Xiaomi s1 fw 2.2.1 mit pro 2 cfw flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich raus, habe einen einzigen bei Reddit gefunden, der hat das BLE neu geflashet wie beschrieben, dann ging es. Ne neuere Version kann klappen aber da musst du selber mal lesen ob dein s1 dann noch grundlegend mit den Apps will.
Das war mal der goldene Standart, sollte ja deinem entsprechen. Aber irgend was hast zerflashed, ging denn jemals was zu Flaschen außer die BLE vorhin über DownG ? Dann hast du spätestens da was falsch gemacht.

BMS Version 128
BLE Version 129
DRV Version 221

Ließ mal hier, ob wenn du alles mal Stock machst über die offizielle App, dann noch alles funktioniert. Ich denke ja.

Also ich glaub das wird nix mehr. Vermutlich hat der vorbesitzer den falsch geflasht oder so. Ich kann nicht mal in der offiziellen app das Firmware Update installieren. Sogar da kommt unbekannter Fehler. Ich denk der roller ist für immer dazu verdammt 19-20 kmh zu fahren 😔
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Kauf nen neues Dashboard / Controller. Ich würde es aufschrauben und erst einmal nachsehen, ob die 2 Teile Original sind oder Fake Teile.
Dann können wir weiter forschen. Fotos der Platine vorn / hinten reicht erstmal Oder du kaufst auf gut Glück einfach los. Kost ja nicht die Welt.

Schon mal probiert eine Firmware über pro2.cfw.sh zuerstellen, allerdings für die App "DownG", und dann über DownG zuflashen?
(DownG öffnen -> Connect -> CheckVer -> Open Bin -> Flash Bin)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Also ich glaub das wird nix mehr. Vermutlich hat der vorbesitzer den falsch geflasht oder so. Ich kann nicht mal in der offiziellen app das Firmware Update installieren. Sogar da kommt unbekannter Fehler. Ich denk der roller ist für immer dazu verdammt 19-20 kmh zu fahren 😔
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe das selbe Problem wie du und ich habe im September meine Roller gekauft damals 1 Update in der Xiaomi App gemacht dann mit xiaoflasher geflasht und seitdem nicht mehr angerührt. Jetzt Versuche ich erneut zu flashen und es kommt das gleiche wie bei dir.
Damit will ich sagen da ist nichts zerflasht oder sonst was. Das Problem muss ein anderes sein.

Über downG auch ?
Ja. Habe ein neues Handy. Dachte vielleicht muss ich die Xiaomi Home App nochmal verbinden. Hab pw alles eingegeben und das Firmware Update verneint.
Hab die Versionen 1.2.8 , 2.2.1 und 1.2.9
Wie gesagt hatte nur im September einmal per xiaoflasher geflasht. Funktioniert auch mit Bremshebel etc. Aber wollte jetzt alles auf original Zustand bringen und es geht nicht. Das gleiche wie beim threadersteller.

Stock findest du
Ist die Stock nicht in der App wenn ich auf load original drücke?
Ble kann ich auf load original anwählen und flashen aber bei DRV und BMS gibt er diesen Data Format Error. Weiss auch nicht was dieses Power cycling your Phone & vehicle can Help zu bedeuten hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.