Xiaomi s1 fw 2.2.1 mit pro 2 cfw flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich nicht, bist auch der einzige mit dem Problem.
Stock 2.2.1 (Vanilla) oder über die offizielle App ;)

Probiere bitte den Xiaoflasher

Und was lesen wir auf Seite 1 bei deinem 2. Bild ? Mal übersetzt und angewendet ? Ich meine es steht ja die Lösung schon direkt da 🙃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, erstmal sorry für die späte Rückmeldung, aber ich hatte heute absolut keine Zeit.

Ich habe jetzt mal die original app geladen und festgestellt, dass der vorbesitzer erst entkoppeln muss, damit ich via bluetooth mit der app verbinden kann. Außerdem habe ich noch festgestellt dass ich bei normaler bluetooth Verbindung mit dem handy immer gleich wieder getrennt werde. Vermutlich aus dem selben Grund. Hab jetzt mal den Verkäufer kontaktiert, dass er den roller noch entkoppeln soll und dann versuch ich es weiter.

Bin mir jetzt fast sicher dass das daran liegt.

Region in der App ändern
oder
Dashboard Reset
oder
Lenker ab wie bei der Montage und den Stecker auseinander ziehen, kurz warten, anstecken.
oder
Du trennst den Controller vom Akku. Ein paar Minuten warten und wieder anstecken.

Also die Koppelung hat der Verkäufer aufgehoben und ich hab mich über die app koppeln können. Offizielles fw update hab ich verneint.
Habe jetzt auch über den Xiaoflasher die stock 221 und ble 129 erfolgreich flashen können.
Aber wenn ich jetzt die cfw zip versuche zu flashen, dann kommt wieder data format error in der shu und bei Xiaoflasher kommt error too many errors or retry attempts

Ich veruche morgen mal den dashboard reset und die Steckverbindungen.

Du musst nichts am Scooter fummeln, wenn was mit deinem Dateiformat nicht stimmt.

Poste nochmal die Meldung bitte. Ich gebe nochmal den Hinweis, ließ auch was da steh.

Hab schon gelesen, dass ich handy und roller Neu starten soll. Hab ich natürlich auch schon mehrfach versucht.
Hier nochmal die Fehlermeldungen :

SHU
Screenshot_20210310-074906.jpg

Xiaoflasher
Screenshot_20210310-074836.jpg

SHU schon genommen ?
Apl mal komplett inkl Datenreste gelöscht ?
Dashbord reset gemacht ?
Dashboard mal stromlos machen.

365DownGbmal probiert ? damit mal neu installieren. Hab nur gefunden dass eine das gleiche Peoblem hatte und es am BLE lag.

Kenne die Meldung nicht, schrieb ja auch schon, dass du der erste bist damit.
Klingt wie als läge noch eine nichtinstallierte im Speicher und er hängt damit.

Shu v23 hab ich versucht und auch komplett neu installiert
Dashboard reset hat auch nichts gebracht.
Lenker demontieren und 5 min ausstecken hat nix gebracht.

Ble mit downg neu installieren hat funktioniert.
Bei der cfw aber wieder error...

Was wäre wenn ich in der offiziellen xiaomi home app die neueste Firmware flashe?
Bin ich dann zu neu, oder kann ichs dann trotzdem weiter versuchen. Weil ich huer überall gelesen habe man soll bloß nicht updaten

Und die CFW willst nicht mit DownG installieren ?
Zumindest wissen wir jetzt, dass es nicht mit dem Roller und nichts mit der Filequelle zu tun hat. Irgend was machst du, oder deine Devices, dass die Apps nicht lauffähig sind. Denn wenn downG geht,...

Doch hab ich ja mit downg probiert die cfw zu flashen. Ging aber nicht.
Die BLE 129 konnte ich mit DownG flashen aber bei der cfw kam dann wieder error.
Genauso bei SHU und Xiaoflasher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.