- 16 August 2022
- 143
- 51
- E-Scooter
- Audi Max G30D II
Das ist aktuell mein Vorderrad
sieht vom Winkel aus wie bei mir ... daher bleib ich weiter bei meiner Vermutung, dass es am Bowdenzug liegt ...
Das ist aktuell mein Vorderrad
Am Bremshebel hast du auch schon nachgestellt?
Der ist unten gequetscht.ist der Bowdenzug in den unteren Nippel geschraubt oder gequetscht?
überlege, wie man den Bowdenzug kürzen kann, ohne den kompletten Zug zu erneuern,
Verschleiß einer TrommelbremseNur fand ich den Verschleiß an der Trommelbremse recht hoch und so kann ich jetzt allein mit der Motorbremse bremsen.
Da bin ich meiner Einbildung erlegen, hatte wohl mein E-Bike oder Fahrrad im Kopf.mir ist nicht bekannt, dass man dort am Bremshebel etwas einstellen könnte?
Dort ist nur das fixe "Bleiteil" vom Bowdenzug am Bremshebel eingehängt. Einen Verstellung habe ich dort bisher nicht entdeckt.
Darfst mich aber gern "aufklären" ;-)
Der ist unten gequetscht.
Wenn die Verstellmöglichkeit an der Einstellschraube wirklich am Ende ist, könnte man hier noch etwas herausholen, indem man zuerst eine Mutter auf das Gewinde schraubt, es dann durch den Zuganschlag steckt und danach die vorhandene Mutter aufschraubt.
Hutmutter, Einstellschraube und Feder müssen dafür natürlich erst mal runter und der Zug aus diesem Endanschlag herausgezogen werden.
Anhang anzeigen 22646
Da bin ich meiner Einbildung erlegen, hatte wohl mein E-Bike oder Fahrrad im Kopf.
War extra im Keller nachsehen, bei mir fehlt die Einstellmöglichkeit am Bremshebel auch.![]()