Ich zweifele ja nicht an, dass es in manchen Städten fahrradstaffeln und Co gibt die Fahrradfahrer und auch e Scooter kontrollieren.
Was mich nur immer wieder wundert ist, wie oft hier einige immer wieder in die Kontrolle geraten? Wie sieht denn euer Roller aus? Knall bunt beklebt mit 3 akkutaschen dran und am besten noch ein auffälliger sharkset/monorim Umbau? Ist klar das sowas als erstes gecheckt wird. Haltet ihr euch auch sauber an die verkehrsregeln? Hier ist es so, Fahrrad und leihscooterfahrer machen mehr oder weniger was sie wollen. Heißt, die Rennleitung würde logischweise sich erstmal die Herren vornehmen, die zb auf dem Bürgersteig unterwegs sind. Auf die außenwirkung kommt es an, nicht auf 4-6 kmh zu viel. So ist jedenfalls meine Erfahrung nach jetzt 2 Jahren e scooter fahren. Ich fahre auch mit Bremslicht, weil es sicherer ist. Fahrradfahrer sind auch oft mit dauerblinklicht unterwegs, interressiert kein Schwein. Warum sollte es bei einem Scooter anders sein? Ich fahre auch oft mit Vollgas an Polizei und ordnungsamt vorbei. Natürlich immer auf der richtigen Fahrbahn, mit Helm und allgemein angepasster und rucksichtsvoller Fahrweise.
Natürlich ist das regional unterschiedlich. In Köln würdeich auch eine sichere CFW fahren, bei der man nix nachweisen kann.
Und zu guter letzt das wichtigste: die Einstellung. Leute, ihr müsst euch vor nichts und niemandem rechtfertigen, außer vor euch selbst. Außerdem gibt es nur ein Verbot auf der Welt, nämlich das, sich erwischen zu lassen. Lasst euch nicht alles verbieten. Seid aber nett und rücksichtsvoll dabei! Leben und Leben lassen. Genießt eure Zeit auf diesem Planeten und nutzt eure Möglichkeiten, beides ist begrenzt und endlich