Vorbereitung zum Akku Umbau legend light

So

Das hängt stark von den Außentemperatur ab. Die Zellen sind aber 1A .. hab am Anfang mehrere extrem Tests damit gemacht, wie Scooter mehrer Stunden in der prallen Sonne stehen lassen (6std weil ich am Strand war) und dann abends mit vollgas nach Hause (ca 50kmh ca 13km weit). Das höchste was ich dabei gesehen habe, waren un die 48°C
48grad zellen temp iss gut für das was du dem 13s 4p an dem Tag gegeben hast,danke für die Info habe die zellen gestern bestellt bei Nkon
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Du hast gelesen das ich bei 14s9p angekommen bin…?
Peaks hab ich bis 1,6kw(~30a).
Bei 5p werden die Akkus wesentlich stärker beansprucht, bitte bedenke das bei deiner zellenauswahl….
Wenn ich fragen darf:
Warum „nur“ 13s5p, da passt doch viieel mehr rein…!!!!???
Ich habe den Legend momentan noch mit original esc und Motor ,wollte das auch so vorerst belassen...Lediglich den regler habe ich entsperrt um etwas schneller zu sein,vieleicht kommt später noch der 1000watt brushless Motor rein und selbst da sollten 5P noch reichen beim akku und mehr als 30-35kmh soll er eh nicht fahren können damit ich keine Probleme mit der .......bekomme wenn ich jeden Tag durch ganz Berlin Fahre um zur Arbeit zu kommen im Sommer..........Du Fährst den 48V 1000Watt Brushless Motor an 14s 9P richtig?
 
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48grad zellen temp iss gut für das was du dem 13s 4p an dem Tag gegeben hast
Heute Mal auf entspannt nach Köln und zurück gefahren.
Eine Strecke 23km lang, bei 27°C draussen, mit 25kmh (erster Gang, ohne Drossel) - laut der Statistik war ich so, mit den Pausen an den Ampeln noch im legalen Bereich 🙈
Akku jetzt fast leer, aber unter 40°C
 

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Heute Mal auf entspannt nach Köln und zurück gefahren.
Eine Strecke 23km lang, bei 27°C draussen, mit 25kmh - laut der Statistik war ich so, mit den Pausen an den Ampeln noch im legalen Bereich 🙈
Akku jetzt fast leer, aber unter 40°C
Das ist schon sehr niedrig 3,4v pro Zelle für 23Km.
Ich bin heute früh um 8:30Uhr bei etwa 15grad durch Berlin (19Km) durchschnitt 25Kmh zur Arbeit gefahren und hatte noch 3,7v pro Zelle mit dem 13s 18,2Ah Legend akku und ich wiege etwa 100Kg
 
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Das ist schon sehr niedrig 3,4v pro Zelle für 23Km.
Wie bitte ? Eine Strecke 23km x 2 für hin und zurück = 46km

Vergess die 112kmh, das waren 2 Bahnstationen, als ich eben den Post geschrieben hatte 🤣 (wäre aber trotzdem noch im Rahmen, 22,2kmh Durchschnitt)

Alle Fotos sind nur vom Rückweg, auf dem Hinweg hatte ich nichts getrackt
 

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Muss hier mal ein SORRY schreiben,habe die Antworten von S1mün und Dr.One durcheinander bekommen welche ich von euch beiden bekommen habe........shit bin zur zeit etwas viel am Arbeiten.....sorry
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Wie bitte ? Eine Strecke 23km x 2 für hin und zurück = 46km

Vergess die 112kmh, das waren 2 Bahnstationen, als ich eben den Post geschrieben hatte 🤣 (wäre aber trotzdem noch im Rahmen, 22,2kmh Durchschnitt)

Alle Fotos sind nur vom Rückweg, auf dem Hinweg hatte ich nichts getrackt
Ah so x2.......hatte mich schon gewundert
 
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Du Fährst den 48V 1000Watt Brushless Motor an 14s 9P richtig?
Verdammte Autokorrektur…
Ich weiß auch nicht warum er die 8 durch die 9 ersetzt…
Meinem Legend lite hab ich auf:
-60v 1000w Motor
-14s8p (18650) 50.4v 21ah
-ltt Smart bms 60a
-flipsky vesc 75100
Umgebaut…..

Untenrum könnte der Motor kraftvoller sein, nochmal würde ich den 48v 1000w Motor kaufen, aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau…
 
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Startpunkt: 53V / 26,6°C
Endpunkt: 48,4V / 42,1°C

Strecke: rund 13,5km, bei permanten Dauergas (wenn möglich war)

Video: ca. 3km unter Dauerlast (ShuntMod, normaler Controller hat ≈25A) auf keiner gut asphaltierten Straße ← auf glatten Straßen braucht er in der Regel nur 27A um die Höchstgeschwindigkeit zu halten
 

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nochmal würde ich den 48v 1000w Motor kaufen
Ich weiß nicht wie schlecht dein Motor sein soll, aber der 48V ist bis um die 20kmh auch nicht besonders toll.
Ich hatte beide Motoren im Frühling einen Tag kurz unter echten Bedingungen getestet und konnte da keinen Unterschied feststellen 🤷🏽‍♂️
Der 60V lag dann seitdem im Schrank rum, aber hatte den dann vorherige Woche noch mal ausgegraben..
Auch wenn der 48V Motor jetzt schon 5800km runter hat, dreht er genauso schnell wie der jungfreuliche 60V Motor ↓
 

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Ich weiß nicht wie schlecht dein Motor sein soll, aber der 48V ist bis um die 20kmh auch nicht besonders toll.
Ich hatte beide Motoren im Frühling einen Tag kurz unter echten Bedingungen getestet und konnte da keinen Unterschied feststellen 🤷🏽‍♂️
Der 60V lag dann seitdem im Schrank rum, aber hatte den dann vorherige Woche noch mal ausgegraben..
Auch wenn der 48V Motor jetzt schon 5800km runter hat, dreht er genauso schnell wie der jungfreuliche 60V Motor ↓
Also sind die Angaben doch Marketing…
Der 60v schiebt mich zwar fast jede Steigung hoch, und beim beschleunigen muss man sich schon festhalten🫣, aber irgendwie fühlt sich das an, als wäre da noch Luft nach Oben😇
Bin am überlegen, ob ich testweise an den 14s, noch nen 5s tüddel🕺🏻