RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hä? Verstehe ich nicht. Kommt doch das gleiche Ergebnis bei raus!?
Genau das ist mein Problem. Ich verstehe es auch nicht. Erstelle ich ZIP manuell per Hex Editor und zippe sie dann mit dem vlt_zipper klappt es. Erstelle ich sie aber mit dem Web Patcher und zippe sie dann kann ich sie nicht auswählen.

Siehe Anhang. FIRM_LTGM.zip ist per Patcher erstellt (ausgegraut), FIRM22_BL_KERS.zip ist per Hex Änderung manuell erstellt (auswählbar).

Anbei auch die Dateien einmal entpackt... Sieht absolut identisch aus.

Anhänge

• Screenshot_20220223-210904.webp
    Screenshot_20220223-210904.webp
    19,4 KB · Aufrufe: 31
  • kers.webp
    kers.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 35
  • LTGM.webp
    LTGM.webp
    11,9 KB · Aufrufe: 34
Wo wir grad beim Thema sind: ich finde diese hin und her Schieberei zwischen PC und Handy - sorry- Blödsinn. Kann man den Zipper nicht für Android umsetzen?

Alternative wäre natürlich SHU für Windows... 😜

Wo wir grad beim Thema sind: ich finde diese hin und her Schieberei zwischen PC und Handy - sorry- Blödsinn. Kann man den Zipper nicht für Android umsetzen?

Würde gehen.
Alternativ bleibt ja noch am Handy die Option mit der XiaoTea Seite von scooterhacking.org
Da findet dann zwar keine Überprüfung statt aber komplett am Handy möglich.

Der negative bei Effekt bei dem am Handy erstellen ist das alles recht fummelig.
Wenn man es am PC macht, macht man es bewusster und schaut villeicht auch nochmal in die info.txt / params.txt rein um sich zu vergewissern das alles seine Richtigkeit hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Codi
Der negative bei Effekt bei dem am Handy erstellen ist das alles recht fummelig.
Wenn man es am PC macht, macht man es bewusster und schaut villeicht auch nochmal in die info.txt / params.txt rein um sich zu vergewissern das alles seine Richtigkeit hat.
Das flashen des Rollers ist eben auch keine triviale Aufgabe und wenn doch mal etwas schief geht wird es teuer.

Es steht übrigens schon ein neuer VLT_ZIPPER in den startlöchern.
Wird wahrscheinlich heute noch von mir veröffentlicht.
Der macht die Sache dann noch sicherer.
Es wird viel mehr überprüft und die mod Offsets der Datei werden in der params.txt geloggt

Das Problem am Handy ist auch das man eine kompilierte Apk hat und den Code nicht ein sehen kann.
Oben drauf kommt noch das eine solche App Datei Zugriff rechte benötigt.
Und wenn eine App das auf meinem Handy anfragt, werde ich immer misstrauisch und ich bin der Meinung, das sollte jeder.
Wir haben leider viel zu viel gut glauben an Apps.

Der jetzige und auch der neue VLT_ZIPPER ist eine batch Datei wo jeder der möchte vor dem ausführen sich den Code anschauen kann.
(Rechts klick editieren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Codi

Es war auf jeden Fall sehr bequem, wo der Zipper noch im Onlinepatner integriert war. Da habe auch ich alles per Handy gemacht. Aber dies wurde, soweit mir bekannt, aus rechtlichen Gründen wieder entfernt.
Der kleine Umweg über den PC stört mich jetzt nicht wirklich, vor allem wenn man bedenkt, wieviel "Arbeit" uns mit dem Onlinepatcher im Gegensatz zum HEX Editor abgenommen wird.

genau nur die Firm.bin entpacken und über das tool jagen
Auch das hat nicht funktioniert aber ich habe den Fehler finden können. Das Problem war anscheinend der Upload zu Google Drive durch die Windows App von Google Drive, warum auch immer.

Ich habe die identische Datei mal per Kabel auf mein Telefon kopiert und schon war sie auswählbar und flashbar. Witzigerweißer stimmen die md5 Checksummen überein.

Danke an alle.