RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

drv003 ging leider auch
Was möchtest du uns damit mitteilen?

Ich persönlich würde wahrscheinlich die drv 003 flashen- obwohl die nicht für den neuen Controller ist und er dadurch zwar brickt, aber der GD32F ja trotzdem flashbar bleiben soll- und dann nochmal die 319 probieren
Ja richtig, das wäre die korrekte Vorgehensweise.
Die alte DRV003 überprüft das Offset 0x100 nicht auf den String "Scooter_Mi3_V0".
Sie hat aber diesen string an dem Offset.
Dementsprechend wird sie von der neuen DRV des Mi 3 als valide anerkannt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Was möchtest du uns damit mitteilen?

Ja richtig, das wäre die korrekte Vorgehensweise.
Die alte DRV003 überprüft das Offset 0x100 nicht auf den String "Scooter_Mi3_V0".
Sie hat aber diesen string an dem Offset.
Dementsprechend wird sie von der neuen DRV des Mi 3 als valide anerkannt.
das wenn ich die drv 003 flashen möchte ich auch wieder die selbe Fehlermeldung von SHU bekomme und downg bricht bei 98% ab und sagt " done "
genau so war es jetzt bei allen FW

das wenn ich die drv 003 flashen möchte ich auch wieder die selbe Fehlermeldung von SHU bekomme und downg bricht bei 98% ab und sagt " done "
genau so war es jetzt bei allen FW
Ok, ich schaue es mir mal an.
Welche DRV Ist aktuell bei dir drauf?
Und welche BLE?

das sind die aktuellen daten

Anhänge

• Screenshot_20221004-210728.webp
    Screenshot_20221004-210728.webp
    20,2 KB · Aufrufe: 54
Es ist zwar etwas merkwürdig das scheinbar nur du dieses Problem hast, aber ja, st-link Flash geht immer.
Aber damit kannst du auch viel kaputt machen wenn es nicht richtig gemacht wird.
Speziell bei den v3.1 Controller scheint das teilweise nicht so einfach zu sein.
Probieren kannst du es, sollte es nicht funktionieren, könntest du den controller gegen einen v3.0 tauschen.
Hätte auch noch einen hier.
Fals du den haben möchtest, schreib mich per PN an.

hallo zusammen,
erstmal Vielen dank für das Angebot von dir ! @ VooDooShamane !
habe das Flashen über den Xiaoflasher versucht und es hat funktioniert, weis nicht warum, habe auch vorher nichts anderes geändert oder versucht aber die Xiaoflasher App hat es geschafft meine DVR zu FLashen ..... dennoch möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die helfen konnten / wollten .. tolles Forum ! Danke !

Lg Kaotix