Würdet ihr auch E-Scooter fahren wenn es keine Möglichkeit zum Tuning/schneller machen geben würde?

Würdet ihr auch E-Scooter fahren wenn es keine Möglichkeit zum Tuning/schneller machen geben würde?

• Ja, Tuning/schneller machen ist mir nicht wichtig/egal.

• Nein, die erlaubten 20km/h (25km/h Ösiland) sind mir (viel) zu langsam

• Bin mir nicht sicher/weiß nicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich mit dem Motorrad unterwegs, am mittleren Ring (Richtgeschwindigkeit am mittleren Ring in München ist ca. 60.). Speed Tripple, Shark Conic Auspuff ohne db-eater. Beim Gas wegnehmen hauts hinten Flammen mit nem ordentlichen Knall raus. Der Auspuff ist selbst mit Schalldämpfer grenzwertig. Ich also am mittleren Ring so mit 120 am cruisen kommt der Tunnel. Wegen Klangerlebnis reiß ich das Gas auf so bis 200 (normahl! Ist ja ne Stadtautobahn, auf Autobahn gibts ja eigentlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung.). Plötzlich ist die Rennleitung hinter mir und winkt mich raus. Ich halte an. Sie steigt aus. Ich nehm den Helm ab, sie meint: "Ahso, du bist es!". Ich: "Oke, dann bis später zuhause.".
So halte ich es auch mit meim Scooter.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: forcaman
Schöne Räubergeschichte, Traurig das das eigene Familienmitglied/Ehefrau/Lebensabschnittgefährte das Kennzeichen nicht kennt. Ach ne lass mich raten,,war bestimmt keins dran. ......über den rest lass ich mich nicht aus.
Vielleicht habe ich die Ironie ja auch nicht verstanden

und zum Vorposter und seinem Geschreibsel... einfach nur peinlich
wenn man das liest was du schreibst...ist es so als würd man karl lauterbauch vor sich haben wenn er sein wissen zum besten gibt... ist nun mal der beliebteste politiker in diesem land :ROFLMAO:

Dreifach Geimpft, Eltern mit Risikopräposition und eingeschränktem Immunsystem. Angewiesen auf Fremdimmunmittel. Blut und Plasmaspender. Verwandte mit Kleinkindern im Öffentlichen Dienst und Gewerbe mit hohen Besucherzahlen und Körpernähe.
Da hatten die beiden Kleinkinder inkl. jeweils einem Elternteil erst kürzlich Corona. Vater der Kleinen hat immernoch Geschmacks und Geruchseinschränkung.

Und nun schleich dich du peinlicher Troll. Mit den Smileys werden deine schlecht kaschierten Vorwürfe, miesen Vergleiche und unbegründeten Anklagen nicht besser.

na immerhin wird man noch als Mensch angesehen.. immerhin^^ hatte da schon Befürchtungen nach der Erwähnung des Karl und dem agressiven Auftreten^^

Und nun die Frage was das alles mit EKFV Rollerchen zu tun hat? Und in diesen Thread und Forum gehört?
Du selbst fährst ja offensichtlich nichtmal einen. Die Einschränkungen der Gefährte scheinen an deinem Ende der Welt auch keine Auswirkung zu besitzen. Kann man so aber schlecht überall als allgemein gültig Ansetzen.
Naja.. zumindestens wenn man zugrundelegt das die eigene Egozentrik nicht allumfassend wirkt und die Tellerränder des Horizontes auchmal überschauen mag^^

Ich zweifele ja nicht an, dass es in manchen Städten fahrradstaffeln und Co gibt die Fahrradfahrer und auch e Scooter kontrollieren.

Was mich nur immer wieder wundert ist, wie oft hier einige immer wieder in die Kontrolle geraten? Wie sieht denn euer Roller aus? Knall bunt beklebt mit 3 akkutaschen dran und am besten noch ein auffälliger sharkset/monorim Umbau? Ist klar das sowas als erstes gecheckt wird. Haltet ihr euch auch sauber an die verkehrsregeln? Hier ist es so, Fahrrad und leihscooterfahrer machen mehr oder weniger was sie wollen. Heißt, die Rennleitung würde logischweise sich erstmal die Herren vornehmen, die zb auf dem Bürgersteig unterwegs sind. Auf die außenwirkung kommt es an, nicht auf 4-6 kmh zu viel. So ist jedenfalls meine Erfahrung nach jetzt 2 Jahren e scooter fahren. Ich fahre auch mit Bremslicht, weil es sicherer ist. Fahrradfahrer sind auch oft mit dauerblinklicht unterwegs, interressiert kein Schwein. Warum sollte es bei einem Scooter anders sein? Ich fahre auch oft mit Vollgas an Polizei und ordnungsamt vorbei. Natürlich immer auf der richtigen Fahrbahn, mit Helm und allgemein angepasster und rucksichtsvoller Fahrweise.

Natürlich ist das regional unterschiedlich. In Köln würdeich auch eine sichere CFW fahren, bei der man nix nachweisen kann.

Und zu guter letzt das wichtigste: die Einstellung. Leute, ihr müsst euch vor nichts und niemandem rechtfertigen, außer vor euch selbst. Außerdem gibt es nur ein Verbot auf der Welt, nämlich das, sich erwischen zu lassen. Lasst euch nicht alles verbieten. Seid aber nett und rücksichtsvoll dabei! Leben und Leben lassen. Genießt eure Zeit auf diesem Planeten und nutzt eure Möglichkeiten, beides ist begrenzt und endlich 😉😘

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab bisher nur zweimal beobachtet, dass sich die Jungs in Blau um Radfahrer und E-Scooter „gekümmert“ haben und beidesmal war es ein ganz offensichtlicher Verstoß, also eine Steilvorlage. Einmal ein Rennradfahrer, der über ne rote Ampel fuhr und schräg daneben stand ein Streifenwagen. Das andere mal zwei naive Jugendliche, die zu zweit auf einem Leihscooter unterwegs waren. Dass die Polizei solche Elfmeter verwandelt ist logisch, man darf denen halt auch keine solchen Einladungen geben. Privat hatte ich mit Fahrrad und E-Scooter schon häufiger einen Platten als eine Polizeikontrolle 🤷🏻‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Gestern habe ich gesehen, wie eine Streife einen Scooter zur Seite gezogen hat. Weiß natürlich nicht was er genau getan hat...aber es war wohl eine Kontrolle wert und es war definitiv ein privater Scooter.
Auch schon früher gab es bestimmte Streifenwagen mit hochmotivierten Jungbeamten die das Leben einem schwer gemacht haben und diese wird es jetzt immer noch geben.
Informationsquellen über Scootertuning gibt's ja genügend, um sich auf den neusten Stand zu bringen.
Und wenn man dann erwischt wird...kostet es halt Expresszuschlag.