RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Kann mir jemand sagen wo ich die DLV 247 downloaden kann ? Wollte eine VLT auf deren Basis erstellen aber finde sie nirgends. In der SHU App ist sie unter Repo aber auf deren Webseite gibts die leider nicht

Mein lieber Verbalance Verbalance ,
Auch für dich gilt, bitte den ersten post mal komplett durchlesen.
Bitte bitte bitte nicht überfliegen und dann fragen stellen die schon x mal gestellt wurden.
Alle deine Fragen stehen in dem ersten post, oder sind dort verlinkt.

Danke

Ich hab gerade noch mal ein wenig herumexperimentiert und bin das erste Mal mit vollen Akkus mit dem auf 55A erhöhten Current Limit gefahren, dabei sind mir jetzt doch noch zwei Dinge aufgefallen, die mich etwas stören.
Zum einen erreicht der Scooter jetzt im Sport Modus ohne aktiviertes LTGM/DPC aber mit 22km/h Mod immer mal wieder 23km/h auf gerade Strecke, das ist mir definitiv zu viel für den öffentlichen Straßenverkehr. Lässt sich natürlich einfach lösen in dem der 22km/h Mod weggelassen oder durch ein Offset mit 21km/h ersetzt wird. Wundert mich einfach, dass das scheinbar mit dem erhöhten CL zusammenhängt (über 16-17km/h ändert sich nämlich an der Leistungsabgabe nichts durch das erhöhte CL :unsure:), ist aber wie gesagt ja leicht zu beheben.

Der zweite und viel wichtigere Punkt ist, dass die Beschleunigung jetzt auch ohne LTGM/DPC enorm ist. Das ist insofern blöd, dass nun jeder Idiot merkt, der Roller wurde verändert :LOL:
Ich hab hier nochmal alles zum Thema DE Power Unlock Mod gelesen (verwende ich nicht).
In den alten Firmwares war es ja so, dass die Leistung im DE Modus reduziert und im EU Modus dann die volle Leistung freigegeben wurde. Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird in der DRV319 stattdessen im DE Modus die mittels Ampere Mod eingestellte Leistung abgerufen und im LTGM/DPC Modus stattdessen zusätzliche Leistung freigegeben? Wenn das so stimmt, weiß jemand wie viel mehr Leistung mit LTGM/DPC zur Verfügung stehen? Dann könnte man ggf. den CL und A Mod Wert so weit reduzieren, dass man im DE Modus annähernd Stock Leistung hätte und mit LTGM/DPC mehr.
Bevor ich jetzt sämtliche Mods nochmal in die DRV304 übertrage, weiß jemand ob die beiden DRVs in dieser Hinsicht identisch agieren?
Mir geht es darum, dass ich im DE Sport Modus gerne eine "normale" Beschleunigung hätte und nur wenn LTGM/DPC aktiv sind mehr Power. Ist das technisch mit der DRV304 oder der DRV319 machbar?

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird in der DRV319 stattdessen im DE Modus die mittels Ampere Mod eingestellte Leistung abgerufen und im LTGM/DPC Modus stattdessen zusätzliche Leistung freigegeben? Wenn das so stimmt, weiß jemand wie viel mehr Leistung mit LTGM/DPC zur Verfügung stehen? Dann könnte man ggf. den CL und A Mod Wert so weit reduzieren, dass man im DE Modus annähernd Stock Leistung hätte und mit LTGM/DPC mehr.
Naja, in der DRV319 gibt es das ganze gar nicht mehr.
Dort wird weder etwas ab gezogen noch addiert.
Diesen "Fix" gab es nur in DRV236 und DRV304.
Dort sind auch nicht die Ampere direkt, sondern der Motor dreh speed Multi beeinflusst worden.

Das ist insofern blöd, dass nun jeder Idiot merkt, der Roller wurde verändert :LOL:
Jo, das ist nun mal so wenn man da in extreme gehen möchte.
Dann fällt das eben schneller auf.
Eine Methode wie man die Mods leichter verstecken kann wird es hier nie geben.
Tut mir leid, aber damit würde ich mir echt in das eigene Bein schießen.
Danke für das Verständnis.

LG
VooDoo

Hallo ich habe einen 1s und kann ihn nicht schneller machen wenn ich die xiaomi home app runter mache und fährt er nur 10 kmh und pipt was kann ich dagegen machen? Danke im voraus

Mit SHU aktivieren:

Activate .webp

Hallo ich habe einen 1s und kann ihn nicht schneller machen wenn ich die xiaomi home app runter mache und fährt er nur 10 kmh und pipt was kann ich dagegen machen? Danke im voraus

Alles lesen und nicht nur überfliegen

Naja, in der DRV319 gibt es das ganze gar nicht mehr.
Dort wird weder etwas ab gezogen noch addiert.
Diesen "Fix" gab es nur in DRV236 und DRV304.
Dort sind auch nicht die Ampere direkt, sondern der Motor dreh speed Multi beeinflusst worden.

Jo, das ist nun mal so wenn man da in extreme gehen möchte.
Dann fällt das eben schneller auf.
Eine Methode wie man die Mods leichter verstecken kann wird es hier nie geben.
Tut mir leid, aber damit würde ich mir echt in das eigene Bein schießen.
Danke für das Verständnis.

LG
VooDoo
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter 🤗
Ich fahre meistens eh weit ab von allem, da spielt das für mich persönlich eh keine Rolle.
Wenn ich allerdings gelegentlich in Städten unterwegs bin, möchte ich einfach mit einem ganz normal fahrenden Scooter unterwegs sein, da brauche ich weder mehr als 20km/h noch eine stärkere Beschleunigung.

Ich schaue mal ob ich das für mich so hinbekomme wie ich es mir vorstelle, ansonsten flashe ich für die paar Fahrten in Städten einfach eine Stock Firmware 👍🏻

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit.
Als braver Neuling habe ich mich selbstverständlich den ganzen Vormittag in die Thematik zu meinem neuen Xiaomi 1s eingelesen und hatte einen Plan:

1. Scooter aktivieren mit downG
2. VLT Firmware erstellen
3. Flashen mit Shu
4. German Maneuver App nutzen

Ich war fest vom Controller 3.1 mit DRV Ver 319 wegen des Produktionsdatums ausgegangen.

Nun aber folgendes:
DRV Ver: 321
BLE Ver: 155

BLE Update auf 157 sollte ich unbedingt vermeiden, aber wie bekomme ich dennoch ein paar Mods hin?

Bleibt hier nur der Weg über MiDu? Ich werde aus der Kombi BLE 155 und DRV 321 nicht schlau.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Chabadoo

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane