RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Wenn man vorher ausschließlich mit dem Webpatcher gearbeitet hat und dann "nachbessert", funktioniert fehlerfrei.
Auch dann kann es zu unvorhergesehenen Fehlern kommen.
Du und ich wissen wie man damit umzugehen hat / was zu machen ist.
Aber anderen neuen Nutzern geht das nicht so.
Deswegen möchte ich das so kommunizieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Bitte nicht machen.
Das geht zwar, aber kann unter Umständen zu weiteren Fehlern führen.
Das beste ist es den Web patcher mit einer original Firmware zu nutzen.

Tempomat ist in DE nicht verfügbar.
Entweder GM via SHU ausführen und somit temporär die Region auf EU stellen ( +Tempomat & Geschwindigkeit 25Kmh) oder den DE Tempomat unlock Mod via roter Pille (erster Beitrag) einfügen.
Ok,danke für die erklärung,voodoo,

GM und Lite GM hab ich heute via SHU app schon probiert,hat keinen effekt gehabt
Cruise control möchte ich schon gerne zurück,das der roller jetzt sanfter beschleunigt und länger ausläuft ist sehr angenehm,allerdings bremst er bergab rigoros auf 21-22 ab,da ist mir auch zu langsam,auch wenn es deutschen gesetzen entspricht.

Das mit der roten pille werd ich mir nicht antun,war schon mit der normalen ausführung an der grenze meiner fähigkeiten.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ok,hab allerdings in SHU auch Lite german maneuver probiert,ging auch nicht,wird der LGTM mod dann anders aktiviert?
Wie VooDooShamane VooDooShamane schon erwähnt hat -
siehe erster Post: (Lesen Leute)
LGTM Mod - Ein exklusives, nur für VLT Firmwares entwickeltes German Maneuver 2.0

nandtek nandtek s Post mit Erklärung ist auch dort verlinkt.

Das habe ich gelesen, ich dachte das wäre nur die Entstehungsgeschichte des Mods und nicht dass man das alles selber machen müsste, ein Hex-Editor kommt mir nicht ins Haus, ich habe auch noch andere Dinge zu tun außer mit dem Roller zu beschäftigen.

Werde den Roller dann so lassen mit der vlt und mich damit abfinden dass er kein Cruise Control mehr hat und bergab langsam ist oder auf Vanilla zurückstellen und eine CFW installieren, falls das noch geht.

DRV: 016
BMS: 1101
BLE: 155

Scooter: Mi 3
Hallo zusammen, mein Name ist Marcel.
Ich habe mich im Forum ein wenig durchgelesen, sind VLTs einfacher als CFW und ohne Probleme zu flashen?
Kann ich mir mit der Vanilla-Software einen Brick holen? Habe ihn nicht über die Orginal App aktiviert, wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

Schonmal Danke im Vorraus.

Hallo 👍

- nein, der Flash-Vorgang ist der gleiche und Probleme kann es immer geben

- ja, du musst zuerst feststellen, welchen Controller du hast, 3.0 oder 3.1

-die Erstaktivierung kannst du mit der App m365 DownG vornehmen.

Alle weiteren Fragen in den jeweiligen Threads zum "MiDu-Flasher" (BLE Downgrade) bzw. "neuer Controller v3,1) oder VLT - Thread, je nachdem, wo du Hilfe brauchst.

-

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe den Controller V 3.1-2 (GD32F) , bei meinem Kauf habe ich ihn über SHU aktiviert, Originale App nie benutzt.
Jetzt wäre meine Frage, muss ich unbedingt die ST-Link Methode anwenden oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ihn wenigstens auf 22KmH zu bekommen?