Habe ähnliches Phänomen mit meinem ES1LD feststellen können. Auf 100% geladen und Netzkabel getrennt, als ich das Netzkabel wieder angesteckt habe nur noch 94 %! Habe den Test 3 x wiederholt. Heute kommt der Ersatzscooter, weil ich das nicht normal finde, mal sehen, ob bei dem dasselbe Problem herrscht.
Der ES1LD hat ja kein BT und keine App Anbindung daher kann ich es immer nur mit Anstecken des Ladekabels testen, da er dann eine Prozentanzeige anzeigt.
Da ich ihn auf Arbeit nicht laden kann, konnte ich auch nicht feststellen, ob das Phänomen des sich selbst entladen nur bei 100% passiert, oder auch im niedrigen 50% Bereich.
Ich erinnere mich nur das mein Ninebot E25 per App eine recht „clevere“ Akkumanagement Funktion hatte (Nicht weiter Laden als z.B. 80%, was ja gut für den Akku ist) sollte bei meinem Austauschscooter das gleich sein, käme ich auf den Gedanken das Ninebot seit der E Serie das BMS so baut, das es sich im Bereich 100-85% schnell selbst entlädt um den Akku zu "schützen".
Mein Xiaomi 1S war da nämlich recht normal und hat sich auch nach 1 Woche nicht um 1% entladen.