Xiaomi 1S Flash noch möglich?

Korrekt, siehe nur davon ab die xiaomi home app zu nutzen um ein Update zu verhindern. Diese updatet aber sowieso nicht automatisch.
Die Xiaomi Home App muss ich allerdings nutzen, da wir einen Saugroboter haben, der damit läuft. Aber die Updates werden ja eh nicht automatisch ausgeführt.

Bezüglich GM und der Polizei. Nach dem aussschalten ist der Roller ja wieder auf 20 km/h. Ans Handy dürfen die nicht ohne weiteres gehen oder?

Richte vorher in der App ein Passwort für Dein Scooter ein. Mit anderen Apps kannst Du Dein Scooter auch sperren, aber das Passwort muss in der Hoe App erstellt werden. Ohne Passwort könnte Dir jemand den Scooter einfach klauen und damit wegfahren.
Bezüglich GM und der Polizei. Nach dem aussschalten ist der Roller ja wieder auf 20 km/h. Ans Handy dürfen die nicht ohne weiteres gehen oder?
Theoretisch nicht, praktisch machen Sie es aber. Kommt auf die Situation und den Beamten an.
Aber dazu gibt es bereits ein anderes Thema, falls Du noch etwas wissen willst oder etwas dazu beitragen möchtest :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Richte vorher in der App ein Passwort für Dein Scooter ein. Mit anderen Apps kannst Du Dein Scooter auch sperren, aber das Passwort muss in der Hoe App erstellt werden. Ohne Passwort könnte Dir jemand den Scooter einfach klauen und damit wegfahren.
Danke 👍.
Sperren die anderen Apps auch nur 6 Stunden, oder geht das bei denen länger?
Gibt es noch andere Schlösser für den Scooter die zu empfehlen sind, als die, die in der Einkaufsliste empfohlen wurden?

Danke 👍.
Sperren die anderen Apps auch nur 6 Stunden, oder geht das bei denen länger?
Gibt es noch andere Schlösser für den Scooter die zu empfehlen sind, als die, die in der Einkaufsliste empfohlen wurden?
Sperren tun alle Apps für 3 Stunden. Das kannst du via cfw beeinflussen so das er dauerhaft gesperrt bleibt. Dann auch egal mit welcher App

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Ich hab das vllt etwas falsch ausgedrückt. Die Xiaomi Home App braucht man nur am Anfang und da sollte man ein Passwort anlegen. Das sperren geht mit allen Apps, wie LeXx schon geschrieben hat aber um Dein Scooter zu sichern, musst Du Dein Scooter einmal (am Anfang) mit der Xiaomi App verbinden & Scooter einfügen und ein Passwort setzen. So ist der Scooter bei Xiaomi in Deinem persönlichem Account und mit Passwort geschützt. Falls der Scooter also geklaut wird, kann niemand ohne Passwort die Sperre rausnehmen. Ich glaube auch nicht, das der Support es machen würde, wenn man ihn als gestohlen gemeldet hat. Falls man es doch irgendwie kann oder ich falsch liege, kann jemand hier gerne die korrekten Infos posten :)

Das kannst du via cfw beeinflussen so das er dauerhaft gesperrt bleibt. Dann auch egal mit welcher App
Das wusste ich auch nicht. Welcher Punkt ist das bei CFW?
Post automatically merged:

Du kannst auch bei Aliexpress https://aliexpress.rollerplausch.com schauen.
Suche nach Motorrad, Fahrradschlössern oder Du machst Dir sowas:

Ich habe z.B nur eine Alarmanlage und die reicht mir :) Roller nimmt man Abends eh mit ins Haus.

Unter advanced gibt es die Option "Stay on when scooter is locked" dort nen Haken reinmachen. Zieht halt konstant an der Batterie... Nen leeren scooter sperren und dann tagelang in der Garage vergessen wäre kontraproduktiv
Ich habe z.B nur eine Alarmanlage und die reicht mir :) Roller nimmt man Abends eh mit ins Haus.
Bei mir geht's eigentlich nur um das abstellen auf der Arbeit und das die Sperre über 8 Stunden aktiv bleibt. Der Roller steht dann in einem überdachten, abgeschlossenen (Zaun) Fahrradraum. Allerdings wurden in der Nachtschicht schon einmal Fahrräder geklaut, deshalb würde ich den noch mit einem Schloss sichern.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, das es ab und an Probleme mit der Sperre geben kann und man dann den Roller nicht entsperren kann. Ist das immer noch so?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das es ab und an Probleme mit der Sperre geben kann und man dann den Roller nicht entsperren kann. Ist das immer noch so?
Hatte ich auch mal gelesen und m365 Tools gibt auch ne Warnung bei erstmaligem aktivieren der Option. Mir passiert ist es aber noch nie. Und ich sperre den Scooter min. einmal am Tag für 30min - 2 Std.
Was mir aufgefallen ist, dass das Ausführen von GM Free dazu führt die Sperre aufzuheben. Spricht also auch dafür auf BLE über 1.2.9 zu wechseln und SHU fürs GM zu verwenden... (wenn ich nur nicht die Einfachheit und den Komfort dieses einen Klicks für so toll halten würde)
Post automatically merged:

Bei mir geht's eigentlich nur um das abstellen auf der Arbeit und das die Sperre über 8 Stunden aktiv bleibt.
Ist mit benannter Option möglich

• Hilfreich!
Hatte ich auch mal gelesen und m365 Tools gibt auch ne Warnung bei erstmaligem aktivieren der Option. Mir passiert ist es aber noch nie. Und ich sperre den Scooter min. einmal am Tag für 30min - 2 Std.
Was mir aufgefallen ist, dass das Ausführen von GM Free dazu führt die Sperre aufzuheben. Spricht also auch dafür auf BLE über 1.2.9 zu wechseln und SHU fürs GM zu verwenden... (wenn ich nur nicht die Einfachheit und den Komfort dieses einen Klicks für so toll halten würde)
Weil du gerade vom BLE schreibst. Muss ich eigentlich auch noch zusätzlich zur erstellten CFW das BLE und BMS in einer bestimmten Version flashen?

Nope, denn das BMS kümmert sich nur um den Akku, und das BLE ist lediglich das Interface zwischen dem Nutzer und dem Controller. Zwar müssen BLE und DRV miteinander kommunizieren können, doch kenne ich (abgesehen vom M365-Dashboard und Dashboard-Nachbauten) keine Fälle, in denen es an unpassenden Software-Versionen zwischen den beiden Komponenten scheiterte.

• Hilfreich!
Nein da gibt es zurzeit nichts zu beachten. Die vorhandenen Versionen in der SHU sind alle miteinander kompatibel.
Du musst halt nur wissen was du willst.
GM Free - > BLE = 129
Pairing Schutz - > BLE > 129 (GM ist weiterhin über SHU möglich)

Höhere Reichweite - > BMS 126 oder 141
Schnelladen - > BMS 126 oder 128 (laut mancher Nachricht auch 141,konnte ich aber nicht bestätigen)

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und Codi
Nein da gibt es zurzeit nichts zu beachten. Die vorhandenen Versionen in der SHU sind alle miteinander kompatibel.
Du musst halt nur wissen was du willst.
GM Free - > BLE = 129
Pairing Schutz - > BLE > 129 (GM ist weiterhin über SHU möglich)

Höhere Reichweite - > BMS 126 oder 141
Schnelladen - > BMS 126 oder 128 (laut mancher Nachricht auch 141,konnte ich aber nicht bestätigen)
Meine Wahl wäre:
- Pairing Schutz und GM über SHU
- höhere Reichweite, Schellladen brauche ich nicht.

d2tom d2tom

was heißt denn theoretisch nicht, praktisch aber?

Wenn die es nicht dürfen, musst du das Handy auch nicht rausrücken, und fertig.