RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Sieht aber nicht nach nem Hardware Problem aus. Die ST-Link Software aus dem doc Ordner mal separat installiert?

Ansonsten kannst du auch den Reflasher ausprobieren

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Sieht aber nicht nach nem Hardware Problem aus. Die ST-Link Software aus dem doc Ordner mal separat installiert?

Ansonsten kannst du auch den Reflasher ausprobieren
Ja die Software habe ich schon separat bzw. neu installiert.

Den Reflasher hab ich ausprobiert: "Couldn´t connect to target"

Ich werden das morgen mal an einem anderen PC probieren. Da muss ich vorher nur einen herrichten :)

Anhänge

• Reflasher.webp
    Reflasher.webp
    29,6 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Couldnt connect to target ist aber definitiv die fehlende Verbindung. Kabel kontrollieren (bruch?), Lötstellen kontrollieren

PS: sorry, jetzt erst gesehen, du hattest C2 entfernt? Dann mach mal den Haken rein bei fast mode

Mod Edit:
Anonfiles Hoster existiert nicht mehr.
Nutzt bitte den MiDu-Flasher:

aller erstens 5v pin

dann entspreche .bat-Datei aus diesem Paket

zur Errichtung
Seite 14.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Software habe ich schon separat bzw. neu installiert
Bitte mal mit dieser STM Software die Firmware des ST-Link Adapter updaten.
Bilder von den Lötstellen wären auch hilfreich.
Oder lötest du nicht, und hältst nur dran?
Dann könnte das eine potentielle Fehlerquelle sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36 und 4Ultra
Couldnt connect to target ist aber definitiv die fehlende Verbindung. Kabel kontrollieren (bruch?), Lötstellen kontrollieren

PS: sorry, jetzt erst gesehen, du hattest C2 entfernt? Dann mach mal den Haken rein bei fast mode
Sorry für die späte Antwort. Die Kabel halte ich nur dran, da ich aktuell keinen Lötkolben, der fein genug wäre, da habe.
Ich habe es aber schon mehrmals probiert und irgendwann sollte der Kontakt ja passen. Ich habe mir da was gebastelt damit ich die Kontakte relativ schon draufhalten kann - siehe Bild.

Oder Chip kurzgeschlossen.
Einen defekten Chip kann ich ausschließen, da das Dashboard noch einwandfrei funktioniert.

Bitte mal mit dieser STM Software die Firmware des ST-Link Adapter updaten.
Bilder von den Lötstellen wären auch hilfreich.
Oder lötest du nicht, und hältst nur dran?
Dann könnte das eine potentielle Fehlerquelle sein.
Das mit dem Firmwareupdate über die STM Software ist noch eine Idee. Das probiere ich gleich noch aus und melde mich mit dem Ergebnis

Zusätzlich probiere ich es noch über einen anderen (alten) Rechner.

Anhänge

• IMG_1838.webp
    IMG_1838.webp
    87,1 KB · Aufrufe: 127