RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Du hast die BLE 155,die genau wie die BLE 157 restriktiv ist, also ein Flashen per Bluetooth verhindert. Somit kommst du nicht drum herum, dein Dashboard per ST-LINK downzugraden.
Alternativ kann man ein anderes originales Dashboard verwenden, welches eine kleinere BLE hat (Freunde , Bekannte, Nachbarn), dieses kurz für den Flashvorgang einbauen, danach wieder zurück.

Oder man bestellt ein Clone Dashboard, das aber weitere Probleme mit sich bringen kann (siehe Thread "Clone-Wars).

Alles ist in den entsprechenden Threads zu finden und muss nicht jedesmal wieder neu erfragt werden. Einlesen, nicht drüber fliegen ist das Geheimnis.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Willkommen im RollerPlausch M MauerBoss 👋

Deine BLE155 hat eine Zertifikats basierte Flash Sperre.
Weitere Informationen dazu gibt es in diesem Thread 👇

Dort bekommst du alle Informationen wie es für dich weiter gehen könnte.
Alles was du wissen musst steht dort geschrieben oder ist verlinkt.

Gutes gelingen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
hallo zusammen,
hat jemand eine drv für den mi3 - v3.1 ?
Kannst auch einfach eine DRV319 + vom 1s flashen.
Wird dann zwar zum 1s der 3er, aber funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wenn ich DRV319 aus dem Forum herunterlade und in NGFT stecke, kann ich die datei nicht flashen, weil ich bei SHU die Meldung bekomme: Firmware/chunk size error

Wenn ich DRV319 aus dem Forum herunterlade und in NGFT stecke, kann ich die datei nicht flashen, weil ich bei SHU die Meldung bekomme: Firmware/chunk size error
Musst du nandtek nandtek fragen.
Mit dem next gen Firmware Generator hab ich nix zu tun.
Mach ne VLT-Firmware draus wenn du magst.
Das funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
hallo zusammen,
hat jemand eine drv für den mi3 - v3.1 ?
Hier wird dir beschrieben wie du an die DRV016 für den Mi3 kommst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
hallo, hab alles so gemacht wie in der Anleitung von VLT-Zipper2 bei punkt 1,2,3 beschrieben worden ist. nun zeigt vlt-zipper mir nichts an

IMG_20221004_124114965_HDR.jpg

nun zeigt vlt-zipper mir nichts an
Öhm, und was ist das?

IMG_20221004_124114965_HDR.webp

Einfach alles zu machen, eine DRV319.bin modifizieren und dann diese modifizierte .bin auf die vlt-zipper bat Datei ziehen.

das zippen klappt schomal ohne probleme.
jetzt bekomme ich die selbe fehlermeldung, nur das ich die datei nicht mit NGFT gepatcht sondern mit VLT
Post automatically merged:

*: Nur alte DRVs sind inkompatibel, neuere DRVs funktionieren einwandfrei. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.
**: Beim Mi3 wird das Flashen durch die DRV016 (=DRV316 in downG) dahingehend blockiert, dass nur DRVs mit der Kennung "Scooter_Mi3_V0" (an Offset 0x100 in der Firmware) geflasht werden können. Um eine CFW zu flashen, kann z.B. zuerst eine ältere Vanilla DRV für den Mi3 geflasht werden.

könnte mein problem mit dem oben genannten zu tun haben ?