Vorbereitung zum Akku Umbau legend light

Blade-Teile und Minimotoszeug.. das kann nur ein Downgrade werden.

Hatte nen Blade10PRO mit 28AH. - Direkt aus dem Werk, Eonmotos oder so was..

Wirklicher Restmüll gewesen..
Steckverbindungen die out-of-the-box zukurz waren, Fake Xtech Bremsen oder kp was das mühsames war -ging nicht gut einzustellen, Samsung Akku nach 50km Platt (habe kein Gewicht), Unterm Deck 000 Kabelmanagement, Controller Pickt auf der Batterie, irgentwelche Plasikteile mit klebeband als Abstandshalter reingepfuscht (Antwort: Wie sollen wir es denn besser machen), WTF!
-
Roller verkauft.. Nachfolger hat Controller instant gegrillt und Faltmechanismus is gerissen.
Leute werden im FB gekickt wenn ihnen die Schwinge oder Aufnahme bricht.. haha so was hast du noch nicht gesehen.

Hier ein paar Pics.. das glaubt dir ja sonst keiner!!

Das sind Dinge die vor 1-2 Jahren gewesen sind.. kp was ich inzwischen verdrängt hab oder wie deren Quali heute ist.. aber wer einmal lügt, den glaubt man nicht - so was kommt mir nicht mehr ins Haus!

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt5.JPG
power.jpg
wtf.jpg

mit dem ersten Motor hab ich selber versämmelt, hab zu lange gewartet.
Den Zoll vom Zweiten soll ich angeblich zurück bekommen, da ich den Motor aus Frankreich bestellt habe, und der Shop aus China Versand hat.
Abwarten…..

Bin noch beim Ein/um-bau…
Bremse schleift, unterlegscheiben passen nicht, Kabel schleift/oder ist zu kurz, usw….

Vor dem hallsensor graut mir schon….

Morgen mach ich noch mal 1-2stündchen, dann sollte die Kiste erstmal fahren….

Aber die geteilte Felge ist Gold wert….

• Hilfreich!
Reaktionen: forcaman
Bremse schleift, unterlegscheiben passen nicht, Kabel schleift/oder ist zu kurz, usw….
- 2mm unterlegscheibe, nur auf der linken Seite (auf beiden Seiten brauchst du für die breite Strassenbereifung).. danach muss oben die Schraube gelockert werden, sonst bekommt man den Motor mit der Scheibe nicht reingeschoben ←nicbr vergessen, danach wieder festzudrehen
- Kabel hinter dem Bremsenadapter verlegen und durch die schwinge fädeln (im Rumpf wird knapp mit dem Hallstecker)
- mach dir schon mal gedanken über Öldruckbremsen

Anhänge

• received_383311870430591.webp
    received_383311870430591.webp
    74,5 KB · Aufrufe: 63
  • received_1980273408823078.webp
    received_1980273408823078.webp
    156,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Dr.One
- 2mm unterlegscheibe, nur auf der linken Seite..
Das hat mir so garnicht gefallen, dann passt auf der rechten innen Seite keine Scheibe mehr.
Hab mir heute im Baumarkt Material besorgt, jetzt passt es(und hält hoffentlich auch langfristig🙈)…..
Fotos folgen noch, roller steht unten…
danach muss oben die Schraube gelockert werden, sonst bekommt man den Motor mit der Scheibe nicht reingeschoben ←nicbr vergessen, danach wieder festzudrehen
Kann sich das nicht „verkeilen“ wenn die schwingen nicht parallel stehen, weil die Achse durch die unterlegscheiben, zu breit wird…?
- Kabel hinter dem Bremsenadapter verlegen und durch die schwinge fädeln (im Rumpf wird knapp mit dem Hallstecker)
Wenn du die untere Schraube komplett aus der Führung ziehst, echt das ganz easy…
- mach dir schon mal gedanken über Öldruckbremsen
Schon lange verbaut🤙🏼, bin vorne sogar schon auf 160er Scheibe, hinten brauche ich noch einen größeren spacer für den Sattel…
6B308341-8538-4873-B196-2C42330EFFA7.webp

Und:
Es fährt 🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Laut gps Tacho 42 spitze, bei 56v im Akku…
Ich muss aber noch eine vernünftige cfw backen, war noch die cfw vom Getriebemotor🫣…..

• Hilfreich!
Reaktionen: forcaman und S1m0n
Kann sich das nicht „verkeilen“ wenn die schwingen nicht parallel stehen, weil die Achse durch die unterlegscheiben, zu breit wird…?
Ich weiß nicht?! Ich frahr jetzt seit 2k km so und auch wenn bei mir viel kaputt gegangen ist, ist die Federung und alles was damit zusammen hängt, bei mir in Takt
Laut gps Tacho 42 spitze, bei 56v im Akku…
Da musst du nach besseren 😅..
Mal eben locker flockig vor der Haustür mit +/- 50V ↓ (also weder vollgeladen, noch ausgefahren)

Anhänge

• IMG_20220523_205610.webp
    IMG_20220523_205610.webp
    56,7 KB · Aufrufe: 77
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
nicht vergessen, ich fahre mit dem modifizierten g30 Controller 😇😬
Suche grade noch die Funktionsweise der bms Emulgator unter SHFW, aber in den 40 Seiten zum Thema, gehen 90% am Thema vorbei🤬
Zu Not back ich mir einfach ne cfw…..
Wie auch immer, morgen früh will ich mit dem Esel zu Arbeit reiten….

Das ist Sandpapier auf dem Scooter, richtig?

Ich hab auch eins hier liegen.

Schmirgelt das die Schuhsohlen ab?

Ich trage Barfussschuhe. Die haben nur milimeter dicke Sohlen.

Ich befürchte, dass das Sandpapier in nullkommanix meine Sohlen abrubbelt.
Deswegen habe ich es noch nicht draufgeklebt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und S1m0n
  • Hilfreich!
Reaktionen: SeBi1896
Schätzemal GripTape aus der Skateboardszene ← die kann man eigentlich alle passgenau für die Scooter stutzen
Ja, ich weiß.

Die Sohlen bei meinen Barfussschuhen sind aber nur 3 bis 5mm dick.
Wenn das Griptape die Sohlen abschmirgelt brauche ich jeden Monat neue Schuhe.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One