RP ✔️ VLT4-9bot⚡[LTGM+] [D.K.C] [DPC] [22Kmh in DE] mit vanilla Firmware und vieles mehr

VooDooShamane VooDooShamane
Weil ich einfach oft vergesse das Licht einzuschalten, bequemlichkeit. WIll halt auch am Tag mit Licht fahren in der Hoffnung besser gesehen zu werden.
Danke für den Code, jedoch hatte ich es selbst nicht hinbekommen, auch wenn du es erklärt hast und ich 3 mal mein Glück versucht hatte. Es kamen immer andere Ergebnisse raus und er ging gar nicht mehr an.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
STFU Mod
DRV187 (G30)
⚠️ Ungetestet, aber gleich wie bei Xiaomis
NumOffsetVanillaändern zuMod
[01]0x00000d02c8 70--->00 bf

Code:
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x00000d02 00 bf

pause
Beschreibung:
Halt die Klappe Scooter!
-Schaltet alle Pieptöne stumm-
Die STFU Mod funktioniert super, vielen Dank! Nur beim einschalten des Scooters piept es kurz. Das liegt aber wohl am Dashboard selbst.
Leider schaltet die Mod auch das piepen vom Tempomaten ab.

• Hilfreich!
Danke für euer Feedback.
Ich kann da nur bedingt mit reden da ich ja keinen G30 besitze.
Kann immer nur von meinem Pro2 berichten.
Da der aber von Hause aus schon viel leichter ist, ist er natürlich auch "spritziger".
Alles hat seine Vor und Nachteile.
Wie GeoBot schon sagte, die VLT ist eben eine original Firmware.
Da wird vom Hersteller auf Ausgewogenheit zwischen Reichweite und Performance gesetzt.
Ich bin damit bei meinem Pro2 sehr zufrieden.
Muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Aber M motschi deine Aussagen verwirren mich.

Was meinst du damit?
Bist du mit der original 173 im GM gefahren ?
Und was meinst du mit 25Kmh Modus?

Was hat das KERS damit zu tun?

Das ist zu extrem.
Da muss etwas nicht stimmen.
Reifendruck, Kugellager etc...
Hey etwas späte Antwort, aber ja, mit der 173 aus dem ST-Link Downgrade Beitrag. Mit 25kmh Modus meinte ich das kleine GM als ich noch auf 173 war, der gefühlt am besten lief was Beschleunigung/Power anging. Und das mit dem Rollen/KERS war in dem Fall ein Denkfehler von mir^^ Aber die 187 scheint meinem Gen1 Scooter einfach nicht so gut zu schmecken :D

• Hilfreich!
Hallihallo,
hier auch ein kurzes Feedback meinerseits: Habe einen G30D II mit AT32 chip und gen4 Motor drin. Gestern abend habe ich diesen dann mit st-link und dem 9Bot flasher zunächst auf die 1.7.3 downgraded und dann direkt die 1.8.7 VLT aufgespielt, mit allen Mods aus dem Release Post + dem Stumm Mod eingegeben, danke hier auch nochmal M motschi für die Hilfe dabei ;)

Bisher nur realtiv kurze fahrten absolviert, aber kann auf jeden fall sagen es funktioniert alles bestens und zu meiner vollsten Zufriedenheit :)

An dieser Stelle mal Vielen lieben Dank für die Mühe und die großartige Arbeit hinter diesem Projekt. Hat absoluten Respekt verdient.

Wie auch schon jemand vor mir schrieb, fände ich tatsächlich auch auf längere sicht wäre zum Beispiel die Relight Mod wie bei den Xiaomis noch ne echt coole ergänzung, wenn es denn machbar ist. Sprich per Gas+Bremshebel das LTGM quasi on the fly deaktivieren zu können :)

Ansonsten hab ich absolut gar nichts zu beanstanden und bin total happy wie gut das funktioniert<3

Nochmals Danke und liebe Grüße

Hey etwas späte Antwort, aber ja, mit der 173 aus dem ST-Link Downgrade Beitrag. Mit 25kmh Modus meinte ich das kleine GM als ich noch auf 173 war, der gefühlt am besten lief was Beschleunigung/Power anging. Und das mit dem Rollen/KERS war in dem Fall ein Denkfehler von mir^^ Aber die 187 scheint meinem Gen1 Scooter einfach nicht so gut zu schmecken :D
Der 25Kmh Mode wie du ihn nennst, ist die EU2 Region mit SerienNr. Präfix N4GP.
Die EU2 Region hat nämlich als einzige Region in der Vanilla Firmware ein Ampere Limit von 30A.
Alle anderen Regionen haben ein 25A Limit.
Deswegen hat sich das für dich kräftiger angefühlt.
Es hat also nicht mit der DRV187 zu tun, sondern nur mit den Ampere.
Da bin ich grad schon dran etwas neues zu entwickeln.
Der Plan ist die Ampere nicht großartig erhöhen zu müssen, aber trotzdem eine längere kräftige Beschleunigung zu haben.
Lasst euch überraschen.
Wie auch schon jemand vor mir schrieb, fände ich tatsächlich auch auf längere sicht wäre zum Beispiel die Relight Mod wie bei den Xiaomis noch ne echt coole ergänzung, wenn es denn machbar ist. Sprich per Gas+Bremshebel das LTGM quasi on the fly deaktivieren zu können :)
Relight ist in der Funktion recht begrenzt gewesen.
Da wird auch etwas neues flexibleres und besseres kommen.

Die STFU Mod funktioniert super, vielen Dank! Nur beim einschalten des Scooters piept es kurz. Das liegt aber wohl am Dashboard selbst.
Genau, das Dashboard piept völlig unabhängig von dem Controller einmalig beim Einschalten.
Leider schaltet die Mod auch das piepen vom Tempomaten ab.
Final wird es eine Möglichkeit geben jeden einzelnen Piepton zu verändern oder stumm zu schalten.

Trotzdem hab ich mal etwas auf die Schnelle gemacht.
Dieser Mod ist nur für den Übergang!
Überschreibt auch teile des Tempomat Unlock Mod.
Fügt manuell einen Piep bei zuschalten des Tempomaten ein:

Beep 2 CC (DRV187)
⚠️Ungetestet
Code:
bytepatch.exe "%1" -a 0x00001a68 a5 f8 58 40 ee 71 ae 76 99 f8 00 00 e8 76 15 4a 02 20 82 f8 16 00 00 bf 00 bf

LG
VooDoo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread jetzt eine Weile beobachtet und danke erst einmal für die ganz Tolle Arbeit. (y)
Habe ja lange gewartet auf die VLT-FW für den G30.

Wird es in nächster Zeit ein Offset geben für das deaktivieren vom Lademodus?

• Hilfreich!
Der 25Kmh Mode wie du ihn nennst, ist die EU2 Region mit SerienNr. Präfix N4GP.
Die EU2 Region hat nämlich als einzige Region in der Vanilla Firmware ein Ampere Limit von 30A.
Alle anderen Regionen haben ein 25A Limit.
Deswegen hat sich das für dich kräftiger angefühlt.
Es hat also nicht mit der DRV187 zu tun, sondern nur mit den Ampere.
Da bin ich grad schon dran etwas neues zu entwickeln.
Der Plan ist die Ampere nicht großartig erhöhen zu müssen, aber trotzdem eine längere kräftige Beschleunigung zu haben
Betrifft das auch Xiaomi?

Wo kann ich denn die Codes umschreiben bzw. mit welchem Prgram mache ich das?
Bitte wie auf Seite 1 von VooDoo beschrieben den Weg der roten Pille aus dem Xiaomi Thread befolgen.

Xiaomi VLT Thread

Ich hab es mit dem empfohlenen Programm HxD gemacht und es hat super funktioniert.

Bitte wie auf Seite 1 von VooDoo beschrieben den Weg der roten Pille aus dem Xiaomi Thread befolgen.

Xiaomi VLT Thread

Ich hab es mit dem empfohlenen Programm HxD gemacht und es hat super funktioniert.

Hab die rote Pille nicht gefunden und war am verzweifeln 😩 wollte so
ungern fragen aber schlussendlich habe ich aus einem unerklärlichen Zufall plötzlich die Pille gefunde…..