Xiaomi 1S Flash noch möglich?

Jetzt habe ich es final begriffen und auch verstanden, dass man GM einfach über SHU starten kann, ohne CFW und Flash 😅 :ROFLMAO:
-> Dafür wähle ich lediglich "Change Region" und German Maneuver".
Jein,
Um sicherzustellen das das GM auch Sauber funktioniert solltest du schon eine
CFW Flashen mit der Anwahl von :
Patch for all Numbers, - hacken setzen
Region Auto, - auswählen
Brake Ligth auf Static stellen, - sonst blinkt dein Rücklicht beim Bremsen.
Abschließende Frage:
Alle anderen Einstellungen, wie Ampere etc., bleiben hier unberührt, richtig?
-> Ich riskiere nicht, dass mein Roller überhitzt oder ähnliches?!
Wenn du nichts an den Leistungswerten Ändern willst dann lass die Einstellungen auf Standard.
1000%ige Sicherheit gibt's da leider nicht, wenn du die Leistungswerte aber auf Standard lässt,
sollte das Ziemlich Save sein, kommt halt auch immer drauf an wie du mit dem Scooter umgehst.
Mit viel Gewicht das Teil einen Steilen Berg hochquälen ist halt nicht so gut, und kann den Scooter auch mit
Standarteinstellungen Überhitzen oder den Controller Grillen.

Jein,
Um sicherzustellen das das GM auch Sauber funktioniert solltest du schon eine
CFW Flashen mit der Anwahl von :
Patch for all Numbers, - hacken setzen
Region Auto, - auswählen
Brake Ligth auf Static stellen, - sonst blinkt dein Rücklicht beim Bremsen.
Aber dann kann die CFW ja wiederrum von der Rennleitung anhand der Seriennummer identifiziert werden, oder?

So mache ich den Roller im Zweifel einfach aus und alles ist beim alten.

Gibt es eigentlich eine Art Log im Backend?

Wieso sollte sich die Seriennummer ändern, nur weil Du per CFW das Rücklichtverhalten abänderst? :sleep: Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass man per CFW zwar gefühlt 5000 Änderungen vornehmen kann, aber nicht dazu genötigt wird auch das volle Programm auszuschöpfen? Das machst Du doch beim Betriebssystem Deines Computers mit Sicherheit auch nicht! Wieso also glaubst Du es ausgerechnet hier machen zu müssen? :rolleyes: Tut mir leid, ich versteh's halt nicht ...

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Wieso sollte sich die Seriennummer ändern, nur weil Du per CFW das Rücklichtverhalten abänderst? :sleep: Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass man per CFW zwar gefühlt 5000 Änderungen vornehmen kann, aber nicht dazu genötigt wird auch das volle Programm auszuschöpfen? Das machst Du doch beim Betriebssystem Deines Computers mit Sicherheit auch nicht! Wieso also glaubst Du es ausgerechnet hier machen zu müssen? :rolleyes: Tut mir leid, ich versteh's halt nicht ...
Das habe ich ja mittlerweile verstanden. Me8ne Frage war nur: wenn ich eine CFW drauf habe, erlischt doch meine Betrievserlaubnis in der Theorie - egal ob ich den geflashten Modus aktiv nutze, oder eben nicht. Vielleicht ist der Begriff "Seriennummer" falsch, aber ich nehme an, man könnte den roller anhand irgendeiner Versionsnummer überprüfen, ob da was verändert wurde oder nicht!?

Vielleicht ist der Begriff "Seriennummer" falsch, aber ich nehme an, man könnte den roller anhand irgendeiner Versionsnummer überprüfen, ob da was verändert wurde oder nicht!?
Wenn Version Spoofing aus ist, kannste da gar nichts prüfen. Und das dürfen "die" auch so oder so nicht vor Ort. Und nein es gibt auch keine Logs, der Roller ist ein Mikrocontroller, kein Raumschiff.

Das habe ich ja mittlerweile verstanden. Me8ne Frage war nur: wenn ich eine CFW drauf habe, erlischt doch meine Betrievserlaubnis in der Theorie - egal ob ich den geflashten Modus aktiv nutze, oder eben nicht. Vielleicht ist der Begriff "Seriennummer" falsch, aber ich nehme an, man könnte den roller anhand irgendeiner Versionsnummer überprüfen, ob da was verändert wurde oder nicht!?
Wenn du Version Spoofing deaktiviert lässt, ist von außen nicht ersichtlich dass auf dem Roller eine cfw ist.
Das würde sehr umständlich möglich sein, durch Spezialisten. Was in keinem Zusammenhang mit dem Ordnungsgeld stände dem du damit gegenüber stehst.

Wird bei Kontrollen durch die Rennleitung überhaupt die FW Version des Scooters kontrolliert? Ich glaube eher nicht, oder?
Hat man, wenn man in eine Kontrolle kommt und angehalten wird, eigentlich noch genug Zeit den Scooter neu zu starten? Wie lang dauert das?

Wird bei Kontrollen durch die Rennleitung überhaupt die FW Version des Scooters kontrolliert? Ich glaube eher nicht, oder?
Hat man, wenn man in eine Kontrolle kommt und angehalten wird, eigentlich noch genug Zeit den Scooter neu zu starten? Wie lang dauert das?
Hat man. Die wollen aber dass du ihn anlässt. Also Daumen aufs Knöpfchen und ausschalten. Ende.
Dann halt sagen du bist es gewohnt vom Auto oder sonst wie den Motor bei einer Kontrolle auszuschalten.
Diese Diskussionen gibt's hier aber schon zu genüge.

2 Sekunden, beimG30D mit der FW Version 1.2.6 kannst du den Scooter sogar in der Fahrt Aus und wieder Einschalten.😉
Ob das auch beim Xiaomi geht weiß ich leider nicht.

Hat man. Die wollen aber dass du ihn anlässt. Also Daumen aufs Knöpfchen und ausschalten. Ende.
Dann halt sagen du bist es gewohnt vom Auto oder sonst wie den Motor bei einer Kontrolle auszuschalten.
Diese Diskussionen gibt's hier aber schon zu genüge.
Oder lange genug Hinhalten, nach 5 Min. geht der Scooter eh von alleine Aus.😅

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und AndreasN
2 Sekunden, beimG30D mit der FW Version 1.2.6 kannst du den Scooter sogar in der Fahrt Aus und wieder Einschalten.😉
Ob das auch beim Xiaomi geht weiß ich leider nicht.
Würde mich mal interessieren, ob das während der Fahrt beim 1S auch geht.
Allerdings würde das ja bei Dunkelheit auch wieder auffallen, wenn kurz während der Fahrt das Licht ausgeht 🤔

Allerdings würde das ja bei Dunkelheit auch wieder auffallen, wenn kurz während der Fahrt das Licht ausgeht 🤔
Ausschalten geht. Beim einschalten, ich glaube über 5km/h, kommt ein Fehler der verschwindet sobald man dann stehen bleibt, solange nimmt er kein Gas an.

eigentlich noch genug Zeit den Scooter neu zu starten? Wie lang dauert das?
Hallo Codi, Du kannst Dein 1S auch während der Fahrt ausschalten und einschalten.
3 Sek die Taste halten und kurz loslassen und noch mal antippen - dann ist alles wieder OK :)
Hab das jetzt 2 Mal gemacht, als ich auf die Beamten wg. einer Kontrolle zugefahren bin.
Post automatically merged:

Oder lange genug Hinhalten, nach 5 Min. geht der Scooter eh von alleine Aus.😅
Auch wieder Wahr :D So lange mit dem quatschen und abwarten ^^ Ich hab hier sogar gelesen, das einer bei der Kontrolle den Scooter auf Vanilla (Originalzustand) zurück geflasht hat, als die Beamten die Papiere im Auto überprüft haben :D

• Hilfreich!
Hab mal noch zwei Frage.
1. Erstellt man die CFW über den Browser auf https://pro2.cfw.sh/ oder kann man das auch gleich direkt in der Scooterhacking Utility App machen?
2. Unter welchen Punkt in der SHU App aktiviert man nach dem flashen german maneuver?

Hab mal noch zwei Frage.
1. Erstellt man die CFW über den Browser auf https://pro2.cfw.sh/ oder kann man das auch gleich direkt in der Scooterhacking Utility App machen?
2. Unter welchen Punkt in der SHU App aktiviert man nach dem flashen german maneuver?
Moin,
Zu 1,
Beides ist möglich.
Wenn du in der SHU App die CFW runterlässt hast du zusätzlich die Absicherung das die FW auch wirklich für dein Scootermodell passt und hast du Option das die App verschiedene CFW's in einer Auswahloption abspeichert.
Zu 2,
Auf den Button Change Region gehen.

Zusatzlampe benutzen, Frontlicht am Scooter aus, beim, vor dem Anhalten Scooter ausmachen.🤷
Bei Fragen, " Ohh, weiß auch nicht warum der Ausgegangen ist, hab nix gemacht."😅

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und Codi
👍
Kann man denn die Lampen vom 1S getrennt schalten, als vorn aus hinten an?
Ja über verschiedene Apps, beispielsweise m365 Tools gibt es die Option "Rücklicht immer eingeschaltet lassen"
Dann ist dieses auch an wenn die Beleuchtung eigentlich ausgeschaltet ist und erfüllt genau benannten Zweck

• Hilfreich!
Wenn du es über die App machst, ist Version Spoofing automatisch drin, über die Webseite, kannst Du es zb vorher deaktivieren.

Ah und Version Spoofing mach folgendes: Erhöht die Versionsnummer, um DRV-Updates von der Ninebot/Xiaomi Home-App zu verhindern.
Kann man denn die Lampen vom 1S getrennt schalten, als vorn aus hinten an?
Nur wie es schon AndreasN LeXx geschrieben hat. Nur über Apps wie m365 Tools oder m365 Dashboard zb allerdings kannst Du es nur hinten einschalten. Vorne nur einschalten und hinten zb ausgeschaltet, funktioniert nicht. Hier die Apps:

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi und AndreasN
Wenn du es über die App machst, ist Version Spoofing automatisch drin, über die Webseite, kannst Du es zb vorher deaktivieren.

Ah und Version Spoofing mach folgendes: Erhöht die Versionsnummer, um DRV-Updates von der Ninebot/Xiaomi Home-App zu verhindern.

Also ist es besser über die Webseite zu machen und Version Spoofing deaktivieren, da so die CFW nicht so leicht nachzuweisen ist?