Xiaomi s1 fw 2.2.1 mit pro 2 cfw flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 März 2021
24
8
E-Scooter
Xiaomi s1
Hallo zusammen. Ich habe einen gebrauchten s1 mit fw 2.2.1 gekauft und würde da gerne eine cfw installieren. Hab mich hier im forum schon mal gut rein gelesen in die materie. Hab mehrfach gelesen, dass man mit dem pro 2 generator auch cfw für den s1 erstellen kann.
Allerdings kann man da ja nur drv223 auswählen. Muss ich dafür erst updaten? Weil wenn ich es so versuche, dann kommt immer ein error dass die firmware nur für den pro 2 ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: slenny
Hallo, ich hätte da einen Vorschlag für dich....
Wenn du dir die Scooterhacking Utility App aus dem Google Play Store herunterlädst, dann wird allgemein nach Scooter aus der Umgebung gesucht und der 1s wird gefunden (habe ich gerade ausprobiert)..... Dort kannst du dann deine Custom Firmware erstellen..... Wenn du noch Fragen hast frag einfach.....

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Ich wollte vorhin mit dem Scooterhacking Utility den S1 meines Vaters flashen, man kann alles einstellen, also wie die CFW sein soll, sie wird aber nicht erstellt. Den Roller habe ich dann die CFW mit den Toolkit für den Pro 2 erstellt, drv223 und mit dem Scooterhacking Utility geflasht. Ich habe dort aber die Ampere Werte eingetragen die das Scooterhacking Utility für den S1 vorgeschlagen hat.

Den Error habe ich einfach ignoriert, es ging trotzdem.

MaxDjxD MaxDjxD
Das hab ich auch schon versucht, aber mit der dort erstellten cfw sagt er mir auch wieder, dass diese für den pro 2 ist. Hat das was mit der stock fw 2.2.1 zu tun? Ist die zu alt?

D DasKind91
Hab ich auch einfach weiter gedrückt, aber dann bleibt es bei 0% stehen und bringt kurze Zeit später wieder error

Die CFW nur über den Browser erstellen und dann in der App ( ) laden.

Und spielt das mit dem drv223 dann keine Rolle? Meine Base Firmware ist ja 221
Screenshot_20210307-174931.jpg

Post automatically merged:

Die CFW nur über den Browser erstellen und dann in der App ( ) laden.
Da kommt, dann update failed. Reason: Data Format Error

Also bei mir hat das wenn ich das von der Webseite mit pro 2 mache und downG Flashe dann geht's.... Versuch Mal die angehängte Zip zu Flashen.... Ist der Brake Trick

• Hilfreich!
Reaktionen: schlauchfilet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.