RP ✔️ VLT4-9bot⚡[LTGM+] [D.K.C] [DPC] [22Kmh in DE] mit vanilla Firmware und vieles mehr

Zeurst vollte ich bedanken für Möglichkeit die neue Controller zu flashen. Nun habe ich alle MODs in die FW hinzugefügt, DKC funktioniert, sowie 22kmh im S auch. Aber Region wechsel leider ohne Erfolg, hatte jemand damit Problem? Z.B. jetzt in SHU ESC region ist US - G30P, fährt aber trotzdem 22kmh, Haken bei VLT L.T.G.M. ist auch an.
 
Zeurst vollte ich bedanken für Möglichkeit die neue Controller zu flashen. Nun habe ich alle MODs in die FW hinzugefügt, DKC funktioniert, sowie 22kmh im S auch. Aber Region wechsel leider ohne Erfolg, hatte jemand damit Problem? Z.B. jetzt in SHU ESC region ist US - G30P, fährt aber trotzdem 22kmh, Haken bei VLT L.T.G.M. ist auch an.
Ich habe neu die Offsets in die Firmware eingefügt, aber außer 22kmhDE und läuft im Leerlauf 28-29, vielleicht irgendwo ein Fehler gemacht, trotz mehrfache Überprüfung. Mit 70% Akku fährt nur 25km/h. Ist das normal? Druck ist um 3.5 hinten und 3.0 vorne, Gewicht 70kg. Leistung bei 25km/h etwa um 7 Amperen.
 
A AmTx
Bitte aufmerksamer lesen.
Es steht alles da.
Nutz deine original Seriennummer und ltgm zum Region wechsel.
Dann funktioniert auch alles wie es soll.
Ein kleinen Nachteil (wenn es denn überhaupt einer ist) hat das ganze dennoch.
Und zwar kann man wenn LTGM+ in die Firmware gepatcht wurde nicht mehr Fehlerfrei das alte GM nutzen.
Ist zwar eigentlich auch nicht nötig, weil LTGM+ eh viel besser ist, aber ich wollte es noch erwähnt haben.
 
danke für die Bemühungen ! Ich habe alles nach Anleitung befolgt. Ich habe aber nicht ganz verstanden wie ich zwischen „street“ und „off-road“ wechseln kann mit einem Neustart. Also was muss ich da korrekt auswählen ?
 
Moin, habe mir jetzt alles mehrmals durchgelesen und trotzdem noch eine Frage offen.

Mein G30D II kommt folgendermaßen aus dem Karton:
  • BLE: 1.1.7
  • DRV: 1.8.4 (1.7.14)
  • Chip: AT32
  • Motor: neuer Motor (Ventil andere Seite / Green Tyre)
Ich bin jetzt der Meinung ich könnte LTGM+ (und D.K.C. ist erforderlich?) gemäß Tutorial (rote Pille) aufspielen, ohne mit ST-Link etwas zu machen. Bei den Offsets gibt es aber nur DRV187 und DRV188 (tba).
Jetzt frage ich, trotz der Gefahr etwas überlesen zu haben, lieber einmal mehr nach, ob ich erst ein "Upgrade" auf die verlinkte DRV187 machen muss? Wenn ja, geht das für meine Soft-/ und Hardware über SHU oder mache ich das mit ST-Link?
Danke euch!
 
Moin, habe mir jetzt alles mehrmals durchgelesen und trotzdem noch eine Frage offen.

Mein G30D II kommt folgendermaßen aus dem Karton:
  • BLE: 1.1.7
  • DRV: 1.8.4 (1.7.14)
  • Chip: AT32
  • Motor: neuer Motor (Ventil andere Seite / Green Tyre)
Ich bin jetzt der Meinung ich könnte LTGM+ (und D.K.C. ist erforderlich?) gemäß Tutorial (rote Pille) aufspielen, ohne mit ST-Link etwas zu machen. Bei den Offsets gibt es aber nur DRV187 und DRV188 (tba).
Jetzt frage ich, trotz der Gefahr etwas überlesen zu haben, lieber einmal mehr nach, ob ich erst ein "Upgrade" auf die verlinkte DRV187 machen muss? Wenn ja, geht das für meine Soft-/ und Hardware über SHU oder mache ich das mit ST-Link?
Danke euch!
Ohne ST-LINK spielst du bei der DRV1.8.x gar nichts mehr auf. Zuerst musst du per ST-LINK downgraden. Danach wie im Tutorial beschrieben vorgehen.
 
Moin alle zusammen.
Mal eine Frage..wäre es möglich das "LTGM+" über den Brems oder Gashebel zu aktivieren?
Habe nicht immer ein Handy dabei..gerade dann wen man es braucht...

Und ist es möglich einen Button swap zu machen...sprich 2x drücken Licht an/aus. 1x drücken Eco/Drive/Sport


Liebe Grüße Christoph
 
Moin Moin, blöde Frage (denke ich), aber nachdem VLT installiert und im SHU aktiviert wurde - was mache ich danach? Einfach nur die Region US wechseln und mein Ninebot fährt denn 30 km/h?
 
Moin Moin, blöde Frage (denke ich), aber nachdem VLT installiert und im SHU aktiviert wurde - was mache ich danach? Einfach nur die Region US wechseln und mein Ninebot fährt denn 30 km/h?
Du machst gar nichts, der Roller fährt 22 km/h und wenn du schneller sein willst, legst du in der SHU einfach den Schalter für LTGM um.
Hallo. Kann jemand schon etwas zur Reichweite von shfw 0.2.6 vs VLT sagen.
Frage mich ob es zwischen den FW effizienzunterschiede gibt wenn man (annähernd) die selben Einstellungen verwendet. Denke eher nicht aber ein Kollege vermutet dass die akuellen FWs den Scooter effizienter machen.🤨
Die VLT ist wesentlich neuer 1.8.7 und steuert den Motor anders an, dies hört man direkt. meiner zb. Summt nicht mehr mit der VLT.
Ich denke falls hier wirklich etwas effizienter wurde, macht es nur marginal einen Unterschied aus.
Da ist eher der Reifendruck, Kugellager und Fahrergewicht ausschlaggebend.