RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Hallo Leute bin auch komplett neu hier und wollte mal Fragen wie es um meinen 1s steht bzw. welche Möglichkeiten mir zu Verfügung stehen.
Zur Vorgeschichte Scooter ausgepackt voller Euphorie mit der App gestartet und zack war die neueste Version drauf.

Zu meinem Scooter

BJ 08/2021
BLE 157
Firmware 0321(2-1)
BMS 141
FF ist bei dem Controller vorhanden ( Laut downG)
Chip: STM32F

Also jetzt meine Frage reicht ein Wechsel der BLE ( habe mir eins bei Ali gekauft) und mit SHU zu flashen oder muss ich mit ST arbeiten ?
ST-LINK idt IMMER die bessere Wahl, einige Clone Dashboards dind sehr zickig- gibt auch nen eigenen Sticky-Thread dafür, kannst ja mal lesen.

Dann kauf nicht irgend eins, sondern das empfohlene:

Obwohl Olli Prinzipiell recht hat,
empfohlen würde ich dazu nicht sagen.
Es ist und bleibt ein nach gebautes China Dashboard das ein anderes Verhalten mit sich bringt.
Nur als allerletzte Möglichkeit sollte man den Kauf eines Clone-Dash überhaupt in Erwägung ziehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Obwohl Olli Prinzipiell recht hat,
empfohlen würde ich dazu nicht sagen.
Es ist und bleibt ein nach gebautes China Dashboard das ein anderes Verhalten mit sich bringt.
Nur als allerletzte Möglichkeit sollte man den Kauf eines Clone-Dash überhaupt in Erwägung ziehen.
Ok, empfohlen ist too much, aber wenn, dann das verlinkte, sonst kanns noch schlimmer kommen 😇

@oli_69 habe ja nicht gesagt das es nicht bei mir funktioniert nur gegragt ob es möglich ist bei meinen angegebenen Daten mit dem Dashboard zu flaschen. St habe ich auch schon gekauft sollte in den mächsten wochen bei mir erscheinen. Hoffe kriege das ganze hin ,,😉

@oli_69 habe ja nicht gesagt das es nicht bei mir funktioniert nur gegragt ob es möglich ist bei meinen angegebenen Daten mit dem Dashboard zu flaschen. St habe ich auch schon gekauft sollte in den mächsten wochen bei mir erscheinen. Hoffe kriege das ganze hin ,,😉
Und ich habe die Frage entsprechend beantwortet - nämlich daß sie nicht zu beantworten ist, ganz einfach. Es kann mit einem Clone funktionieren oder eben nicht, daß kann man vorher nicht sagen. ST-Link und Original Dashboard sind der einzige Weg, um 100% sicher zu sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Wenn der Clone da ist, anschließen, probieren, entweder geht's und freuen oder ST-Link ,oder das verlinkte kaufen, bei mir hat's gefunzt. Es ist gaaaanz wichtig hier alles ganz genau zu lesen, verstehen, umsetzen und vorher drüber nachdenken welche Frage man wie stellt. Die allermeisten Sachen stehen hier schon im Forum diesbezüglich, eigentlich alles dazu.
Mfg

ja Danke für die Antworten, habe mir halt nur gedacht weil ich irgendwo hier gelesen habe das über 3.2.1 ein erhöhter Flashschutz eingebaut wurde und mit Einbau von einem Clone ich einen Brick verursachen könnte frage ich lieber mal nach. Aber falls es zu einem Brick kommt warte ich auf meinen ST.

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Ich habe den Xiaomi Pro 2 heute erhalten und natürlich so blöd wie ich bin das Zwangsupdate gemacht und habe die Firmware Version 1.1.0_248_157_141 drauf. Ich habe bei Survival Masters direkt das DE Dashboard gekauft wenn das euch bekannt sein sollte. Kann ich damit dann direkt eine CFW drauf machen ohne das ich den Roller über die Xiaomi APP aktivieren muss?
Produktionsdatum ist der 11/2021. Ich habe mit den einen Thread schon durch gelesen aber verstehe ich ehrlich noch nicht so ganz.

1451A9F3-654C-49C5-A781-A7A1BB1F8DF0.webp