G
Gast
Gast
Danke sehr
Lieben Gruß
Danke sehr
Ich geb dir in allen Punkten recht bis auf den letzten, denn Schutzkleidung ist essentiell.Bei den kleinen Rädern der Roller und durchs nicht Sitzen maximale Instabilität ist der Wegezustand noch wichtiger.
Wenn das so mies wie beschrieben schon auf den ersten Metern losgeht, bei nem Weg am Ufer oder neben Baumbewuchs, ist einfach umdrehen und den Weg als nicht befahrbar aus der eigenen Streckenlegung raustreichen oftmals die bessere Wahl.
Hier sind auch einige Strecken und Wegeabschnitte die mit 26/28er Fahrrad gerade noch so befahrbar sind.
Mit dem Roller wird die gleiche Strecke zu nem Unfall der nur darauf wartet zu passieren.
Da ist leider Verzicht angesagt.
Noch mehr Schutzkleidung und Protektoren helfen da eben auch nur bedingt.
Bordsteinkannte, nur halbhoch, hat gereicht und ich bin vorwärts abgestiegen.
Ja denke auch Schwerpunktverlagerung macht einen weltgroßen unterschied....Mich hats vorgestern au gewaffelt!
Ich war völlig perplex!
Hinteregrundifnfo:
Hatte nie einen Unfall! Weder mit dem Motorrad, noch mit dem Auto, noch mit dem Radl! Seit 45 Jahren nicht! (Natürlich den ein oder anderen Abstieg beim Mounten-Biken, das bringt die Sache so mit sich!
Mit dem Roller vorgestern, nachts, unbekannte Strecke, abgelenkt durch Wegfindung.
Bordsteinkannte, nur halbhoch, hat gereicht und ich bin vorwärts abgestiegen.
Nixs passiert, blaues Knie, sonst nixs! Paar Kratzer am Roller! War höchstens mit 15Kmh unterwegs!
Ursache meiner Meinung nach!
Schwerpunkt!!!
Anders als beim Radl ist der Schwerpunkt zu weit vorne.
Mit nem Radl hätte es geholpert, und ich wäre einfach über den halbhohen Bordstein drüber gewesen. Mit Federgabel sowieso!
Mit dem eScooter ist es eben anders! Aufgrund der anderen Fahrwerksgeometrie ist erhöhte Vorsicht geboten!!!!!
Federung und 10 Zoll Reifen des IO Hawk Legend haben nicht geholfen, oder waren nicht ausreichend!
warum funktioniert das nicht ?Fast nicht machbar mit dem Legend.
Schau dir ein Foto an vom Legend.warum funktioniert das nicht ?
ich hab das mal mit meinem versucht, mit sitz drauf, mein trittbrett ist nicht lang. ich müsste eigentlich den fuß noch etwas weiter nach hinten nehmen. ich hab sogar dabei den sitz drauf gehabt und hab neben die sitzstange getreten und muss sagen die stehstabilität ist sehr stabil, grad beim anfahren wenn man sich nach vorne lehnt und auch beim bremsen wenn man sich nach hinten lehnt. und das alles auch bei hohen geschwindigkeiten oder aus hohen geschwindigkeiten. bei mir hapert es halt nur daran weil der lenker zu flach ist![]()
Nachtrag:warum funktioniert das nicht ?
ich hab das mal mit meinem versucht, mit sitz drauf, mein trittbrett ist nicht lang. ich müsste eigentlich den fuß noch etwas weiter nach hinten nehmen. ich hab sogar dabei den sitz drauf gehabt und hab neben die sitzstange getreten und muss sagen die stehstabilität ist sehr stabil, grad beim anfahren wenn man sich nach vorne lehnt und auch beim bremsen wenn man sich nach hinten lehnt. und das alles auch bei hohen geschwindigkeiten oder aus hohen geschwindigkeiten. bei mir hapert es halt nur daran weil der lenker zu flach ist![]()