RP ✔️ VLT4-9bot⚡[LTGM+] [D.K.C] [DPC] [22Kmh in DE] mit vanilla Firmware und vieles mehr

VooDooShamane VooDooShamane

Kleine Frage,
was genau macht der LTGM+ Knopf in der SHU? Bin aus den übertragenen Bluetooth Packets nicht ganz schlau geworden :D Mein Ziel wäre es, auch für die iOS-Nutzer unter uns mit Hilfe der WebBLE API ( ) das LTGM 2.0 super einfach zu ermöglichen ;)

Vielen Dank für deine tolle Arbeit und viele Grüße!

was genau macht der LTGM+ Knopf in der SHU?
Es wird ein Byte an das Ninebot Register 7A des ESC gesendet. (01 = LTGM aus "Home Region" / 00 = LTGM ein "US Mode")

Wie es genau in die SHU app eingebaut wurde kann dir vielleicht Paulederbaus Paulederbaus besser sagen.
Er hat das für uns in die SHU App eigebaut.
Theoretisch könnte es auch sein das ein half word (2 Bytes) gesendet wird.
Denn das Register 7A besteht aus 2 bytes, wobei aber nur eines geändert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die aktuelle Version die bei mir installiert ist. Und meine Frage zielt darauf ab, ob mit dem Versionsstand auch ein flashen möglich ist.
Und noch eine Frage... Ist ein ST-Link hier zwingend erforderlich?
Post automatically merged:

Und noch eine Frage... Ist ein ST-Link hier zwingend erforderlich?
Hab es schon gefunden, ist leider notwendig... Nun bin ich leider raus... Wer aus Region Kiel hier der sowas kann (St-Link Downgrade)?

Zuletzt bearbeitet:
AT32F mit Version 1.8.8 | Wollte den Scooter schneller machen, habe alle Schritte befolgt wie angegeben und es funktioniert nicht. Bekomme immer den Fehler in der SHU "Data format error". Obwohl ich es genau wie angegeben mit der verlinkten Seite in die ZIP verpackt habe. Schade!

Beste Grüße aus MV

Hallo Freunde,
Mal ne Frage fahre seit über 500km die Software alles Top!
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den Roller anmache ganz minimal die Front Lampe leuchtet also man muss schon in die Lampe gucken damit man das sieht....ist das normal??

liebe Grüße
Christoph

• Hilfreich!
Reaktionen: Weschi und GeoBot
Ein herzliches Hallo an alle,

nachdem mein alter G30D geklaut wurde, habe ich mir nun den G30DII zugelegt. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht mich hier im Forum quer und schlau zu lesen. Leider bin ich nach so viel Input etwas verunsichert, wie und in welcher Reihenfolge ich voran gehen muss, bzw. welche Möglichkeiten ich habe um via SHU eine VLT Firmware auf meinen Roller zu flashen.

Folgende Daten Konnte ich zum Scooter via SHU auslesen:
BLE 1.1.4
DRV AT32F 1.8.7
BMS 1.7.4.2
SHU App 2.3.2

Über eine positives Feedback würde ich mich sehr freuen. Gerne auch per PN.
VG Ricky