RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

Dann kommt die Meldung dass die HW nicht unterstützt wird. Da kann ja sein, da es der AT32 Chipsatz ist.
Post automatically merged:

Ich suche also jemanden, der auch den AT32 Chipsatz hat und mit dem ReFlasher 1.3 die Firmware getauscht hat. Er müsste dann auch die Version „AT32F 5.8.4“ auf dem eScooter haben. Jetzt wäre es für mich hilfreich, wenn ich wüsste ob es dann möglich war ein „Change Region“ durch zu führen so dass der Roller zumindest 25 Km/h lief oder war derjenige dann ggf noch gemacht hat?

Dann kommt die Meldung dass die HW nicht unterstützt wird. Da kann ja sein, da es der AT32 Chipsatz ist.
Post automatically merged:

Ich suche also jemanden, der auch den AT32 Chipsatz hat und mit dem ReFlasher 1.3 die Firmware getauscht hat. Er müsste dann auch die Version „AT32F 5.8.4“ auf dem eScooter haben. Jetzt wäre es für mich hilfreich, wenn ich wüsste ob es dann möglich war ein „Change Region“ durch zu führen so dass der Roller zumindest 25 Km/h lief oder war derjenige dann ggf noch gemacht hat?
Du solltest einfach mal mitlesen, die Antwort hast Du vor zwei Tagen bereits bekommen:

Screenshot_20230410_163322_Samsung Internet.jpg

Das habe ich gelesen. Ich habe mich nur gefragt, was dann dieses Firmware Update für Vorteile bringt - wenn damit nicht die Limitierung der 20 Km/h aufgehoben wird. Leider gibt es im Forum und Wiki von SHU auch keine weiteren Infos dazu.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cybertron
Bekomme immer Fehlermeldung?st lin aktuelle Firmware,treiber installiert.kabelbeöegung auch richtig? Seht ihr Profis an der Meldung wo der Fehler begraben ist? Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_2212.webp
    IMG_2212.webp
    309,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2211.webp
    IMG_2211.webp
    115,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2210.webp
    IMG_2210.webp
    607,3 KB · Aufrufe: 60
Bekomme immer Fehlermeldung?st lin aktuelle Firmware,treiber installiert.kabelbeöegung auch richtig? Seht ihr Profis an der Meldung wo der Fehler begraben ist? Liebe Grüße
Prüf mal, ob der Aufdruck aussen auch zur Platine vom ST-Link passt. Einfach Cover bisschen runterschieben.
Belegung der Kabel passen so.

Hat geklappt,hab jetzt drv 5.4.9 ,allerdings fährt der scooter nicht los.muss wohl noch ne shcfw installieren,leider hab ich zu alte android am tablet für die 2.2 er App.
hab allerdings 2 probleme ,eben der Scooter fährt nicht los und wenn ich ihn ausschalte,lässt er sich erst wieder einschalten wenn ich ihn stromlos mache vorher ?

Anhänge

• IMG_2215.webp
    IMG_2215.webp
    615,7 KB · Aufrufe: 62
Hat geklappt,hab jetzt drv 5.4.9 ,allerdings fährt der scooter nicht los.muss wohl noch ne shcfw installieren,leider hab ich zu alte android am tablet für die 2.2 er App.
hab allerdings 2 probleme ,eben der Scooter fährt nicht los und wenn ich ihn ausschalte,lässt er sich erst wieder einschalten wenn ich ihn stromlos mache vorher ?
Was war das Problem?
Wenn du jetzt 5.4.9 drauf hast, müsstest du normalerweise nichts einstellen müssen.
Aber flash doch mal eine REPO drauf und schau, ob er dann fährt und sich EIN/AUS schalten lässt.

Ja muss mir ein aktuelles Android holen dann test ich das noch.
Hab wohl nicht ordentlich druck gehabt bei den Kontakten anfangs.

Anhänge

• IMG_0262.webp
    IMG_0262.webp
    35,2 KB · Aufrufe: 65
Komisch das ganze !
Ich gab den mit stlink geflasht und dann in der shu auf drv 5.4.9 gedowngradet? Werde ihn nochmal neu flashen mit stlink ?

Anhänge

• IMG_2220.webp
    IMG_2220.webp
    120,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2219.webp
    IMG_2219.webp
    88,7 KB · Aufrufe: 55