Soweit mir bekannt ist, hat hier im RollerPlausch noch niemand mit einem 1s den Downgrade der DRV321 gewagt.
Es ist aber zu 100% bestätigt, das man mit dem Script von Cami
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
den stm32f1x Mikrocontroller,
der in unseren Controllern das Herzstück darstellt und auf dem die DRV Firmware gespeichert ist, downgraden kann.
Das habe ich selbst schon gemacht!
Ich hab zwar einen Pro 2 und keinen 1s, der Controller und darauf befindliche Mikrocontroller "stm32f1x" ist aber gleich.
Deswegen kann man mit Sicherheit sagen, das man mit einem ST-Link + Cami Script den 1s von dem Zwangsupdate herunter bekommt.
Ob das reicht, oder man möglicherweise auch noch das Dashboard, auf dem mit dem Zwangsupdate die BLE157 installiert wurde,
downgraden muss, ist die nächste Frage.
Das wird man erst zu 100% sagen können, wenn es jemand der einen 1s besitzt gemacht hat.
Allerdings ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt, denn die SHU wurde ja gerade erst upgedatet.
Man kann mit dem neusten SHU Update zwar erstmal nur die Ninebot Scooter downgraden,
aber da wir davon ausgehen, dass die eine ähnliche Sperre in die DRV eingebaut bekommen haben,
ist es wahrscheinlich, dass die Jungs bei Scooterhacking auch die Sperrungs-umgehung für die Xiaomis in die SHU mit einbauen können.
Sicher ist das aber auch nicht.
Wahrscheinlich warten die aber genauso wie ich erst das Zwngsupdate für den Pro 2 ab, um dann gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.