Hi ihr lieben, ich bin noch ganz neu hier und kenne mich ehrlich gesagt noch kein Stück mit der ganzen Thematik aus!
…bin aber ein alter Linux-Hase, Android ist nicht mein Lieblings-OS, sollte mich da aber (hoffentlich) recht schnell einlesen können.
Zum Thema:
ich habe gerade eben einen neuen, frisch versicherten Xiaomi 1S Roller geschenkt bekommen.
Die sch**ss app fürs iphone habe ich Depp gestartet, User eingerichtet, musste mir ein dämliches Intro-Video anschauen und dann ging das Teil auch an.
Und "JO!" <--- ich habe hier gelesen und gerafft warum diese verk4ckte app wlan haben wollte (und ich dacht noch "ach so...ist bestimmt ne richtig coole Kartenfunktion mit dabei, verstehe..." <--- das das Teil hingeht und ohne mir auch nur irgendwas zu sagen einfach upzudaten?!?!
Off-Topic: ...ich bin seit dem "Vectrex" in der Konsolenszene unterwegs und was ich wohl von forced-updates halte, kann die/der eine oder andere sich mit Sicherheit denken... grrr
- Komischerweise fährt das Teil nur max 15km/h (wenn ich Glück habe), geht es mal ein kleines Stück bergauf, tuckelt die Kiste mit 5-6km/h vor sich hin.
- Gas-geben fühlt sich seltsam an. Manchmal muss ich 2-3x den Gasregler pushen, damit der Roller überhaupt fährt. Ist nicht permanent so, sondern irgendwie alle 50-100 Meter.
Auf meinem Versicherungsschein steht die Firmware drauf? <— ist das richtig so?
…dort ist die Zahl „0321“ und in der „äpp“ steht 3.2.1 <— heisst doch DRV321, ergo eine der nicht-modbaren Fws, korrekt?
Frage:
Das Teil ist vor knapp 1 Woche gekauft worden.
Wenn ich mehr Spass mit einem solchen Roller haben möchte, sollte ich es zurückschicken?
Weitere Fragen:
- ich bin (in diesem Fall) „leider“ ein osx/ios/debian-user und stehe, was Infos zu dem Gerät betrifft, glaube ich im Moment etwas blöd da.
- Gibt es da irgendwelche Linux-Tools/osx/ios tools? jailbroken iphone
…ich gehe mal von einem „nein“ aus, was nicht schlimm ist.
- Ich würde gerne feststellen, welche Version der Bootloader hat (hat ja jede kiste)
- welche Sys-Version ich habe
- welche BLE-Version ich habe
Wie mache ich das am einfachsten, ohne mir jetzt irgendwo ein Android-phone zu besorgen, oder mir per vmware Windows draufzuknallen?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
…ich hoffe, dass ich das Gerät nicht einfach die nächsten Tage wieder rurückschicken -und dann kein Bock mehr auf einen Roller habe, sondern ich eine für mich „tolle“ Lösung finde, mit der ich glücklicher mit einer solchen Kiste werde!
…auch hoffe ich, dass ich mich, falls ich doch noch glücklich mit dem Teil (oder einem anderen Roller werde), hier so einlesen werde, dass ich zukünftig vielleicht auch etwas zu den Mods beitragen kann und darf.
Sorry für meine Noob-Schreibe. Ich hoffe, ich bin bei euch richtig aufgehoben.
Tach Zusammen!