RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Software flashen kannst du wahrscheinlich auch mit dem clone dashboard, ohne St link.
Nein, erfahrungsgemäß eben nicht ganz. Es ist eine Clone-BLE installiert, die soweit funktioniert und dich eine CFW/SHFW flashen lässt, die BLE selber kann man aber nur per ST-LINK ändern (was aber nicht zwingend notwendig ist.

moin ich hab das Problem das ich nach dem Flaschen vom Dashboard keine Verbindung mehr mit dem Handy aufbaut, gefunden wird der s1 aber in der App dort bleibt es beim Pinging. Hat da jemand eine Idee ? oder das Problem selber schon gehabt ? wie vorher beschrieben die powertaste drucken hat nix gebracht.

moin ich hab das Problem das ich nach dem Flaschen vom Dashboard keine Verbindung mehr mit dem Handy aufbaut, gefunden wird der s1 aber in der App dort bleibt es beim Pinging. Hat da jemand eine Idee ? oder das Problem selber schon gehabt ? wie vorher beschrieben die powertaste drucken hat nix gebracht.
Scooter ausschalten, App beenden. Bremshebel und Gas gleichzeitig drücken, halten und Scooter einschalten. Due Fehlermeldung und Piepfolge mind. 3x durchlaufen lassen. Scooter aus, an und App starten

Welche App denn? Mit dem drittanbieter Apps wirds nicht klappen, da die das ja unterbinden.
ich probiere die HomeMi, SHU und naja mit der Xaomi Home geht's auch nicht :/
Hey ich bin auch neu und habe ihn 1 Woche.
Viele Fragen weiter habe ich es dann doch endlich geschafft!
Wie?
-Widerstand mit Heißluft ausgelötet. (pass nur auf das Display auf, denn es schmort schnell weg)
- 2 Kabel angelötet SWDIO & SWCLK wie in der "s1_ess_pro2_connection.jpg" (5V und Masse (GND) kann man vom Stecker des Rollers mit den mitgelieferten Kabel vom STLink per Stecken verbinden)
- Dann die Datei ble365recfull.zip* heruntergeladen ( Olli_69 Olli_69) hat diese 3 oder 4 Post über mir geteilt
- STLink installiert und angesteckt für Treiberinstallation
- Die Datei "blePRO2rec.bat" ausgeführt (in dem Falle für den Pro2)
- Wenn wie im "doc" Ordner alles aussieht wie bei der "result.png" hat alles geklappt.

In meinem Falle hat sich die SHU App nicht mit meinem Scooter verbunden (Stand in dauerschleife "Pairing"
Einfach währenddessen einmal den PowerButton drücken. Dann piept er und du bist Verbunden!

Nun in der SHU App auf Flash und die angezeigte Datei Flashen lassen und warten bis er fertig ist.
Wenn das geklappt hat.....
Viel Spaß!

*
nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen für den 1s