Winglights für den G30D (inklusive Adapter)

Blinker sind längst da. Nur muss ich jetzt den Gashebel versetzen.
Dazu benötige ich mehr Kabel und zaubern ist leider nicht.
D.h. ich muss den Lenker lösen, die Dashboardabdeckung und das Dashboard ebenso.
Dann heißt es, Kabel nachführen. Aber ich mach das jetzt eben. Bin sonst mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Die Adapter für den G30D passen auf jeden Fall bombe und alles schließt schön bündig ab.
Bilder folgen, wenn fertig 😬

Nur muss ich jetzt den Gashebel versetzen.
Das ist ja ätzend, bei mir hab ich den Stecker aus der Tülle genommen, und hab da einen schrumpfschlauch drüber gezogen, somit hatte eich die fehlenden cm rausgeholt…
Aber die drei Kabel verlängern ist ja kein großes Ding…
Fotos, vom Einbau…?

DSC_0531.JPG
DSC_0533.JPG

Das ist ja ätzend..
Ja mann, der Einbau nervt..
Habs aber eben richtig gut hinbekommen: Lenker (und die schließende Dichtung dahinter) nur kurz raus,
Kabel passend nachgeführt und Lenker mit Dichtung direkt wieder rein. Die Position der Kabel ist dann durch die Dichtung fixiert
und ich konnte ganz entspannt verschrauben.

Aber das Ergebnis find ich schon ganz nice, aber seht selbst.
Hier handelt es sich um die zweite Funktion des Blinkers, eine Art Positionslicht:
DSC_0543.JPG
DSC_0540.JPG

Wie ich das sehe haben die Winglights keine Zulassung oder?
Ja, ist so. Ist aber die einzige halbwegs brauchbare Alternative. Ich fahre sie schon seit nem Jahr, die Rennleitung hat es für okay befunden und nur darauf hingewiesen, dass es das Handzeichen nicht ersetzt.
Die Batterien (je 2x CR2032) hab ich im Sommer ein mal ersetzt, also nach ca einem Jahr, aber auch nur weil die Helligkeit tagsüber für meine Begriffe nicht mehr ausreichend war. Mit neuen Batterien sind sie auch an hellen Tagen gut sichtbar, was ich von allen anderen Amazon und Ali Dingern bisher nicht so bestätigen kann.
Ausserdem habe ich mich daran gewöhnt, den Taster außen mit dem kleinen Finger zu bedienen, ich muss also meine Hand nicht vom Griff nehmen.

Nächstes Projekt ist dann das Velorian Kit, allerdings mit Motorrad-Mini-Blinkern (welche dann tatsächlich auch zugelassen sind und das Handzeichen ersetzen, dank E-Zeichen).

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian und kamy
hier mal eine alternative aber gleiches prinzip...
Ja mann, sehen ziemlich ähnlich aus (y)
Meine werden halt über USB geladen, haben 2 Funktionen und sind recht wertig unterwegs.
Dafür natürlich auf ein wenig teurer..

Gerade übrigens nochmal die Griffe gewechselt, hatte geilerweise noch ein zweites Paar vorrätig, kommen von Reverse.
Doppelte Klemmung. Führt allerdings dazu, dass ich Dummerchen die Kabelnachführungs-Action morgen direkt noch einmal machen darf,
weil die Griffe geringfügig andere Maße haben und ich ein verdammter Pedant bin.

DSC_0545.JPG

Und wenn ich auch noch nicht weiß,
ob die Blinker mein Ding werden..

Die Adapter sind es (y)
Sie bieten eine effektive Verlängerung des Lenkers und sind bei Griffen mit doppelter Klemmung stabil zu verschrauben. Zu guter letzt kann man sogar die Kappe vom Griff wieder verbauen, falls der Blinker wieder rausfliegt..

DSC_0547.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: vobele und mhdot