RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

ähh wo isn der genau
20220425_202336-jpg.16646

Hallo, kann mir jemand erklären wie die Methode mit den ST-Link funktioniert für den 1S. Ich finde nichts dazu und wurde zu diesen Beitrag verwiesen.
Ich danke in voraus.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: 4Ultra
Hallo zusammen,
habe gestern, nach 2 Tagen Recherche in diesem Forum, den Downgrade der BLE mittels ST- Link V2, erfolgreich durchgeführt.

Ich möchte mich, für die Bereitstellung, aller dafür notwendigen Informationen, sehr herzlich bedanken.

Ablauf meines Downgrades der bösen BLE 157 auf -> BLE 136:

• Kauf eines ST-Links V2
  • Ausbau des Dashboards aus dem Scooter ->
  • Kondensator C2 auslöten/herausbrechen (Vorsicht wegen der umliegenden Bauteile)
  • Verdrahten/verlöten des Dashboards mit dem ST- Link V2. Vorsicht ist geboten! (Durchtrennung der Leiterbahnen, Kurzschlüsse durch Lötbrücken usw.)
  • Installation der Software STM32 ST-LINK Utility v4.4.0 am PC (macht beim installieren eine Pause für die Treiberinstallation ->
  • Hier wurde der ST- Link mit dem verdrahteten Dashboard and den PC gesteckt (USB 2.0 wurde verwendet)
  • Treiberinstallation durchführen
  • Die Datei blePRO2rec.bat für den Xiaomi Pro 2 Scooter ausführen. (Bei anderem Modell die richtige Datei wählen!)
  • Nach dem Durchlauf des Downgrades muss man noch mal eine Taste auf der Computertastatur betätigen und fertig ist die Sache.
  • Anschließend habe ich den ST- Link aus dem PC gezogen und ihn nach Entfernung der Verbindungen zum ST- Link, vorsichtig in den Scooter eingebaut ( mit Gummihandschuhen)
  • Weiters habe ich die BLE Version 134 mittels DownG installiert ( mit ScooterHacking Utility konnte ich keine Verbindung herstellen!)
  • Danach habe ich den Scooter mit der ScooterHacking Utility wieder verbinden können und alle Sofwarestände wieder so gestaltet, wie diese vor dem bösen Update waren. (BLE: 136, BMS: 141, DVR: meine erstellte Tuningsoftware mit

Mod Edit:
Anonfiles Hoster existiert nicht mehr.
Nutzt bitte den MiDu-Flasher:

Die Benötigten Dateien findet man hier ->
Alles Gute!

Anhänge

• Screenshot_20220502_215202_com.android.chrome.webp
    Screenshot_20220502_215202_com.android.chrome.webp
    34,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olli_69 Olli_69 ich würde dir ja gerne eine Nachricht zukommen lassen bzgl Dashboard.
Aber irgendwie kann ich keine Unterhaltung mit dir öffnen.
Wäre klasse wenn du mir mal eben schreiben könntest wenn du Zeit und Lust hast 👌🏼😉

LG

Du kannst dein Anliegen gerne hier posten, ich weiß vieles, aber nicht alles und bin auch nicht 24/7 hier unterwegs 🙃

PM habe ich generell gesperrt, liegt also nicht an Dir 👍

Gdzie jest dostępny plik blepro2.rec?

Post automatically merged:

Jakiego pliku powinienem mi zrobić hulajnogi na 2?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen und es ist viel hin und her hier zu lesen 🙉

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vergangene Woche einen neuen Xioami Mi 1S gekauft.
Leider hatte dieser von Werk aus schon die neue Firmware Version drauf.
Nun ist ja leider kein Downgrade und somit auch keine CFW mehr möglich 😥

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von löten und der Materie habe, wollte ich jemanden der Erfahrenden Leute wie zb Olli_69 Olli_69 fragen ob die Möglichkeit besteht mein Dashboard zu senden um das Flaschen vorzunehmen.
Aber Olli hat den Service ja erstmal auf Eis gelegt.... 🙈
Wenn jemand anders von euch bereit dazu wäre, würde ich mich sehr über eine private Nachricht freuen 👌🏼

LG an alle und vielen Dank für die bereitgestellten Informationen!

Ich habe jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen und es ist viel hin und her hier zu lesen 🙉

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vergangene Woche einen neuen Xioami Mi 1S gekauft.
Leider hatte dieser von Werk aus schon die neue Firmware Version drauf.
Nun ist ja leider kein Downgrade und somit auch keine CFW mehr möglich 😥

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von löten und der Materie habe, wollte ich jemanden der Erfahrenden Leute wie zb Olli_69 Olli_69 fragen ob die Möglichkeit besteht mein Dashboard zu senden um das Flaschen vorzunehmen.
Aber Olli hat den Service ja erstmal auf Eis gelegt.... 🙈
Wenn jemand anders von euch bereit dazu wäre, würde ich mich sehr über eine private Nachricht freuen 👌🏼

LG an alle und vielen Dank für die bereitgestellten Informationen!
Wenn du noch etwas warten kannst, ich werde hier schon bald eine Methode vorstellen mit der man ohne Löten das Dashboard downgraden kann.
Man wird dafür aber trotzdem einen ST-Link brauchen.
Also wenn du es selbst machen möchtest, kannst du dir schon mal ein ST-Link bestellen.
Ansonsten schreib mich per PN an, ich würde das dann für dich übernehmen.

LG
VooDoo

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Timbo1704