Xiaomi s1 fw 2.2.1 mit pro 2 cfw flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es steht sogar im Start Thread 🙈
Der User hat es ja auch mehrfach gelesen.
Aber jetzt weist ja auch du es 💁🏻‍♂️

K KöNic
Ich find eh dass es schon auch leicht unverschämt ist, einfach in meinen thread dein problem reinzuschreiben, was garnix mit meinem zu tun hat. Hättest entweder in den richtigen thread was schreiben können oder selber einen erstellen. So gehen meine posts immer wieder unter. Ich habe nach wie vor das Problem und hoffe immer noch auf hilfsbereite user die vielleicht eine lösung haben. Ich weiß nicht weiter...

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Razors3dge88 Razors3dge88 fasse kurz dein Problem nochmal zusammen. Ich komme nämlich auch durcheinander und keiner hat Bock sich das alles selber zurecht zu sortieren.

Razors3dge88 Razors3dge88 fasse kurz dein Problem nochmal zusammen. Ich komme nämlich auch durcheinander und keiner hat Bock sich das alles selber zurecht zu sortieren.
Ich mache auf scooterhacking eine cfw (params: siehe mein letztes bild).
Bei app speichere ich die zip datei für scooter hacking utility.
Dann öffne ich die app SHU und verbinde den roller erfolgreich via Bluetooth mit dem handy (kein xiaomi handy).
In der app lade ich die zip datei und kann da auch die params anzeigen.

Wenn ich dann aber auf Flash drücke, kommt die Fehlermeldung:

Update failed
Reason: data format error

Ja und das wars dann. Weiter komm ich nicht

dann wird dein Handy nicht mit der App kompatibel sein. Nimm doch mal das tab dazu ;)

Woher beziehst du die SHU ?
Direkt rüber oder Playstore ?
Schon mal den probiert ?
Hast du eine Firewall oder Blocker am Router ?
Es scheint ja die Datei corrupt anzukommen. Wählst du auch im Generator die passende FW Version ?

Woher beziehst du die SHU ?
Direkt rüber oder Playstore ?
Schon mal den probiert ?
Hast du eine Firewall oder Blocker am Router ?
Es scheint ja die Datei corrupt anzukommen. Wählst du auch im Generator die passende FW Version ?
Die SHU hab ich ausm Playstore.
Xiaoflasher hab ich noch nicht probiert, da der ja anscheinend was kosten soll.
Am Router sollte eigentlich nix blockieren. Das ist ein normaler speedport von Telekom. Alle anderen Downloads haben da auch immer geklappt.
Im Generator kann ich ja nur die fw 223 oder 224 wählen wegen dem pro2 (1s ist ja down aber wurde ja mehrfach erwähnt, dass pro2 dafür trotzdem geht) also musste das mit meiner 221 stock fw doch klappen, oder?

Edit:
Mit der verlinkten SHU und dem Xiaoflasher leider auch kein Erfolg.
Anscheinend liegt es dann doch an der stock fw. Gibt es denn eine stock 223 für den s1?

Ps. Danke fürs Aufräumen 👍

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.