RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

PS:
Ich hatte eigentlich vor ein mini Tool zu schreiben mit dem man alle Töne verändern oder stumm schalten kann.
Bin aber wegen Zeitmangel noch nicht dazu gekommen.
Weiß aber auch nicht ob das überhaupt Sinnvoll ist die Zeit dazu zu investieren.:unsure:

Also ich finde es sehr Sinnvoll, mir ist es jetzt schon mehrfach passiert das Passanten, Radfahrer usw. sich erschreckt/angehubt gefühlt haben durch das lange Piepen, eine Anpassungsmöglichkeit ist da schon eine feine Sache.

Also ich finde es sehr Sinnvoll, mir ist es jetzt schon mehrfach passiert das Passanten, Radfahrer usw. sich erschreckt/angehubt gefühlt haben durch das lange Piepen, eine Anpassungsmöglichkeit ist da schon eine feine Sache.

Meine Anpassung: ein Stück Panzertape über den Beeper, jetzt hört man ihn auf dem Scooter noch, aber nicht mehr die Leute in 5-10m Entfernung. Wollte ihn erst ablknipsen, da er nur genervt hat, aber jetzt ist er schön leise, wie es sein soll.

Der Beep bei Betätigen von Gas und Bremse zum Reset ist schon praktisch... für alles andere brauch ich den persönlich nicht.

Meine Anpassung: ein Stück Panzertape über den Beeper, jetzt hört man ihn auf dem Scooter noch, aber nicht mehr die Leute in 5-10m Entfernung.
Glaube das kann man auch Software seitig lösen.
Muss ich noch ausprobieren.
Weiß aber schon wie.
Wenn man die Beep() Funktion etwas anpasst.
Ist wie mit dem Rücklicht.
Intensität kann mit der Firmware gesteuert werden.

Ps:
Genauso sollte es möglich sein den Front Scheinwerfer zu regeln.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Glaube das kann man auch Software seitig lösen.
Muss ich noch ausprobieren.
Weiß aber schon wie.
Wenn man die Beep() Funktion etwas anpasst.
Ist wie mit dem Rücklicht.
Intensität kann mit der Firmware gesteuert werden.

Ps:
Genauso sollte es möglich sein den Front Scheinwerfer zu regeln.

Klebeband geht schneller, aber tob dich ruhig aus🤣
PS: ich warte immer noch auf den Mod zum Tausch von Klick und Doppelklick 😇

Am Fronticht würde ich nicht schrauben, ist so schon nur ne Funzel und wenn man höher dreht, wird dir die f2 im Controller durchhauen....

ich warte immer noch auf den Mod zum Tausch von Klick und Doppelklick 😇
Das hast du nun mehrfach erwähnt.
Ich habe es nicht vergessen. 😉

Am Fronticht würde ich nicht schrauben, ist so schon nur ne Funzel und wenn man höher dreht, wird dir die f2 im Controller durchhauen....
Muss man diese entsprechende Sicherung eben verstärken.🤷‍♂️
Wollte eh nur als Info durchgehen was noch so machbar wäre.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hi,
eben normal über die 356 Plus app meine Firmware aufgespielt jetzt zeigt mir mein Dashboard dauerhaft 1 Kmh an, er geht nicht aus, ich kann nichts flashen und fahren geht auch nicht. Leider funktioniert auch kein Pairing, da der An-/Aus-Knopf nicht funktioniert. Was soll ich nun tun??

Hallo A Akuto

Was hast du genau geflasht?

Am besten mal kurz den Akku ab ziehen.
Wenn das nichts bringt, kannst mal das hier probieren.
Um das nochmal genau für die Nachwelt fest zu halten.

DRV Brick ohne ST-Link beheben:
(by VooDooShamane)
  • Scooter mit gezogener Bremse einschalten und halten
  • Scooter am Knopf ausschalten
  • Bremse weiterhin gezogen halten
  • Scooter wieder einschalten
  • Mit SHU verbinden
  • Vanilla flashen
  • Wenn Flash startet Bremse los lassen
Bremse muss die ganze Zeit dauerhaft gezogen bleiben.
Sie darf und muss erst los gelassen werden wenn der Flash-vorgang gestartet wurde.

Sidenote:
Das geht nur wenn das error raising nicht deaktiviert wurde.
Bzw wenn man den Scooter beim booten in der error 15 Schleife halten kann.

Mit dem ST-Link wie beim BLE Downgrade geht auch? Das wäre vermutlich einfacher für mich :D

Hab eigentlich nichts anderes geflasht als sonst. Hab mal meine Parameter angehängt falls es hilft.

Anhänge

Nein, paar kleinere Änderungen.
Ich habe das Dashboard abgezogen vom Strom aber wenn ich es wieder anschließe geht es sofort wieder an?! kmh steht auf 0 es geht aber weiterhin gar nichts.
Mit am Akku abziehen meinst du untemn direkt am deck?