48grad zellen temp iss gut für das was du dem 13s 4p an dem Tag gegeben hast,danke für die Info habe die zellen gestern bestellt bei NkonSo
Das hängt stark von den Außentemperatur ab. Die Zellen sind aber 1A .. hab am Anfang mehrere extrem Tests damit gemacht, wie Scooter mehrer Stunden in der prallen Sonne stehen lassen (6std weil ich am Strand war) und dann abends mit vollgas nach Hause (ca 50kmh ca 13km weit). Das höchste was ich dabei gesehen habe, waren un die 48°C
Ich habe den Legend momentan noch mit original esc und Motor ,wollte das auch so vorerst belassen...Lediglich den regler habe ich entsperrt um etwas schneller zu sein,vieleicht kommt später noch der 1000watt brushless Motor rein und selbst da sollten 5P noch reichen beim akku und mehr als 30-35kmh soll er eh nicht fahren können damit ich keine Probleme mit der .......bekomme wenn ich jeden Tag durch ganz Berlin Fahre um zur Arbeit zu kommen im Sommer..........Du Fährst den 48V 1000Watt Brushless Motor an 14s 9P richtig?Du hast gelesen das ich bei 14s9p angekommen bin…?
Peaks hab ich bis 1,6kw(~30a).
Bei 5p werden die Akkus wesentlich stärker beansprucht, bitte bedenke das bei deiner zellenauswahl….
Wenn ich fragen darf:
Warum „nur“ 13s5p, da passt doch viieel mehr rein…!!!!???
Heute Mal auf entspannt nach Köln und zurück gefahren.48grad zellen temp iss gut für das was du dem 13s 4p an dem Tag gegeben hast
Das ist schon sehr niedrig 3,4v pro Zelle für 23Km.Heute Mal auf entspannt nach Köln und zurück gefahren.
Eine Strecke 23km lang, bei 27°C draussen, mit 25kmh - laut der Statistik war ich so, mit den Pausen an den Ampeln noch im legalen Bereich
Akku jetzt fast leer, aber unter 40°C
Wie bitte ? Eine Strecke 23km x 2 für hin und zurück = 46kmDas ist schon sehr niedrig 3,4v pro Zelle für 23Km.
Ah so x2.......hatte mich schon gewundertWie bitte ? Eine Strecke 23km x 2 für hin und zurück = 46km
Vergess die 112kmh, das waren 2 Bahnstationen, als ich eben den Post geschrieben hatte(wäre aber trotzdem noch im Rahmen, 22,2kmh Durchschnitt)
Alle Fotos sind nur vom Rückweg, auf dem Hinweg hatte ich nichts getrackt
Verdammte Autokorrektur…Du Fährst den 48V 1000Watt Brushless Motor an 14s 9P richtig?
Ich weiß nicht wie schlecht dein Motor sein soll, aber der 48V ist bis um die 20kmh auch nicht besonders toll.nochmal würde ich den 48v 1000w Motor kaufen
Also sind die Angaben doch Marketing…Ich weiß nicht wie schlecht dein Motor sein soll, aber der 48V ist bis um die 20kmh auch nicht besonders toll.
Ich hatte beide Motoren im Frühling einen Tag kurz unter echten Bedingungen getestet und konnte da keinen Unterschied feststellen
Der 60V lag dann seitdem im Schrank rum, aber hatte den dann vorherige Woche noch mal ausgegraben..
Auch wenn der 48V Motor jetzt schon 5800km runter hat, dreht er genauso schnell wie der jungfreuliche 60V Motor ↓