RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Eine Frage wenn ich wieder eine andere DRV flashe, in meinem Fall die DRV248 um den Roller auf 'Werkzustand' zu setzen, dann sind alle Einstellungen die ich gemacht habe wieder weg oder?

Eine Frage wenn ich wieder eine andere DRV flashe, in meinem Fall die DRV248 um den Roller auf 'Werkzustand' zu setzen, dann sind alle Einstellungen die ich gemacht habe wieder weg oder?
‼️Update mit der Xiaomi App spielt dir allerdings neben der DRV248 auch noch die BLE157 drauf‼️
Ohne Downgrade geht dann gar nix mehr!

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich habe folgendes Problem und noch keine plausible Erklärung dafür, vielleicht kann mir einer helfen:

Pro2 via VLT und mithilfe der DRV236 geflasht, um u.a. den 22 km/h Mod zu nutzen und die Motor-Startgeschwindigkeit herunterzusetzen - das funktioniert auch einwandfrei. Allerdings fand ich die Funktionen wie das deaktivieren vom automatischen abbremsen, den Tempomat und den Ampere Mod auch sehr interessant, weswegen ich dies über VLT auch ausgewählt habe. Die letzteren 3 Funktionieren wollen aber auch mit wiederholtem flashen nicht funktionieren bzw. ich sehe/spüre keine Veränderung. Jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

ich sehe/spüre keine Veränderung. Jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
Öffne mal deine gepatchte .bin Datei in einem Hexeditor.
Und schau an den entsprechenden Offsets nach.
Wenn sie nicht funktionieren, müssten dort theoretisch noch die Vanilla Hexwerte stehen.
Die Offsets zu den Mods findest du im ersten Beitrag.

Wenn du den Weg der roten Pille noch nicht gelesen hast, kannst auch vorerst mal deine params.txt (in der VLT zip Datei) hier in einem Code Spoiler posten.
Dann schauen wir gemeinsam mal drüber.

...wer lange wartet wird belohnt

(Double)Click-Flip Mod (DRV247/getestet):
---------------------------------------------------------
132c:e948
1370:2c4822712281017821b101292bd0022934d12ee04ce0
13b8:22712281b87810b1ba702a7213e06420b8702e720fe0
1420:0221d4e7
gibt es hier eine genauere Beschreibung was der Mod macht?

gibt es hier eine genauere Beschreibung was der Mod macht?
Tausch der Funktion die ausgeführt wird wenn der Knopf am Dashboard doppelt (Mode wechsel) oder einfach (Licht an/aus) gedrückt wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: MDScooter und Olli_69
Ja hab dir doch schon gesagt das du mal SHU 2.0.3 nehmen solltest.
Dann wird alles gut.

Alternativ mit downg ne ungespoofte BLE134 flashen und dann mit der neusten SHU 2.0.4 die VLT flashen.

PS:
Ich glaub hab das Rätsel gelöst.
Downg kommt mit der DRV321 nicht klar.
Aber mit der DRV248 vom Pro2 schon.

PPS:
Und wieder führen wir eine ewige Unterhaltung in einem eigentlich falschen Thread.
😂

Zumindest die letzten 10 bis 11 Post gehören eigentlich in den VLT-Firmwares Thread.

VooDooShamane VooDooShamane und Olliolli69 Olliolli69 Vielen lieben Dank erst mal für eure Hilfe. Ihr habt natürlich Recht, ich verschiebe das Ganze mal hier in den VLT thread.
Ich würde wirklich gerne SHU benutzen, aber alle Versionen, die ich bisher getestet habe, starten den Flashvorgang nicht.
Die VLT zip Datei kann zwar ausgewählt werden, wird aber scheinbar nicht für den Flashvorgang angenommen. Ein Tippen auf "flash" im Anschluss bewirkt einfach nichts.
Nur mittels downg lässt sich der Flashvorgang starten und abschließen, allerdings bleibt die DRV auf 321 (anstatt 319 stehen).
Gibt es vielleicht noch eine andere App, die man zum Flashen verwenden kann?