Xiaomi 1S Flash noch möglich?

Ich habe mal noch zwei Fragen zu KERS.
1. Kann man bei SHU KERS nur deaktivieren / aktivieren, oder kann man auch die Stärke einstellen?

2. Wenn man no KERS wählt, kann es dann passieren, daß der Roller auf dem Rollenprüfstand schneller als die eingestellten 22 kmh läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Codi,

Du kannst in einer APP zb "m365 dashboard" einstellen, wie stark Kers greifen soll. Schwach, Mittel und stark. Und zu pkt 2, nein :)
Post automatically merged:

Hier noch ein Test für Kers Schwach, Mittel und stark.
Mein Fazit zu KERS und Berge: Es lohnt sich durchaus, KERS einzuschalten, wenn man ein paar Berge runterfahren muss.

Bei KERS Schwach - hatte ich bei einer ca. 1.3km Strecke ca 266mAh dazugewonnen.
Bei KERS Medium - hatte ich bei einer ca. 1.3km Strecke ca 748mAh dazugewonnen.
Bei KERS Stark (nicht empfohlen bei normaler Fahrt) - hatte ich bei einer ca. 1.3km Strecke ca 985mAh dazugewonnen

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
2. Wenn man no KERS wählt, kann es dann passieren, daß der Roller auf dem Rollenprüfstand schneller als die eingestellten 22 kmh läuft?
Auf dem Rollenprüfstand nicht, aber in der Luft, nachdem man das Gaspedal losgelassen hat. Sobald nur ein wenig Gegenkraft (Rollenprüfstand) anliegt lässt sich der Motor in diesem Zustand abbremsen. Aber: Da das KERS mit Sicherheit Bestandteil der ABE ist, ist man auf der Rolle sowieso erledigt. :D

P.S.: Wenn man sich über solche Dinge Gedanken macht, obwohl man mit einer CFW unterwegs ist. Dann sollte man lieber darüber nachdenken, ob man überhaupt das Risiko eingehen sollte mit einer CFW unterwegs zu sein. Nur mein kleiner Gedankenabfall dazu, bitte nicht gleich einen Shitstorm daraus starten, Danke!

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi und d2tom
Auf dem Rollenprüfstand nicht, aber in der Luft, nachdem man das Gaspedal losgelassen hat. Sobald nur ein wenig Gegenkraft (Rollenprüfstand) anliegt lässt sich der Motor in diesem Zustand abbremsen. Aber: Da das KERS mit Sicherheit Bestandteil der ABE ist, ist man auf der Rolle sowieso erledigt. :D

P.S.: Wenn man sich über solche Dinge Gedanken macht, obwohl man mit einer CFW unterwegs ist. Dann sollte man lieber darüber nachdenken, ob man überhaupt das Risiko eingehen sollte mit einer CFW unterwegs zu sein. Nur mein kleiner Gedankenabfall dazu, bitte nicht gleich einen Shitstorm daraus starten, Danke!
Alles gut.
Aber man kann ja das Risiko, bei einer Kontrolle erwischt zu werden minimieren. 🤔

Ich hab das vllt etwas falsch ausgedrückt. Die Xiaomi Home App braucht man nur am Anfang und da sollte man ein Passwort anlegen. Das sperren geht mit allen Apps, wie LeXx schon geschrieben hat aber um Dein Scooter zu sichern, musst Du Dein Scooter einmal (am Anfang) mit der Xiaomi App verbinden & Scooter einfügen und ein Passwort setzen. So ist der Scooter bei Xiaomi in Deinem persönlichem Account und mit Passwort geschützt. Falls der Scooter also geklaut wird, kann niemand ohne Passwort die Sperre rausnehmen. Ich glaube auch nicht, das der Support es machen würde, wenn man ihn als gestohlen gemeldet hat. Falls man es doch irgendwie kann oder ich falsch liege, kann jemand hier gerne die korrekten Infos posten :)

Das wusste ich auch nicht. Welcher Punkt ist das bei CFW?
Post automatically merged:

Du kannst auch bei Aliexpress https://aliexpress.rollerplausch.com schauen.
Suche nach Motorrad, Fahrradschlössern oder Du machst Dir sowas:

Ich habe z.B nur eine Alarmanlage und die reicht mir :) Roller nimmt man Abends eh mit ins Haus.
Welche Alarmanlage nutzt du und wo hast du diese installiert?

Welche Alarmanlage nutzt du und wo hast du diese installiert?
Alarmanlage für alle Scooter
1592082919074.png

Aliexpress / Aliexpress
113dB Wireless, wasserdicht

Hab sie nicht wirklich installiert, sie steckt in der Tasche vorne am Lenker :) Ist sehr laut!
Mann kann sie mit Kabelbindern an dem Lenker hängen, aber das wollte ich nicht.

dezibel-skala-jpg.66270

d2tom d2tom

Danke, das Teil hab ich mit auch schon mal genauer angesehen. Falls du den Link noch nicht kennen solltest, hier hat jemand die Alarmanlage ins Akkufach eingebaut. Link

Danke, das Teil hab ich mit auch schon mal genauer angesehen.
Gerne :)
hier hat jemand die Alarmanlage ins Akkufach eingebaut
Das würde ich zb nicht machen. Wenn die Alarmanlage da ist, dann wirst Du merken auch warum.
In meiner Tasche eist genug Platz für das 3A Ladegerät, ein USB Ladekabel, Powerbank fürs Handy-Akku und die Alarmanlage. Mehr passt in die Tasche nicht rein. Wenn ich die Alarmanlage unter dem Ladegerät packe, hört man die zwar laut aber es schreckt jetzt nicht so doll ab, als wenn sie mit dem Lautsprecher nach oben über dem Ladegerät einfach lose liegt. Bei jeder kleinen Bewegung geht das Ding sofort los und wenn es oben liegt, dann erschreckt sich jeder sofort und zuckt und springt weg :D Bei der 2 Variante (Alarm nach unten) ist das Ding zwar laut aber nicht so doll. Bei einer fest verbauten Alarmanlage unten im Akkufach, wird das Ding erst losgehen, wenn man den Scooter bewegt und dann ist das auch natürlich viel mehr gedämpft also wenn Du es oben hast.