RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

Komisch das ganze !
Ich gab den mit stlink geflasht und dann in der shu auf drv 5.4.9 gedowngradet? Werde ihn nochmal neu flashen mit stlink ?
Für die F-Serie gibt es auch kein SHFW.
Außer du bist Prerelease Tester.
Du kannst noch Region auf Global stellen und das wars dann auch schon.

Bin ich leider nicht.
Hab jetzt nochmal mit st link geflasht,und jetzt geht er ganz normal?
wie komm ich nun wieder auf 5.4.9? Hatte vorhin mit der shu gemacht dann begann er zu zicken?
Habs jetzt nochmal mit shu 2.0.2 probiert und jetzt geht er wieder nicht!muss an der drv liegen hmmm

Anhänge

• IMG_2222.webp
    IMG_2222.webp
    66,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2220.webp
    IMG_2220.webp
    120,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2219.webp
    IMG_2219.webp
    88,7 KB · Aufrufe: 50
Bin ich leider nicht.
wie komm ich nun wieder auf 5.4.9? Hatte vorhin mit der shu gemacht dann begann er zu zicken?
Habs jetzt nochmal mit shu 2.0.2 probiert und jetzt geht er wieder nicht!muss an der drv liegen hmmm
Kannst noch versuchen, deine SHU zu deinstallieren und die nochmal zu installieren.
V2,2
Bei mir ging DRV5.4.9 schon, aber hab den STM32 Chip in meinem F40.
Probier doch mal ne niedrigere.

Kannst noch versuchen, deine SHU zu deinstallieren und die nochmal zu installieren.
V2,2
Bei mir ging DRV5.4.9 schon, aber hab den STM32 Chip in meinem F40.
Probier doch mal ne niedrigere.
kann ich die drv irgendwie backup erstellen damit ich nicht jedesmal den controller ausbauen muss wenn es dann doch nicht geht?
gibt es wen ,der den AT downgrade erfolgreich gemacht hat und hier mitlest.
Jetzt hab ich mich endlich drüber getraut,und nun scheiterts leider an der drv in der shu ?
danke euch vorab für die Hilfe
LG

kann ich die drv irgendwie backup erstellen damit ich nicht jedesmal den controller ausbauen muss wenn es dann doch nicht geht?
gibt es wen ,der den AT downgrade erfolgreich gemacht hat und hier mitlest.
Jetzt hab ich mich endlich drüber getraut,und nun scheiterts leider an der drv in der shu ?
danke euch vorab für die Hilfe
LG
Ne, Backup geht nicht.
Mach mal Neuinst von V2.2 und probier DRV 548.

Bin ich leider nicht.
Da du einen Artery Chip auf dem Controller hast, funktionieren DRV's erst ab Version 570.
Deswegen fährt er auch nicht mit DRV549.
Du musst auf der DRV584 bleiben die du per ST-LINK geflasht hast.
Denn das ist momentan die einzig verfügbare DRV für F-Serie Controller mit eben diesem Artery Chip.

Da du einen Artery Chip auf dem Controller hast, funktionieren DRV's erst ab Version 570.
Deswegen fährt er auch nicht mit DRV549.
Du musst auf der DRV584 bleiben die du per ST-LINK geflasht hast.
Denn das ist momentan die einzig verfügbare DRV für F-Serie Controller mit eben diesem Artery Chip.
Danke dir, jetzt weis ich Bescheid.
Zusammengefasst heißt das für mich:
ich warte bis es eine drv 5.7.0 gibt dann kann ich normal downgraden,und ev eine cfw installieren?!
Bedeutet mit St Link ist derzeit mit AT Chip upgrade auf gepatchte Drv 5.8.4 möglich, und Regionswechsel auf Global F40, Tacho aber nach wie vor Falsch!
Eine Bitte 🙏 Könnte man ev. Im TuT mit anpingen für andere dann weis jeder mit AT Chip Bescheid.
Danke für eure fachmännische Hilfe .Lg

Danke dir, jetzt weis ich Bescheid.
Zusammengefasst heißt das für mich:
ich warte bis es eine drv 5.7.0 gibt dann kann ich normal downgraden,und ev eine cfw installieren?!
Bedeutet mit St Link ist derzeit mit AT Chip upgrade auf gepatchte Drv 5.8.4 möglich, und Regionswechsel auf Global F40, Tacho aber nach wie vor Falsch!
Eine Bitte 🙏 Könnte man ev. Im TuT mit anpingen für andere dann weis jeder mit AT Chip Bescheid.
Danke für eure fachmännische Hilfe .Lg
Das mit dem Tacho wird sich erst in späteren DRV bereinigen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cybertron
so wie ich das beim F40E verstanden habe, Downgraden geht auch nach dem st link flash nicht,da es noch kein drv 5.7.0 offizell gibt ,bzw non public.steht auch weiter oben .

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl