RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

VooDooShamane VooDooShamane: Bitte vergiss meine dumme Frage von vorher. Ich hab vergessen, daß LTGM ja keine Modifizierung der Seriennummer mehr macht, wie es noch bei GM der Fall war sondern das "German Flag" setzt.

Nach müde :sleep: kommt bekanntlich blöd... o_O

Ich habe nun vorher bei meinem original Dashboard mit den abgerissenen Lotpads, diese "restauriert" und BLE157 via MiDu-Flasher (geiles Tool) gedowngraded (mit Spoof).
Danach noch ne hübsche VLT gebastelt und via HxD noch die Offsets von Lutscher Lutscher (vielen Dank dafür) eingebaut um den Button Switch der unterschiedlichen Modi vs. Licht an/aus zu verwenden. Das ganze mit dem VLT-Zipper 2.2 dann encrypted (params.txt im Anhang) und via m365 Plus geflashed.
Nach der Testfahrt gerade eben kann ich nur sagen: Alles schick und nochmals 1000-Dank an Dich, nandtek nandtek , Lutscher Lutscher , Daniel_Gee Daniel_Gee , Olli_69 Olli_69 für dieses tolle Projekt und eure ganzen Tips!!!
Falls ich jemanden hier vergessen habe aufzulisten dann SORRY, war keine Absicht.

Morgen werde ich bei der oben genannten VLT noch die DRV auf 248 spoofen, weil ich als "daily driver" ja ein iPhone mit Scooter Companion und wegen meinen anderen Xiaomi Geräten ja auch die offizielle App noch nutze (steinigt mich nicht dafür).
Ich hab zwar n altes Galaxy S8 mit gesprungenem Display besorgt (für m365 Plus und downG etc.) aber das ist nur für den Notfall gedacht (recovery flash etc.)

Vielleicht erbarmt sich ja jemand in der Zukunft und portiert die fantastische m365 Plus app via Swift fürs iPhone (man wird ja noch träumen dürfen 😁)

Jetzt haue ich mich aber ins Bett, um 6:00 Uhr ist die Nacht schon wieder rum.

Nochmals ganz herzlichen Dank an diese tolle Community!

Machts gut und bis bald,
Mike.

Anhänge

Die geschickte SHU geht auch nicht?
Hast du inzwischen eine ungespoofte BLE geflasht, wie Voodoo geraten hat? Hast du mal versucht, eine Stock drv 319 zu flashen, was passiert dann?
Erst mal kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, der Support hier ist echt Wahnsinn! Herzlichen Dank dafür!

Als erstes zu SHU: ich habe gerade erst gesehen, dass ich etwas im Postfach hatte, vielen Dank Olliolli69 Olliolli69 ! Nach Installation der SHU 2.0.3 mit dem Roller verbunden und die Datei eingelesen via „load from file“. Auch hier das selbe Problem, egal welche zip ich wähle, shu läd einfach nichts ein. Es steht ja auch überall nach wie vor n/d.
Akku ist voll, andere Speicherorte auf dem Handy wurden auch schon ausprobiert und die Dateien mehrfach umbenannt.

Eine ungespoofte BLE habe ich noch nicht geflasht, müsste ich dann noch mal den Midu flasher mit st Link nutzen und diesmal den Haken bei unspoofed setzen?

Das mit der Stock drv 319 würde ich noch mal versuchen, wo bekomme ich die her? SHU bietet mir nämlich nur kleinere Versionen als 319 an (habe ja Controller 3.1).

Ihr merkt ich hänge scheinbar am letzten Schritt fest 😅

Anhänge

• 2B9F9F88-75DD-43A3-AF42-D84650BBBF89.webp
    2B9F9F88-75DD-43A3-AF42-D84650BBBF89.webp
    244 KB · Aufrufe: 49
  • C9E5B370-012F-410E-9ADC-BE9A849C6520.webp
    C9E5B370-012F-410E-9ADC-BE9A849C6520.webp
    239,9 KB · Aufrufe: 48
Nochmal ST-Link ist nicht notwendig, die Original BLE kannst per Bluetooth flashen. Da er aber überall n/e anzeigt, ist da was anderes faul.....
Post automatically merged:

Die 319 musst dir selbst erstellen mit der 319.bin und VLT Zipper ohne die Patches 😉

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Eine ungespoofte BLE habe ich noch nicht geflasht,
Flash mal diese original BLE134 (ist für 1s) mit downg.
Danach schaust du welche BLE Version er dir anzeigt und wenn 134, dann flasht du mit SHU2.0.4 deine VLT319.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Erst mal kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, der Support hier ist echt Wahnsinn! Herzlichen Dank dafür!

Als erstes zu SHU: ich habe gerade erst gesehen, dass ich etwas im Postfach hatte, vielen Dank Olliolli69 Olliolli69 ! Nach Installation der SHU 2.0.3 mit dem Roller verbunden und die Datei eingelesen via „load from file“. Auch hier das selbe Problem, egal welche zip ich wähle, shu läd einfach nichts ein. Es steht ja auch überall nach wie vor n/d.
Akku ist voll, andere Speicherorte auf dem Handy wurden auch schon ausprobiert und die Dateien mehrfach umbenannt.

Eine ungespoofte BLE habe ich noch nicht geflasht, müsste ich dann noch mal den Midu flasher mit st Link nutzen und diesmal den Haken bei unspoofed setzen?

Das mit der Stock drv 319 würde ich noch mal versuchen, wo bekomme ich die her? SHU bietet mir nämlich nur kleinere Versionen als 319 an (habe ja Controller 3.1).

Ihr merkt ich hänge scheinbar am letzten Schritt fest 😅
Das Problem hatte ich auch, bei mir gabs beim Datei auswählen zwei verschieden Optionen für „Eigene Dateien“ als es mich gefragt hat mich welcher App ich öffnen will. Bei der einen sah es so aus wie bei dir, bei der anderen gings dann & hat auch source model etc. angezeigt. Falls das bei dir nicht so war (mein handy war aber auch ein Samsung) kannst du ja irgendeinen anderen Dateimanager runterladen und den probieren. Bin eigentlich kein Android user also kann da keine Empfehlung machen aber im Store gibts bestimmt irgendwas

Ja, da ist bestimmt etwas mit dem verschieben PC->Handy schief gelaufen.
Ist mir jetzt erst aufgefallen das auf dem Screenshot ja der flashing Tab von SHU ist.
Irgendwas scheint mit der zip Datei faulig zu sein.
Bitte mal mit einem USB Kabel übertragen.

Danke für den Tipp, tatsächlich kommen wir der Sache näher!
Ich habe mal den vorgeschlagenen Dateimanager installiert und SHU lässt mich tatsächlich via dem neuen Dateimanager die zip Datei auswählen.
Vorher ist SHU einfach ein Fenster zurück gesprungen, jetzt aber lädt es ca. 5 Sekunden und sagt dann "app angehalten" und die App schließt sich.
Habe schon verschiedene VLT Versionen ausprobiert, hat jemand schon mal den Fehler gehabt, dass die App einfach abstürzt? (SHU v 2.0.3)
Neuinstallation der App, Handyneustart und Cache leeren habe ich auch schon probiert,

Anhänge

• tempImageyS4huv.webp
    tempImageyS4huv.webp
    358,8 KB · Aufrufe: 70
Danke für den Tipp, tatsächlich kommen wir der Sache näher!
Ich habe mal den vorgeschlagenen Dateimanager installiert und SHU lässt mich tatsächlich via dem neuen Dateimanager die zip Datei auswählen.
Vorher ist SHU einfach ein Fenster zurück gesprungen, jetzt aber lädt es ca. 5 Sekunden und sagt dann "app angehalten" und die App schließt sich.
Habe schon verschiedene VLT Versionen ausprobiert, hat jemand schon mal den Fehler gehabt, dass die App einfach abstürzt? (SHU v 2.0.3)
Neuinstallation der App, Handyneustart und Cache leeren habe ich auch schon probiert,
Ist das nicht ein Galaxy S4 oder S5, haben die überhaupt Android 6 bekommen? Probier mal ein neueres Handy oder lineageos