RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

So nun habe ich es auch geschafft auf die Fresse zu fliegen.

Ich in einer 30 Zone und Straßenbahngleise. Hinter mir ein Fahrschulauto was einfach nicht vorbei wollte. Ich mich dadurch nicht vorher getraut die Spur zu wechseln, also zwischen die Schienen, weil dann oben rechts kaum Platz noch ist und man eher auf die Gleise rutschen kann und eine weiche zum Gleiswechseln auch noch ist.
Da mich nicht getraut hatte, habe ich das zu lange hinausgezögert und dann an der beschissensten Stelle dann doch die Spur gewechselt, ging nicht mehr anders. Aber da da Straße auch noch da total ramponiert ist, guckt auch das Gleis selber so scheiße raus und da wohl hängen bzw abgerutscht.

Folge war ich bin hingeflogen... Knie aufgeschürft und tut weh und leicht dick. Ellenbogen auch leicht angekratzt.

Habe mich dann und den Roller selber von der Straße gekratzt, Fahrschule ist dann weiter.
Am Roller ist nur die Abdeckung von der Hinterachse abgegangen, die ich im Gleis dann gefunden hatte. Zum Glück konnte ich die dann noch anschrauben wieder. Sonst nur der Griff leicht angekratzt.

Mit dem Rad wäre das wohl schlimmer geworden, so bin ich quasi als wäre ich ausgerutscht nur geflogen.

Werde nun definitiv viel eher die Spur wechseln und mir dann scheiß egal was hinter mir ist. Fahrschule hat an sich nix falsch gemacht, ob zu nah dran ka, war zumindest bei den Gleisen sehr unangenehm. Aber überhaupt gefragt ob gut geht wurde nicht.
Naja mal rausfinden ob man den Bereich zur Autofreien Zone (bis auf Anlieger und Bus Bahn) vorschlagen kann. Ist auch eh mit dem Auto nicht wirklich schick da, da Bahnhof Hinterausgang ist und der Verkehrsknotenpunkt vom Stadtverkehr. Mit dem Auto umfahren ist jetzt da auch nicht so das Problem, ist eh keine Hauptstraße.
Man könnte es sicherlich Baulich auch entschärfen, aber das dürfte wohl sehr teuer werden, da müsste wohl alles umgebaut werden.

Naja und Falls wegen Vollsanierung auf der anderen Seite als Umleitung benötigt würde, könnte man ja für die Zeit ja auch wieder aufheben, aber ansonsten würde da zumindest nicht viel dagegen sprechen. Zebrastreifen an die beschissensten Stellen könnse schließlich auch drauf malen 🤣 und oft Radwege unmöglich enden lassen 😁

Mit Helm,
bisschen Flott, hat geregnet und üble Straßenverhältnisse. 5 Zähne locker...Oberlippe mit 23 Stichen wieder angenäht. Splatung der Oberlippe mit 11 verschlossen...Kinn mit 15 Stichen. Nach einer Woche war ich wieder Arbeiten.
Aber ohne Helm, wäre ich wohl platt gewesen.
Sieht ja ganz schön fies aus.
Hauptsache es ist Alles wieder gut.

Ich benutze in Zukunft den. Ist für unter die normalen Klamotten. Möchte keine Werbung machen. Deswegen steht kein Preis dabei.
Post automatically merged:

Mein Helm nach dem Unfall...Styroporeinsatz innen ist an 2 Stellen gebrochen.
Post automatically merged:

ich sag nur E=m x c². Also Geschwindigkeit hoch 2. Dann ist ja 20kmh zu 30kmh nicht doppelt so schlimm wie 30 kmh zu 40 kmh.
Sondern:
Viel viel übler

Anhänge

• Screenshot_2021-11-24-09-45-50-602_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    Screenshot_2021-11-24-09-45-50-602_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    80,4 KB · Aufrufe: 103
  • 16377437285655446805083738099336.webp
    16377437285655446805083738099336.webp
    99,4 KB · Aufrufe: 107
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: mhdot und n6Fr5Svs7Q
Arm Brechen ok, aber Schädel bricht man sich nur einmal, dann wars das!

So lange du schnell und lebend ins KH kommst, stehen die Chancen gut. Allerdings ist immer die Frage, was du danach noch kannst. Sprechen, gehen oder halt 2-3 Jahre im Wachkoma dahin siechen.
So lange das Stammhirn noch intakt ist, kann man relativ viel weg schneiden.

Mit Helm,
bisschen Flott, hat geregnet und üble Straßenverhältnisse. 5 Zähne locker...Oberlippe mit 23 Stichen wieder angenäht. Splatung der Oberlippe mit 11 verschlossen...Kinn mit 15 Stichen. Nach einer Woche war ich wieder Arbeiten.
Aber ohne Helm, wäre ich wohl platt gewesen.

Gute Besserung, sieht ja nicht so aus als sollte man das nach machen.
Aber wie bist du so gestürzt? Mit normal guten Reflexen sollten ja die Hände das abfedern...

Sieht interessant aus das Verletzungsbild - alles Gute jedenfalls.
Und denk drüber nach den Helm gegen nen Vollvisier zu tauschen, dann is beim nächsten Mal die Kauleiste nicht gleich beleidigt.

2019, M365, Wien, Austria Center, abfallende Strasse Richtung einer Busstation, Bordsteinkante erwischt, ganz blöd gestürzt, 5 gebrochene Rippen, Wirbelsäulenprellung, Schulterprellung. 5 Tage später trotzdem wieder auf Tour mit der Band. Rock and Roll, Baby! (M365 trug keine Verletzungen davon)

Zuletzt bearbeitet: