Würdet ihr auch E-Scooter fahren wenn es keine Möglichkeit zum Tuning/schneller machen geben würde?

Würdet ihr auch E-Scooter fahren wenn es keine Möglichkeit zum Tuning/schneller machen geben würde?

• Ja, Tuning/schneller machen ist mir nicht wichtig/egal.

• Nein, die erlaubten 20km/h (25km/h Ösiland) sind mir (viel) zu langsam

• Bin mir nicht sicher/weiß nicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich mit dem Motorrad unterwegs, am mittleren Ring (Richtgeschwindigkeit am mittleren Ring in München ist ca. 60.). Speed Tripple, Shark Conic Auspuff ohne db-eater. Beim Gas wegnehmen hauts hinten Flammen mit nem ordentlichen Knall raus. Der Auspuff ist selbst mit Schalldämpfer grenzwertig. Ich also am mittleren Ring so mit 120 am cruisen kommt der Tunnel. Wegen Klangerlebnis reiß ich das Gas auf so bis 200 (normahl! Ist ja ne Stadtautobahn, auf Autobahn gibts ja eigentlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung.). Plötzlich ist die Rennleitung hinter mir und winkt mich raus. Ich halte an. Sie steigt aus. Ich nehm den Helm ab, sie meint: "Ahso, du bist es!". Ich: "Oke, dann bis später zuhause.".
So halte ich es auch mit meim Scooter.
Ja eh klar! War voll erfunden die Geschichte! :ROFLMAO:

Hätte aber nixs dagegen! :ROFLMAO:

Wie in jeder Geschichte gibts au bei meiner einen Wahrheitsgehalt!

Wahr ist, oder war wahr:

- Speed Triple(y)
- Shark conic ohne Pfeiferl, Irre laut und spaßig! Ist mit Pfeiferl schon saulaut!(y)
- beim Gas wegnehmen Flamme mit ohrenbetäubendem Knall und Geknattere.(y)
- 200 im Tunnel am mittleren Ring wegen Klangerlebnis. Bin halt ein "men of culture"! Nie erwischt, bzw. verurteilt worden.
(Oft in T-Shirt mit Shorts und Klapperl! Für Nicht-Münchner oder Nicht-Bayern, Klapperl sind Sandalen.)

Lehre aus dieser Kurzgeschichte, Polizisten fahren meist selber Motorrad. Wie man in Wald reinschreit, so kommts halt au zurück.(y)

Sorry, verstehe immer noch nicht die Moral der Geschichte 🙈
Willst du uns folgendes sagen, dir ist deine Gesundheit und deine Umwelt egal?
Hauptsache du hast Spaß und ohne Rücksicht auf andere?🤔

Will er. Und das in Bayern bei ihm Besonders in München wohl einige der Beamten anscheinend korrukt und Korpsgeist erhaltend Unterwegs sind.
Zudem niemand mit echter genossener oder anerzogener "Kultur" sich als solches Bezeichnen würde. Da ist Understatement und schlicht gelebte Kultur mehr wert.
Jemand hat nen gehörigen Schluck aus der Testosteron und Egomaniepulle genommen.

Empathie und Einfühlungsvermögen unterentwickelt.
Bei ihmn sind das 60s selbstinduziertes Wohlgefühl den Lärm sowieso abgedämpft durch Sitzposition, Körperhaltung und Helm zu vernehmen.
Das er während aller Fahrten dauerhaft und wiederholt ringsrum eine riesige Menschenmenge mit dem Mist vollknallt,dröhnt und beschallt ist völlig irrelevant.

Zeigt auch wieder das wenn kein Kontrolldruck da ist und halt fünfe gerade sein gelassen werden solches Verhalten dann zunehmend als normal angesehen wird.

Das aktuelle Rausziehen der Roller kann auf den Wechsel des Versicherungsjahres zurückzuführen sein.
Bezieht sicherlich auch alle anderen nur Versicherungspflichtigen gefährte mit ein.
Die Farbgebung der Klebeschilder bzw Nummernschilder an Mofa ist auch von weitem gut zu erkennen und ist zusammengenommen damit jedes Jahr wiederkehrende Auftragslage.
Gleiches gilt auch für Tüvplakettenfarben. Die Beamten haben ein Auge dafür entwickelt bzw werden extra per Ansprache und Tagesauftrag daran erinnert.
Ist auch gut so ist schließlich ihr Job.

Will er. Und das in Bayern bei ihm Besonders in München wohl einige der Beamten anscheinend korrukt und Korpsgeist erhaltend Unterwegs sind.
Zudem niemand mit echter genossener oder anerzogener "Kultur" sich als solches Bezeichnen würde. Da ist Understatement und schlicht gelebte Kultur mehr wert.
Jemand hat nen gehörigen Schluck aus der Testosteron und Egomaniepulle genommen.

Empathie und Einfühlungsvermögen unterentwickelt.
Bei ihmn sind das 60s selbstinduziertes Wohlgefühl den Lärm sowieso abgedämpft durch Sitzposition, Körperhaltung und Helm zu vernehmen.
Das er während aller Fahrten dauerhaft und wiederholt ringsrum eine riesige Menschenmenge mit dem Mist vollknallt,dröhnt und beschallt ist völlig irrelevant.

Zeigt auch wieder das wenn kein Kontrolldruck da ist und halt fünfe gerade sein gelassen werden solches Verhalten dann zunehmend als normal angesehen wird.

Das aktuelle Rausziehen der Roller kann auf den Wechsel des Versicherungsjahres zurückzuführen sein.
Bezieht sicherlich auch alle anderen nur Versicherungspflichtigen gefährte mit ein.
Die Farbgebung der Klebeschilder bzw Nummernschilder an Mofa ist auch von weitem gut zu erkennen und ist zusammengenommen damit jedes Jahr wiederkehrende Auftragslage.
Gleiches gilt auch für Tüvplakettenfarben. Die Beamten haben ein Auge dafür entwickelt bzw werden extra per Ansprache und Tagesauftrag daran erinnert.
Ist auch gut so ist schließlich ihr Job.
Wilde Interpretation.

Auch Fehlinterpretation.

Warum macht StarGoose das?
Warum denkt StarGoose zu wissen was ich will?

Schwer zu sagen?!
Post automatically merged:

Sorry, verstehe immer noch nicht die Moral der Geschichte 🙈
Willst du uns folgendes sagen, dir ist deine Gesundheit und deine Umwelt egal?
Hauptsache du hast Spaß und ohne Rücksicht auf andere?🤔
"Leben und Leben lassen!" ist das Credo in München.

Das zu transferieren ist wohl schwieriger als ich dachte.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: forcaman und mhdot
Das machts um eine alternative Sichtweise auf das gleiche Thema zu werfen und aktive Denkprozesse anzustoßen.
Ist mit nem selbstgefälligen und eigenverliebten Motorradfahrenden Polizeinah verwand, verschwägert oder bekannten Münchner Bayern natürlich umso schwerer.
Wenn nicht sowieso gar grundsätzlich, von vornherein, durch multible Hindernisse verunmöglicht.

Um ins gleiche Horn zu stoßen: Du bist doch Hanoveraner StarGoose , die sind alle so...

Die Unterscheidung zwischen Satire und Ernst bekommt doch hier eh nur die Hälfte mit.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Um ins gleiche Horn zu stoßen: Du bist doch Hanoveraner StarGoose , die sind alle so...

Da stimme ich dir zu, ich habe schon einige Bundesländer durch und überall gibts solche und solche

Die Unterscheidung zwischen Satire und Ernst bekommt doch hier eh nur die Hälfte mit.

Da stimme ich nicht zu, siehe sein Statement :

Wahr ist, oder war wahr:

- Speed Triple(y)
- Shark conic ohne Pfeiferl, Irre laut und spaßig! Ist mit Pfeiferl schon saulaut!(y)
- beim Gas wegnehmen Flamme mit ohrenbetäubendem Knall und Geknattere.(y)
- 200 im Tunnel am mittleren Ring wegen Klangerlebnis. Bin halt ein "men of culture"! Nie erwischt, bzw. verurteilt worden.

Der Teil ist also wahr und wer so ein Verhalten/Einstellung toleriert und sich nicht darüber aufregt, ist nicht besser als solche Deppen.
Das hat für mich auch nichts mehr mit "Leben und Leben lassen" zu tun - wenn ich Spaß dran habe, bekloppten Motorradfahrern nen Schraubenschlüssel zwischen die Speichen zu schmeissen oder mein Auto vor seinem Haus zu parken und stundenlang den Motor aufheulen zu lassen, heisst es von diesem "man of culture" sicher nicht mehr "jo mei, so is des, lassn lebn und machn", gell?

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Erst mal Danke an Alle die abgestimmt haben. Das Ergebnis ist deutlich, aber fast erwartbar. Zu übermächtig ist das Thema in der allgemeinen Diskussion über EKFV.

Was mich weitaus mehr nervt als die 20 km/h ist diese unausgegorene juristische Mischung aus Fahrrad und Mofa bei diesen E-Scootern. Die Dinger gehören rechtlich einfach einem Pedelec gleichgestellt und fertig.
Kein Mensch fährt außerorts mit dem Scooter auf der Bundesstraße, weil der parallel verlaufende Radweg mit dem Schild „260“ gesperrt ist 🤦🏻