RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ok, das erklärt auch, warum ich die 301 nicht kannte - uralt 😜

Wenn die BLE <155 ist, kannst du direkt SHFW flashen (=regular base). Die Seriennummer sollte erhalten bleiben, ja. Ansonsten kann man die ja auch per SHU manuell ändern, wenn es sein müsste.

PS: du willst ja die Anleitung befolgen - solltest du nach der Installation fragen, warum da A0 (oder eine andere zweistellige Zahl) steht und der Scooter nicht mehr fährt, hau ich dich - dann war das nämlich nix mit Lesen und Anleitung befolgen 🤣😜🤣
Ich gebe mein Bestes! 😀
A0 steht für die 100% Akku Ladung, da keine dreistellige Zahl angezeigt werden kann, soweit bin ich schon im Bilde! 🤓 Alles habe ich mir natürlich nicht behalten, daher auch die blöden Fragen :-)

Mein Roller ist Baujahr 2020 und wurde nie von mir geupdatet.... Also du hast wohl recht... Uralt 😎

VG
Post automatically merged:

Kannst du hierzu noch was sagen? Sind dir irgendwelche Erfahrungen bekannt?

-->Und eine blöde Frage noch... Gibt es Erfahrungen, dass die "Rennleitung" :) per App die Firmware ausgelesen hat bei einer Kontrolle? 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Und eine blöde Frage noch... Gibt es Erfahrungen, dass die "Rennleitung" :) per App die Firmware ausgelesen hat bei einer Kontrolle? 😁
ja - nein - vielleicht.
Eigentlich dürfen die das nicht bei einer Kontrolle. Sie könnten ihn aber, bei "begründetem Verdacht", zur Beweissicherung beschlagnahmen und durch zB einen Gutachter prüfen lassen...
Ist immer ein Einzelfall und wie die Streckenposten grad so drauf sind, wie fit sie sind im Thema E-Scooter Tuning (die können schließlich auch Foren lesen und YT Video schauen und fahren privat vielleicht auch einen) und auch wie man sich selber ggü den Kontrolleuren verhält.
Das alles ist hier aber OT und wird in verschiedenen anderen Beiträgen schon diskutiert

Habe eben versucht meinen 1S zu flashen, dabei zeigt er folgende Fehlermeldung an:
Flashing failed

Update failed!

Reason: Data format error

Power cycling your phone & vehicle might help

Kann das daran liegen, dass ich ein Xiaomi Handy habe, oder gibt es dazu andere Hintergründe?
Die Problematik mit den Xiaomi Handys habe ich schon öfter gelesen, wäre für mich naheliegend.

kann sein...kann auch an der App Version liegen. App 2.2? Versuch mal mit der 2.1er (über die SUCHE hier in einem Beitrage verlinkt)
Kein anderes Android Phone/Tab ab 7 greifbar?
Hab es gerade mal mit nem Tablet und Android 9 versucht, hat nicht funktioniert.

Die 2.1 Version finde ich nicht als Download hier. Nur über Google bei unseriösen Seiten 😅
Die einzige Verlinkung hier die ich finde, führt zur Scooter Hacking Seite und dort gibt's die 2.2