RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Heute ist endlich mein ST Link v2 Adapter angekommen und ich wollte mich ans flashen machen.
Leider bekomme ich immer wieder die Meldung "Access is denied"
Die Kontakte sollten in Ordnung sein und auch der C2 wurde - hoffentlich sauber - entfernt.

Jemand eine Idee?

"acess denied" kenne ich nicht. Welches Script nutzt du? Am besten auch mal Screenshots einstellen oder ein kurzes Video.

Ansonsten entweder Kontaktschwierigkeiten, C2 nicht sauber getrennt oder die Bedruckung auf dem ST-Link passt nicht (kommt leider öfter vor) - einfach mal das Plastikgehäuse abziehen und mit der Beschriftung auf der Platine vergleichen

wie schon mehrmals erwähnt,.,..
zieh das Gehäuse vom St-link runter um zu gucken ob die PIN Verlegung stimmt,
was für ein Dashboard? versuchst zu Übung zwingen...
VooDooShamane VooDooShamane nandtek nandtek Olli_69 Olli_69
habn in dem Forum schon jede menge
beigetragen rübergrbügelt
bin hier als Neuling trotzdem egal was für Forum, vielleicht trotz null Ahnung trotzdem im wäre Vordergrund sachliche Fragen zu stellen

ja, für Google-Sucher ist das Forum außenartig "chaosding" in beiträgen,
jeder denkt alles auf der Schaufel ( sorry , deutsch Kerblech) bekommen zu haben
sorry bin nur bis zur Rente hier... vorübergehend

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Hilfe.

Als Script nutze ich das aus dem Forum hier:
RP ✔️ - ⚠️Achtung! Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2

Die Bedruckung auf dem ST Link habe ich geprüft, daran liegts nicht.

Screenshot von der Fehlermeldung bzw. vom Dashboard lade ich direkt mit hoch.
Ein Video wird schwierig da ich nur 2 Hände habe :)

Ganz vergessen, das Dashboard geht natürlich an sobald ich den ST Link einstecke - also sind zumindest 2 Kontakte schon mal in Ordnung :)

Anhänge

• IMG_1833.webp
    IMG_1833.webp
    95,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1834.webp
    IMG_1834.webp
    140,6 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot 2022-05-12 173151.webp
    Screenshot 2022-05-12 173151.webp
    15,5 KB · Aufrufe: 66
Pro2Fahrer bist sicher das die c2 benachbarten Widerstände nicht bestätigt wurden oder Rückstände irgendwo an Leiterbahn halten,
hast was verwechselt bei Datenleitungen,/ Stromversorgung ... ?

AdamU AdamU da bin ich mir sicher, da ich sehr vorsichtig war.
Die Leitungen habe ich nicht verwechselt und auch schon mehrfach geprüft Das Dashboard am ST Link startet, also müssen zumindest GND und +5V richtig sein und Kontakt haben.

Ich habe das Dashboard gerade auch nochmal im Scooter eingebaut und es funktioniert einwandfrei. Also sollte es auch keine Beschädigungen haben.

CLK kommt in die mitte DIO außen
stlink driver aus dem paket installiert?

mit dem auf der seite 14 erwähnen Anhängen funktioniert

aus- und einstecken, sowie einen reboot habe ich probiert. auch die Treiber sind sauber installiert und der GeräteManager erkennt den ST Link sauber.