RP ✔️ VLT4-9bot⚡[LTGM+] [D.K.C] [DPC] [22Kmh in DE] mit vanilla Firmware und vieles mehr

Ohne ST-LINK spielst du bei der DRV1.8.x gar nichts mehr auf. Zuerst musst du per ST-LINK downgraden. Danach wie im Tutorial beschrieben vorgehen.
Langsam bitte mal für mich als dummen ;)
Ich muss ab DRV: 1.8.x und mit neuerem Motor und AT Chip, zwingend mit ST-Link einen downgrade machen (also hiermit > https://rollerplausch.com/threads/9...e-v0-9-esc-artery-downgrader.8090/#post-93294 <) und danach per SHU auf 1.8.x upgraden? Zum Verständins, der Downgrade ist dazu um die Flashsperre zu löschen/umgehen, habe ich das so alle richtig verstanden?

Danke für die Antwort...

Langsam bitte mal für mich als dummen ;)
Ich muss ab DRV: 1.8.x und mit neuerem Motor und AT Chip, zwingend mit ST-Link einen downgrade machen (also hiermit > https://rollerplausch.com/threads/9...e-v0-9-esc-artery-downgrader.8090/#post-93294 <) und danach per SHU auf 1.8.x upgraden? Zum Verständins, der Downgrade ist dazu um die Flashsperre zu löschen/umgehen, habe ich das so alle richtig verstanden?

Danke für die Antwort...
Ja, du hast richtig verstanden. ST-Link ist für Downgrade notwendig, dabei ist Flashsperre weg. Danach kann man per SHU auf gepatchte (ohne Flashsperre) 1.8.7 oder 1.8.8 upgraden.

• Hilfreich!
Reaktionen: MrTurner
Aha...habe jetzt zwei mal geschaut und finde nichts....pech gibts nicht!

Screenshot_20230501-161458_Shady_Launcher.png
Bei Xiaomi ist dieser Mod Relight genannt.

Hallo, vielen lieben Dank erstmal für deine Mühen, VLT für den G30 zu entwickeln!

Eine Frage hätte ich: Ich hatte zunächst den Bremslicht-Mod aktiviert, als dieser an war, war das Leuchtverhalten bei EU und US (geändert mit Scooter Companion) vollkommen richtig, aber in DE leuchtete das Rücklicht nur, wenn ich das Frontlicht eingeschaltet habe. Dann habe ich noch den Mod aktiviert, dass die Lichtkontrolle in jeder Region möglich ist, seitdem leuchtet das Rücklicht wieder, wenn ich den Roller ganz normal mit DE-Region fahre. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich den Roller starte, das Rücklicht ein Mal kurz ganz leicht anfängt zu leuchten, dann ausgeht und dann normal angeht. Das ist glaube ich ja nicht normal so, oder? Oder soll das so sein?

Ich danke dir / euch!

Grüß euch, erst einmal danke für den Beitrag!

Da mich gestern mein Kollege mit seiner Vanilla FW überholt hat im 22km/h Modus wollte ich meine CFW nun anpassen auf die VLT bzw umflashen.

Leider besitze ich nur IOS oder Windows und wollte nun die FW mit Ninebot IAP oder NinebotFlasher flashen. Leider sagt er dort aber Bad FW.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung für Windows?

1683021430975.webp

Es macht am meisten Sinn, sich leihweise ein Android Handy zu besorgen oder ein günstiges, gebrauchtes Mobiltelefon zu erwerben. Scootertuning via PC ist in dem Fall nicht möglich, da deine CFW gespooft wurde. Dein PC Programm denkt nun, es sei bereits eine viel aktuellere Versionsnummer auf dem ESC vorhanden. Das ist das Problem. Mit der SHU via Android überhaupt kein Problem.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Es macht am meisten Sinn, sich leihweise ein Android Handy zu besorgen oder ein günstiges, gebrauchtes Mobiltelefon zu erwerben. Scootertuning via PC ist in dem Fall nicht möglich, da deine CFW gespooft wurde. Dein PC Programm denkt nun, es sei bereits eine viel aktuellere Versionsnummer auf dem ESC vorhanden. Das ist das Problem. Mit der SHU via Android überhaupt kein Problem.

Könnte ich dann nicht vanilla 127 drauf bügeln und dann mit der VLT arbeiten oder ist das dadurch auch gesperrt?
Post automatically merged:

Okay habs hinbekommen. Mit Ninebot IaP. Downgrade auf vanilla 1.2.6 dann unter about den Haken setzen für volles Risiko. VLT enc Datei auswählen und DRV flashen.

Dabei kommt es in einigen Lines zu Fehlermeldung. Das würde man bei der SHU nicht sehen. Funktioniert aber alles wie eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203