LTGM+ habe ich für die VLT4-9bot komplett neu designt.
Hier habe ich schon mal etwas zu der Problematik, warum das nötig war geschrieben.
https://rollerplausch.com/threads/umfrage-vlt-firmwares-in-de-22kmh-mit-vanilla-firmware-fuer-g30d.6126/post-97206 LTGM+ Schaltet nun beim aktivieren per SHU direkt in die US Region (30kmh) + Speedboost.
Speedboost mag einigen auch als GoldenSerial bekannt sein.
Wenn dieses Flag eingeschaltet wird, holt man die maximale Performanz aus der vanilla Firmware raus die eine original Firmware kann.
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben das neue LTGM+ für die Ninebot Scooter so schlank, effizient und schnell wie möglich zu gestalten.
Gerade damit der Mod schlank und effizient bleibt, habe ich mich dazu entschieden das man die jeweilige Home Region für seinen Scooter vordefiniert einstellen muss.
Denn unterschiedliche Home Regionen (z.b. Österreich und Deutschland) nutzen andere Speedlimits und Flags.
Somit wird nun per App nicht mehr wie es vorher bei den Xiaomis war, ein einzelnes vordefiniertes Flag per App manipuliert.
Sondern LTGM+ Kann nun individuell auf die jeweilige Home Region (Seriennummer-Präfix) angepasst werden.
Zuerst liest LTGM+ den aktuellen Status des LTGM Flag aus. (1 = aus oder 0 = ein)
Danach schreibt es diesen Status (1 = aus oder 0 = ein) direkt ohne jegliche Abfragen über das Home Region und einem weiteren Flag.
Danach wird auf den Wert des LTGM+ Flag ein sogenannter XOR Befehl angewandt.
XOR kippt das Flag immer in den anderen Status. Also macht aus einer 0 eine 1 oder andersherum.
Dieser ugedrehte Wert wird nun Auf das US und Speedboost Flag geschrieben.
Durch dieses Verhalten von LTGM+ (komplett ohne kondition Abfragen) wird der Code extrem schnell von der CPU verarbeitet und benötigt auch nur sehr wenig Platz in der Firmware.
Ein kleinen Nachteil (wenn es denn überhaupt einer ist) hat das ganze dennoch.
Und zwar kann man wenn LTGM+ in die Firmware gepatcht wurde nicht mehr Fehlerfrei das alte GM nutzen.
Ist zwar eigentlich auch nicht nötig, weil LTGM+ eh viel besser ist, aber ich wollte es noch erwähnt haben.