RP ✔️ ⚠️ WARNUNG!!!! Neuer ESC (G30_New Generation_V1.1) Ninebot Baujahr 2022 📸

Hallo,
habe mich für einen Controller tausch auf alt entschieden und der Roller fährt nicht. Geht aber ganz normal an. Muss ich noch etwas beachten?

Hallo,
habe mich für einen Controller tausch auf alt entschieden und der Roller fährt nicht. Geht aber ganz normal an. Muss ich noch etwas beachten?
Du musst den Controller überhaupt nicht tauschen. Der G30_New_Generation_v1.1 Controller ist Downgrade-Support und auch tunebar.

Du musst den Controller überhaupt nicht tauschen. Der G30_New_Generation_v1.1 Controller ist Downgrade-Support und auch tunebar.
Lässt er sich mitlerweile ganz normal per flash downgraden? Haben wir den alten Controller umsonst bestellt oder kriegt man den auch zum laufen? Was muss ich mit dem G30 v1.1 Controller sonst machen?

Anhänge

• Screenshot_20230615_150331_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230615_150331_ScooterHacking Utility.webp
    25,6 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20230615_150140_m365 Tools.webp
    Screenshot_20230615_150140_m365 Tools.webp
    79,4 KB · Aufrufe: 52
Lässt er sich mitlerweile ganz normal per flash downgraden?
Nein und das wird sich auch nicht mehr ändern. An ST-Link zum Downgrade sollte sich jeder gewöhnen, spart ne Menge Entwicklungszeit und - arbeit, die in sinnvollere Features wie z.b.field weakening gesteckt werden kann und auch ne Menge Zeit für die User - es kann direkt ein Downgrade durchgeführt und anschließend per App modifiziert werden.

Haben wir den alten Controller umsonst bestellt oder kriegt man den auch zum laufen? Was muss ich mit dem G30 v1.1 Controller sonst machen?

Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Alter und neuer Controller lassen sich flashen. Einfach auch mal die SHFW-Anleitung lesen, dann bist auf dem neuesten Stand.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Lässt er sich mitlerweile ganz normal per flash downgraden? Haben wir den alten Controller umsonst bestellt oder kriegt man den auch zum laufen? Was muss ich mit dem G30 v1.1 Controller sonst machen?
Sicherlich ist dir der neue Motor an deinem Scooter nicht entgangen. Nach dem Downgrade unbedingt wieder auf eine VLT4-9BOT oder SHFW Base187 upgraden, sonst läuft dein Motor nicht mehr an.

Hallo,

das SHU zeigt dieses an, die UID fängt mit 606D0044800..... an, ich sehe kein FF ... was ist damit gemeint ?
Das scheint aber schon der neue G30 zu sein, oder ?

LG Peter

1687953365968.webp

1687953258730.webp

also nur Lösung mit ST-Link wenn man ihn bisschen schneller haben möchte ?

LG Peter
Alle aktuellen OFW-Versionen (1.8.X>) erfordern einen Donwgrade per ST-Link . Das wird sich auch wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

MCU.png

M-C-U.webp