Xiaomi s1 fw 2.2.1 mit pro 2 cfw flashen

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.388
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
An den Strom anschließen ... beides, sagt die Meldung...

Ich empfehle immer, es ĂŒber den Browser zu laden. Denn die inApp klappt nicht immer, eben ja auch bei dir.
Flash die Stock doch mit DownG oder Xiaoflasher

MaxDjxD

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Mi Xiaomi 1s
Das macht der Bei mir auch.... Hab es gestern versucht.... Muss man eigentlich eine bestimmte Version haben, dass der Brake Trick funktioniert?
Bei mir geht der halt nicht wenn ich den mit der Pro 2 Cfw Flashe (Scooterhacking.org).... Stadtdessen wenn ich dann die Bremse halt beim Start, blinkt auf dem Display das Werkstattsymbol mit einer 15 in Rot..... Weiß da jemand was?

mhdot

Content-Creator
BeitrÀge
563
Punkte Reaktionen
349
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Geht bei mir problemlos, Switchable Brake im Generator ausgewÀhlt, Rechten Bremshebel ganz durchziehen, einschalten und Bremshebel loslassen. DPC ist aktiv.

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.388
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Ja irgendwas macht ihr falsch. mhdot mhdot bestÀtigt es ja.
Fangt doch an, indem ihr als Grundlage die Stock/Vanilla draufzieht. Und dann systematisch ordentlich die Werte checken und diese CFW dann flashed.

MaxDjxD

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Mi Xiaomi 1s
Habt ihr bitte nochmal einen Link fĂŒr die Stock/Vanilla fĂŒr'n 1s?

MaxDjxD

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Mi Xiaomi 1s
Danke..... Also soll ich jetzt alle drei einmal auf den Scooter Draufflashen und dann nochmal versuchen?

Ugiii87

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
10
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Screenshot_2021-03-13-16-57-59-572_eScooter.m365Info.jpg
Unten sieht man error...
Ble und BMS konnte ich flashen aber die Version war ja sowieso schon drauf.

Screenshot_2021-03-13-17-00-27-841_com.m365downgrade.jpg
Bei downg und DRV kommt nur Error bei 0%

OP
Razors3dge88

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
5
E-Roller
Xiaomi s1
Genau das selbe wie bei mir. Hab ebenfalls noch keine Lösung gefunden. Hab auch den lenker mal fĂŒr ein paar Minuten ausgesteckt ohne Erfolg.

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.388
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Please allow Storage Permission ... schon gemacht ? đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž
Ortungsdienste freigegeben ?
3. Anbieter Apps freigegeben/Entwicklermodus ?
Cache gelöscht?
Keine anderen Apps im Hintergund verbunden ?

Ugiii87

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
10
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Ich habe schon viele Roller meiner Kollegen geflasht und meinen ja auch am Anfang und auch gestern konnte ich testweise beim Kollegen alles machen. Die Fehler gibt's nur an meinem roller

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.388
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Gut, das eher selten, die meisten haben eher die Probleme die wir schon abgeklappert haben.
Es ist auch nicht immer einfach wenn hier zwei schreiben aber es scheinen ja die gleichen Probleme zu sein.

Sind eure / Deiner 1S denn Originale oder was haben die fĂŒr eine History ?

Finden konnte ich bisher:
- If XiaoFlasher says Flash Failed, too many errors, fully exit the app and reboot the scooter, then reconnect and try again. Personally, it always works on the second try.

Wurde mal die Seriennummer geÀndert ?
Teste mal die Serial von deinem Kumpel und versuche den Flash nochmal.

Hast du mal die offizielle App laufen lassen, was die sagt ?

Schon mal die WindowsApps von SH benutzt ?
Irgend was ist falsch geflashed wurden.
Schon mal per STLink probiert ? Das dann die einzige Variante die mir einfÀllt.

Zuletzt bearbeitet:

mhdot

Content-Creator
BeitrÀge
563
Punkte Reaktionen
349
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Nur so ein Gedanke: Da war doch mal was mit Xiaoflasher Firmwares, die nen Key geschrieben haben, so dass keine andere Firmware mehr geflasht werden konnte. Die musste zwangslÀufig erst mit dem XiaoFlasher wiederhergestellt werden oder aber mit STlink. Könnte das eine Möglichkeit sein?

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.388
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
War das nicht die Companion App die das in Version 1 gemacht hat ? Der Ansatz kann auch einer sein, aber Xiaoflasher will ja eben auch nicht.

Mal die Antworten abwarten. Eventuell ist es auch ein Clone Dashboard.

Ugiii87

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
10
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Also ich erklÀre euch mal meinen Ablauf vielleicht könnt ihr da was erkennen.

September Roller gekauft. Xiaomi Home
App firmware Update gemacht damals ohne Probleme.
Version 1.2.8 , 2.2.1 und 1.2.9

xiaoflasher benutzt fĂŒr 6,99€ und 1 mal geflasht mit dem Bremshebel Trick. Alles funktioniert auch. Ich kann normal einschalten und auch den Trick benutzen wo ich 33 Leerlauf oder 30 auf dem Roller fahren kann.

habe dann vielen meiner Arbeitskollegen mit meinem Handy und xiaoflasher damals die Roller geflasht.

Vor einer Woche kauft Arbeitskollege auch den 1s und sagt kannst du mir das machen. Ich sag es gibt den xiaoflasher nicht mehr da er im Play Store nicht mehr erhÀltlich war und ich ein neues Handy habe also die App nicht mehr da war. Wir laden auf meinem Handy die Scooter Hacking utility app. Ich lese hier das man auch den pro2 Gen benutzen kann und wir können seinen Roller flashen.

dann wollte ich meinen auf Werkseinstellungen setzen und es gibt die Fehler die ich vorher auf den Bildern gepostet habe. Load original funktioniert nicht. Die Dateien manuell geladen und flashen geht auch nicht. Mit keiner der Apps.
ble und BMS kann ich flashen. DRV anscheinend nicht.

das was du sagst mir xiaoflasher Problem, dass man nicht mehr flashen konnte höre ich zum ersten Mal, aber interessant zu hören, da es fĂŒr mich eine ErklĂ€rung sein könnte aber ich die Lösung nicht kenne.
habt ihr dafĂŒr eine?

andere Frage..
kann ich in der Xiaomi App die neueste fw laden und dann ohne st Link downgraden? Oder ist st Link ein muss fĂŒr downgraden. Kenne mich mit st Link nĂ€mlich nicht aus.

Das mit Key oder serial hab ich nicht ganz verstanden. Warum vom Kollegen die serial benutzen? Bzw kann es sein das meine serial sich geÀndert hat?

Die Xiaomi Home app funktioniert ganz normal und bietet mir ein fw Update an

Dr.One

Neugieriger Rollerplauscher
BeitrÀge
140
Punkte Reaktionen
42
E-Roller
Xiaomi 1S
Nur so ein Gedanke: Da war doch mal was mit Xiaoflasher Firmwares, die nen Key geschrieben haben, so dass keine andere Firmware mehr geflasht werden konnte. Die musste zwangslÀufig erst mit dem XiaoFlasher wiederhergestellt werden oder aber mit STlink. Könnte das eine Möglichkeit sein?
Das ist richtig.
Du musst erstmal den Roller MIT DER XIAOFLASHER APP auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen.
Die Apk zum Xiaoflasher (SH-Downloads)

Ugiii87

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
10
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Das ist richtig.
Du musst erstmal den Roller MIT DER XIAOFLASHER APP auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen.
Die Apk zum Xiaoflasher (SH-Downloads)
Geht nicht. Hab die v5.3 unten auf esc221 gedrĂŒckt flasht nicht kommt wieder too many retry attempts reboot Phone and Scooter..
Hab xiaoflasher Àltere Versionen probiert das gleiche.
Hab versucht Vanilla drauf zu laden geht auch nicht selber Fehler
Wie gesagt kann ausser DRV alles flashen.
Kann mir einer sagen ob ich mit der Home App auf die neuste fw gehen kann und dann ohne st Link löten etc einfach Àltere cfw flashen kann?

mhdot

Content-Creator
BeitrÀge
563
Punkte Reaktionen
349
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
ZurĂŒcksetzen via Xiaoflasher ging meines Wissens nur, wenn das "Back to Default" von der von Xiaoflasher erstellten Custom Firmware auch eingeblendet war. Da du das ursprĂŒngliche Phone ja scheinbar nicht mehr hast: Wenn du einen US oder anderen LĂ€nder Google Account hast, könntest du nochmals eine Xiaoflasher Custom Firmware erstellen und flashen (ja kostenpflichtig) um den Back to default Button zu bekommen. Ansonsten hilft nur noch STlink.
War halt als "Update Sperre" gedacht vom Xiaoflasher, damit die Xiaomi Home App keine Firmware Updates einspielen kann.

Soweit aus meiner Wissenskiste, ob das auch wirklich funktioniert kann ich natĂŒrlich nicht garantieren. STlink wĂ€re wahrscheinlich meine bevorzugte Variante.

Ugiii87

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
10
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
ZurĂŒcksetzen via Xiaoflasher ging meines Wissens nur, wenn das "Back to Default" von der von Xiaoflasher erstellten Custom Firmware auch eingeblendet war. Da du das ursprĂŒngliche Phone ja scheinbar nicht mehr hast: Wenn du einen US oder anderen LĂ€nder Google Account hast, könntest du nochmals eine Xiaoflasher Custom Firmware erstellen und flashen (ja kostenpflichtig) um den Back to default Button zu bekommen. Ansonsten hilft nur noch STlink.
War halt als "Update Sperre" gedacht vom Xiaoflasher, damit die Xiaomi Home App keine Firmware Updates einspielen kann.

Soweit aus meiner Wissenskiste, ob das auch wirklich funktioniert kann ich natĂŒrlich nicht garantieren. STlink wĂ€re wahrscheinlich meine bevorzugte Variante.
Ja das Problem ist das man nicht bezahlen kann. Man geht auf payment small payment dann passiert nichts. Ich denke Mal weil's im Play Store auch nicht mehr erhÀltlich ist.

mhdot

Content-Creator
BeitrÀge
563
Punkte Reaktionen
349
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Schrieb ich ja, du brauchst einen Google Account aus einem anderen Land als Deutschland.

Sa76

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
41
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Xiaomi pro 2
Meine Problemlösung:
Servus Leute, wir hatten gestern das selbe Problem mit einem 1s den wir gebraucht gekauft hatten.
Roller war schon geflasht und das richtig schlecht, mit blinkenden RĂŒcklicht und keinem German Maneuver!
Naja ich dachte mir ist ja kein Problem einfach ne neue cfw drauf fertig.
Es ging aber nicht, egal ob Vanilla oder ne andere cfw, egal in welcher App, immer Error bei 0%.
Zur Problemlösung:
Bei uns war es so das die cfw auf dem Roller durch den xiaoflasher draufgepfuscht wurde und bei dem xiaoflasher packt es noch einen Key mit drauf das man mit keiner anderen App, eine andere Firmware flashen kann...
App gibt es nicht mehr im deutschen playstore, also hat mir ein Kollege aus der Schweiz einen Google acc aus seinem Land erstellt und mir eine 10 CHF umgerechnet 11,50€-.- playstore Karte besorgt, klingt alles sehr einfach aber hat immer wieder kleinere Probleme gegeben und war kompliziert.
Dann haben wir im xiaoflasher kurz eine cfw angefangen zu erstellen, damit der Back to Stock Button auftaucht und dann einfach drauf geklickt, Problem gelöst:) !!!
Bei Fragen einfach anschreiben, können den Google Account mit der gekauften Version eventuell auch sharenđŸ‘ŒđŸ»

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.388
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Das wurde aber jetzt mittlerweile 3x vorgeschlagen... Danke das du das noch einmal bestÀtigst.
Zeigt wieder, dass SHU App & SC App die besseren sind ohne Paywall und Code.

Ugiii87

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
10
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Meine Problemlösung:
Servus Leute, wir hatten gestern das selbe Problem mit einem 1s den wir gebraucht gekauft hatten.
Roller war schon geflasht und das richtig schlecht, mit blinkenden RĂŒcklicht und keinem German Maneuver!
Es ging aber nicht, egal ob Vanilla oder ne andere cfw, egal in welcher App, immer Error bei 0%.
Zur Problemlösung:
Bei uns war es so das die cfw auf dem Roller durch den xiaoflasher draufgepfuscht wurde und bei dem xiaoflasher packt es noch einen Key mit drauf das man mit keiner anderen App, eine andere Firmware flashen kann...
App gibt es nicht mehr im deutschen playstore, also hat mir ein Kollege aus der Schweiz einen Google acc aus seinem Land erstellt und mir eine 10 CHF umgerechnet 11,50€-.- playstore Karte besorgt, klingt alles sehr einfach aber hat immer wieder kleinere Probleme gegeben und war kompliziert.
Dann haben wir im xiaoflasher kurz eine cfw angefangen zu erstellen, damit der Back to Stock Button auftaucht und dann einfach drauf geklickt, Problem gelöst:) !!!
Bei Fragen einfach anschreiben, können den Google Account mit der gekauften Version eventuell auch sharenđŸ‘ŒđŸ»
Ja das man den Account Sharen könnte wĂ€re toll denn ich kriege es nicht hin einen Account aus einem anderen Land zu erstellen. Wenn's dafĂŒr ne Anleitung gibt und du es mir erklĂ€rst könnten wir aufs Sharen verzichten und ich Versuchs dann selber. Danke fĂŒr die Info

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.388
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Meine Problemlösung:
Zur Problemlösung:
... 💁

OP
Razors3dge88

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
5
E-Roller
Xiaomi s1
Hi, also wenn ihr das mit dem Account sharen machen könntet wĂ€re das super. Ansonsten erstelle ich mir selber einen auslĂ€ndischen account. Sollte ja mit Österreich auch klappen oder?

Sa76

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
41
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Xiaomi pro 2
Hi, also wenn ihr das mit dem Account sharen machen könntet wĂ€re das super. Ansonsten erstelle ich mir selber einen auslĂ€ndischen account. Sollte ja mit Österreich auch klappen oder?
Ja jedes NICHT DE Land sollte eigentlich funktionieren.
Ja das man den Account Sharen könnte wĂ€re toll denn ich kriege es nicht hin einen Account aus einem anderen Land zu erstellen. Wenn's dafĂŒr ne Anleitung gibt und du es mir erklĂ€rst könnten wir aufs Sharen verzichten und ich Versuchs dann selber. Danke fĂŒr die Info
wegen sharen schreibt mir einfach ne PN, ich frage dann meinen Kollegen mit dem Account was man tun kann:)!

Roboooo

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
5
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1s
Meine Problemlösung:
Zur Problemlösung:
Ich hab meinen Xiaomi 1S im November geflashed und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt mit dem neuen Scooter Companion update bin ich ausversehen an den Regler gekommen und nun fĂ€hrt er nur noch 17km/h...Habe alles laut Anleitung fĂŒr iPhone und Mac geflahsed inkl. betterzip umwandlung etc. aber es funktioniert nicht. Weißt du wie ich das "ĂŒberschreiben kann" oder den alten flash entfernen kann?
ErgÀnzung: ( )

Ja jedes NICHT DE Land sollte eigentlich funktionieren.

wegen sharen schreibt mir einfach ne PN, ich frage dann meinen Kollegen mit dem Account was man tun kann:)!
Das mit dem Account wÀre mega. Besteht die Möglichkeit auszuhelfen?

Oben Unten