- 10 Oktober 2021
- 39
- 66
- E-Scooter
- Ninebot G30D II
dass Du mit SHU auch die ele. Bremsleistung der Hinterradbremse selbst festlegen kannst, ist Dir bekannt?MSMMSM Ich weis… nur so kann ich jetzt mit der reinen E-Bremse abbremsen und ich nutze das mittlerweile nur noch. Wenn es dann mal zu einer Vollbremsung kommen sollte, kann ich immer noch den Bremshebel ziehen und beide Bremsen wirken natürlich dann wie gehabt.
Natürlich! Ist auch alles eingestellt. Nur fand ich den Verschleiß an der Trommelbremse recht hoch und so kann ich jetzt allein mit der Motorbremse bremsen.
Schon komisch das mit der bremse bei dem ein oder andern. Vllt stimmt da doch etwas nicht bbei manchen. Man hat es schon öfters gelesen das die Bremse nicht richtig funktioniert und man oft nachstellen muss. Ich hab jetzt 2000km drauf und hab ein oder zwei mal etwas nachgestellt aber wirklich nicht viel und ansonsten bremst sie super, auch easy zu dosieren, von leicht schleifen bis hin zum stoppie.... Ich denke da ist was faul....
Ich bin nach ca. 500km mit der Einstellmöglichkeit am oberen Limit. Ich kann die Bremse nicht mehr fester stellen. Das Gewinde ist völlig ausgeschöpft. Der Bowdenzug hat kein Spiel und ist soweit in Ordnung. Also kann ja eigentlich nur der Bremsbelag für das große Spiel verantwortlich sein!? Hatte die Bremse jetzt noch nicht offen, da ja mit der separaten Hinterradbremse und der zur Zeit noch gut eingestellten Trommelbremse alles Tipitopi ist. Wenn die Trommelbremse jetzt wieder nachlassen sollte, schraub ich sie mal auf.