RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

also wenn ich den crash von B Breezar sehe weiss ich das ich jetzt mit meinem vollhelm alles richtig gemacht hab, hatte erst jethelm aber ständig beim fahren gedanken gemacht wie man wohl aussieht wenn man in den asphalt beisst, dass foto beweisst es ja. oh nee, dass brauch ich echt nicht und bei über 45 erst recht nicht :sneaky:

Hat sich dannach was verändert an deiner Ausrüstung?
Nein, Helm trug ich, da dies sonst doch schlimmer ausgegangen wäre. Handschuhe sowieso immer. Prinzipiell versuche ich aber meinen Scooter so sicher als möglich zu machen, nämlich durch Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer. Also jede Menge Reflektoren, gutes Frontlicht (Cateye Amp 1100, super Ding!), und, ganz wichtig: Lumiboard Blinker, die Teile sind sensationell gut und machen für wenig Geld ganz viel Sinn!

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
Sieht die Staatsmacht ja leider anders..
Wenn zu viel blink blink halten die dich an. Mein Unfall war Eigenverschulden.
Meiner auch. Jedoch, mit Sichtbarkeit meine ich die vorgeschriebenen Reflektorenfarben für vorne, seitlich und hinten, in ausreichender Größe. Frontlicht muß sein. Die Blinker sind ein gesetzlich nicht vorgeschriebener Zusatz, ja, aber helfen den Autofahrern enorm....-)...Und, bist dato wurde bei jeder Kontrolle positiv angemerkt, daß ich Blinker habe. Jedoch, wir sind halt in Wien...:-)

Meiner auch. Jedoch, mit Sichtbarkeit meine ich die vorgeschriebenen Reflektorenfarben für vorne, seitlich und hinten, in ausreichender Größe. Frontlicht muß sein. Die Blinker sind ein gesetzlich nicht vorgeschriebener Zusatz, ja, aber helfen den Autofahrern enorm....-)...Und, bist dato wurde bei jeder Kontrolle positiv angemerkt, daß ich Blinker habe. Jedoch, wir sind halt in Wien...:)
Naja, die Polizei schaut schon drauf - wenn man halt ohne Licht/Reflektoren komplett in Schwarz gekleidet ist, das mögen sie gar nicht und tuan deppat.
Es ist auch ein Unterschied, ob man Blinker montiert um eben einen Richtungswechel zu signalisieren - oder ob man als fahrende Disko unterwegs ist.

Heute hat mich auch der Polizeibus auf der Autobahn überholt. Und ich war schon "etwas" zu schnell - aber die hatten es eilig.

Naja, die Polizei schaut schon drauf - wenn man halt ohne Licht/Reflektoren komplett in Schwarz gekleidet ist, das mögen sie gar nicht und tuan deppat.
Es ist auch ein Unterschied, ob man Blinker montiert um eben einen Richtungswechel zu signalisieren - oder ob man als fahrende Disko unterwegs ist.

Heute hat mich auch der Polizeibus auf der Autobahn überholt. Und ich war schon "etwas" zu schnell - aber die hatten es eilig.
Da hast natürlich auch recht. Als Tontechniker ist meine Arbeitskleidung nun mal schwarz, darauf habe ich keinen Einfluß...maximal auf die Tiefe des Schwarz...:-) Und, mit Blinker meine ich natürlich Richtungsanzeiger, ich hab das vielleicht nicht klar genug formuliert. Vor allem seit dem Zubau des Monorim-Stoßdämpfers vorne als auch der Blinkanlage werde ich von den Autos mehr wahr- und ernst genommen.

Mit Helm,
bisschen Flott, hat geregnet und üble Straßenverhältnisse. 5 Zähne locker...Oberlippe mit 23 Stichen wieder angenäht. Splatung der Oberlippe mit 11 verschlossen...Kinn mit 15 Stichen. Nach einer Woche war ich wieder Arbeiten.
Aber ohne Helm, wäre ich wohl platt gewesen.
Oh-ha, wünsche dir eine möglichst schmerzfreie und gute Besserung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hannibal
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q