Was lernen wir daraus? Ganz einfach -> vorausschauend fahren und immer davon ausgehen, dass die anderen einen nicht sehen und für die dann auch noch mitdenken![]()
Ja hatte ich gelesen dein Beitrag. Uff echt übel. Bei mir auf der Strecke zur Arbeit gibt es auf dem Weg auch ne ganz bestimmt Stelle wo n Schlagloch ist, was man echt schwer erkennt (jedenfalls ich), weil ich eh halb blind bin und eigentlich ne Brille bräuchte aber ist n anderes Thema haha
Wobei es auch die Alleinunfälle durch Fahrfehler oder "unglückliche Umstände" gibt. Manchmal sogar, wie bei meinem letzten, eine Kombination aus beidem.![]()
Also ich höre wenn ich ANC an habe, so gut wie nichts mehr. Keine Klingel, nichtswenn die ihr ANC anhaben haben und nebenbei noch aufs Handy anstatt nach vorne schauen haben sie es auch verdient auf die Wiese umgeschubst zu werden^^
Wobei ANC nicht alles Rausfiltern kann, gerade Mischtöne wie Klingeln und Rufen gemeinsam wird schwierig.
zum Schlagloch.. sehr ketzerisch... schlicht Markierungsspray besorgen, gibts so schöne Neonfarben.. kurz anhalten drumrumsprühen 2m davor 50cm großes Achtungsschild in jeder Richtung dazu
Wenn du genug hast. Mach Fotos von schickst es mal an die Presse und das zuständige Verkehrsamt und frag wann die letzten Herbst Markieren Bauarbeiten denn nun mal ausgeführt werden
Einzelne Schlaglöcher kann man übrigens wirklich mal dem Ordnungsamt melden. Die schicken wirklich auch Reparaturtrupps rum.. gerade nach dem Winter.
Gibt auch bei einigen Städten Meldeapps oder Webseiten sogar mit Gps und Bild.. wenn das dann auchnoch so schön auffällig Markiert daherkommt...
(aber von mir ist der Tipp nicht ;P)
Einzelne Schlaglöcher kann man übrigens wirklich mal dem Ordnungsamt melden. Die schicken wirklich auch Reparaturtrupps rum.. gerade nach dem Winter.
Gibt auch bei einigen Städten Meldeapps oder Webseiten sogar mit Gps und Bild.. wenn das dann auchnoch so schön auffällig Markiert daherkommt...
(aber von mir ist der Tipp nicht ;P)
Du meinst mit nem halben Kubik Heißasphalt (nicht Teer) früh auf auf dem Kleintransporter noch dampend frisch direkt von Asphaltwerk?
Tag davor mit Stemmhammer und Motorsäge rann um die Flanken zu bearbeiten und auszuräumen. Haftvermittler aufgesprüht.
Nach der Einbringung wird ordentlich mit der Rüttelplatte fest verdichtet und Flächenbündig gearbeitet?
Tag später Ränder aufgesägt und mit Teer vergossen?
immerhin KaltasphaltSchon geschehen - dann kommen sie mit einer Schubkarre Teer und kloppen den mit der Schaufel fest. Hält von 12 bis Mittag, im Idealfall bis zum nächsten Frost.