RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Das Flashen muss bis zum Ende durchlaufen, erst dann wird die neue Firmware übernommen. Ich konnte den Fehler in der App gestern Abend nachstellen und korrigieren. Schau mal bitte, ob die Firmware nach dem Flashen mit der aktuellen Version 1.9.7b übernommen wird und das Auto-Bremslicht dann aktiv ist.
Danke, daran hat’s gelegen, jetzt funktioniert es wie es soll. Danke für den Support :)

Wie findet ihr die richtigen offsets?
Durch sogenanntes Reverse Engineering der Firmware.

Software​

Speziell bezogen auf wird darunter meistens einer der drei folgenden Vorgänge verstanden:

• Die Rückgewinnung des oder einer vergleichbaren Beschreibung aus . Z. B. von einem ausführbaren oder einer , etwa mit einem (kann Teil eines sein) oder einem .
  • Die Erschließung der Regeln eines aus der Beobachtung der Kommunikation, z. B. mit einem .
  • Die nachträgliche Erstellung eines Modells, ausgehend von bereits vorliegendem Quellcode, in der .

Im ersten Fall werden oft Decompiler eingesetzt, die den Quellcode eines Programms weitestgehend automatisch aus seinem Binärcode zurückgewinnen. Ist dieses nicht durchgehend möglich, so kann der aus dem Binärcode des Programms direkt mit einem ermittelbare auch manuell analysiert werden, was allerdings eine merkliche Erschwernis bedeutet. Es kann i. d. R. nicht der gesamte Programmquellcode ermittelt werden, da z. B. nie und lokale Objektnamen nur selten im verfügbaren enthalten sind. Oft ist das Ergebnis trotz allem für den jeweiligen Zweck ausreichend, z. B. zur Verhaltensanalyse eines Softwaresystems oder als Hilfe beim Beheben eines Fehlers.

Reverse Engineering ist oft auch notwendig, wenn etwa die Entwickler eines , welches ist, für ein bestimmtes Gerät einen schreiben wollen, denn das dafür notwendige Wissen ist in vielen Fällen geheim. Aber hier genügt oft das Sniffen der Kommunikation zu und von dem betreffenden Gerät, also die zweite Methode. Disassemblieren oder Dekompilieren eines vorhandenen Gerätetreibers, etwa von einem nicht-freien Betriebssystem, ist in der Regel nicht notwendig.

Ein weiteres Anwendungsfeld sind Quelltext-Rekonstruktionen von gewordenen , wie z. B. , um u. a. Portierungen auf aktuelle Plattformen vornehmen zu können.

Beim dritten Fall spricht man jedoch in Abgrenzung zum Reverse Engineering insbesondere während des Softwareentwicklungsprozesses von Code-Rückführung, wenn aus einer Entwurfsspezifikation gewonnener Quellcode manuell modifiziert und der modifizierte Quellcode wieder in das Modell der Entwurfsspezifikation übernommen wird, um dort weiterverarbeitet werden zu können (vor allem bei Single Source -Werkzeugen). Dies ist auch möglich, wenn bei bereits fortgeschrittenen und umfangreichen Software-Projekten gar keine Entwurfsspezifikation beispielsweise in existiert und nachträglich erzeugt werden soll.
Quelle:

LG
VooDoo

ERROR 39 Fix
(defekter Temp-Sensor in Akku)
ℹ️Quelle = VLT-Firmwares / Autor = VooDooShamane / Offset = VooDooShamane
Von mir getestet, funktioniert!✅
NumOffsetVanillaändern zuMod
[01]000008D011 D8ändern zu00 BF

Code:
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x000008D0 00 BF
pause
⚠️Ungetestet, aber gleiche Programmabfolge!
[01]0000083C11 D8ändern zu00 BF

Code:
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x0000083C 00 BF
pause
[01]000008D811 D8ändern zu00 BF

Code:
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x000008D8 00 BF
pause
[01]000007C011 D8ändern zu00 BF

Code:
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x000007C0 00 BF
pause
Beschreibung:
Deaktiviert die Überprüfung ob die Differenz der 2 Temp-Sensoren im Akku höher als 20 Grad beträgt.
Erklärung und Hintergründe in diesem Beitrag. >>Klick<<
⚠️Dieser Patch sollte nur gemacht werden wenn man sicher ist das einer der 2 Temperatur-Sensoren in dem Akku einen falschen Wert liefert.

PS:
Für mich reicht das so, und der Fehler 39 tritt bei mir nun nicht mehr auf.
Da mein Temp-Sensor_1 entweder bei 13-16 Grad fest buggt, oder sporadisch den richtigen Wert liefert.
Wenn jemand noch die anderen Überprüfungen des defekten Temp-Sensor deaktiviert braucht, (Temp unter -19 oder über 70 Grad)
einfach kurz bescheid geben.

LG
VooDoo

Zuletzt bearbeitet:
ich warte immer noch auf den Mod zum Tausch von Klick und Doppelklick 😇
...wer lange wartet wird belohnt

(Double)Click-Flip Mod (DRV247/getestet):
---------------------------------------------------------
132c:e948
1370:2c4822712281017821b101292bd0022934d12ee04ce0
13b8:22712281b87810b1ba702a7213e06420b8702e720fe0
1420:0221d4e7

...wer lange wartet wird belohnt

(Double)Click-Flip Mod (DRV247/getestet):
---------------------------------------------------------
132c:e948
1370:2c4822712281017821b101292bd0022934d12ee04ce0
13b8:22712281b87810b1ba702a7213e06420b8702e720fe0
1420:0221d4e7

Hmmmmm.... sieht gut aus und vielen lieben Dank für die Arbeit , die da sicher hintrrsteckt, aber was das angeht, bin ich grad wieder überfordert 😔.

Brauch ich nicht irgendwelche Offsets, die geändert werden?
Was mache ich mit diesen Zahlenkolonnen?
Sind das 6 Stück oder weniger, nur geteilt angezeigt?

War ja gedanklich schon beim ArmConverter, aber wenn ich unter Hex dann 132c:e948 einfüge, gibts ne Fehlermeldung.

Vielleicht mag mir jemand helfen, evtl. bin ich auch nicht der einzige, der es nicht kapiert.