Vorbereitung zum Akku Umbau legend light

Kann ich das irgendwie einstellen, das der erst ab zb. 3kmh losfährt…?
 
Hab ich drauf verzichtet 😅 - Passwort Schutz wäre das einzigst interessante Gymmik gewesen, aber werd per Relais einfach die TX Leitung (ist RX am Controller) von Bluetooth Modul kappen.. dann kann es die Daten zwar noch lesen, aber keine mehr schicken 😎

Ich liebe diese Arten von Fuscherei 🤣🤣
 
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Hast du das bestellt ? Oder was ist dein Plan für Flipsky?
🫣nee, der liegt noch im Einkaufswagen, hab da nicht mehr dran gedacht, war mir zudem auch unsicher ob der überhaupt funktioniert, wie einfach einen Sensor vom den drei hallsensoren mit dem Display verbinden und gut ist…????
Das Display muss zum anzeigen der Geschwindigkeit doch den radduchmesser wissen……😵‍💫
Erstmal ist der gps Tacho am Lenker…
Hab ich drauf verzichtet 😅 - Passwort Schutz wäre das einzigst interessante Gymmik gewesen, aber werd per Relais einfach die TX Leitung (ist RX am Controller) von Bluetooth Modul kappen.. dann kann es die Daten zwar noch lesen, aber keine mehr schicken 😎

Ich liebe diese Arten von Fuscherei 🤣🤣
So simple und doch so unschlagbar effektiv 🤜🏻👍🤛🏻
 
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Hätte so einfach sein können...
Vsett Display installieren.. dies ermöglicht den vsett 8 Controller zu verbauen (nicht verwechseln mit vsett 8+ dual)
Der vsett 8 Controller kann ohne Modifikation bis 17s ab und per ShuntMod bis 35A
Weiter hätte man dann den Vsett 10 1400W Motor verbauen können 🤷🏽‍♂️...
Ade Flipsky 🥲
 

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Gestern kam der neue Akku an und er ist der Hammer 😍
Ist kleiner geworden als gedacht (hätte noch 5Ah dazu nehmen sollen 😅), aber passt ansonsten wie angegossen.
Kurze Probefahrt gestern Abend, bevor der Akku fast voll war: 54kmh - und nur knapp 2V Spannungsabfall, bei Vollgas geben aus dem Stand mit 30-31A (≈1500W)
Am Wochenden noch neue Schluppen aufziehen (diesmal Allwetterreifen), aber ist ja zum Glück kein großer Akt mit den geteilten Felgen 🙂
Sehr schöner Akku, habe die LG lt Zellen auch in der engeren Auswahl für meinen geplanten diy 13s 5P,...wäre super wenn du mal die Temperatur der Zellen in deinem 13s 4p unter längerer stop and go last posten könntest. Das interessiert mich weil ich meinen Legend für den weg zur Arbeit nutze (20km hin quer durch Berlin)....
 
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Sehr schöner Akku, habe die LG lt Zellen auch in der engeren Auswahl für meinen geplanten diy 13s 5P,...wäre super wenn du mal die Temperatur der Zellen in deinem 13s 4p unter längerer stop and go last posten könntest. Das interessiert mich weil ich meinen Legend für den weg zur Arbeit nutze (20km hin quer durch Berlin)....
bei mir hab ich am Akku die gleiche Temperatur wie die Umgebung, nach ~15km Richtung Feierabend(vooollgassss🥳) vielleicht ein knappes Grad mehr, das bms wird warm, das geht hoch bis 31 grad, beim Laden wird’s schneller warm, wie beim fahren…
 
bei mir hab ich am Akku die gleiche Temperatur wie die Umgebung, nach ~15km Richtung Feierabend(vooollgassss🥳) vielleicht ein knappes Grad mehr, das bms wird warm, das geht hoch bis 31 grad, beim Laden wird’s schneller warm, wie beim fahren…
Ja geil, auf so ne Antwort habe ich gewartet, werd die 65 zellen heute noch bestellen bei nkon....sollte bei 13s 5p dann ja noch etwas Reserve da sein für spätere Upgrades Richtung 1,5kw peak
 
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Ja geil, auf so ne Antwort habe ich gewartet, werd die 65 zellen heute noch bestellen bei nkon....sollte bei 13s 5p dann ja noch etwas Reserve da sein für spätere Upgrades Richtung 1,5kw peak
Du hast gelesen das ich bei 14s9p angekommen bin…?
Peaks hab ich bis 1,6kw(~30a).
Bei 5p werden die Akkus wesentlich stärker beansprucht, bitte bedenke das bei deiner zellenauswahl….
Wenn ich fragen darf:
Warum „nur“ 13s5p, da passt doch viieel mehr rein…!!!!???
 
So
Sehr schöner Akku, habe die LG lt Zellen auch in der engeren Auswahl für meinen geplanten diy 13s 5P,...wäre super wenn du mal die Temperatur der Zellen in deinem 13s 4p unter längerer stop and go last posten könntest.
Das hängt stark von den Außentemperatur ab. Die Zellen sind aber 1A .. hab am Anfang mehrere extrem Tests damit gemacht, wie Scooter mehrer Stunden in der prallen Sonne stehen lassen (6std weil ich am Strand war) und dann abends mit vollgas nach Hause (ca 50kmh ca 13km weit). Das höchste was ich dabei gesehen habe, waren un die 48°C
 
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