RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

Hey Leute,
weis jemand, wo an den Buchsen am Controller man auch noch die 3,3V und GND hat?
Dann könnte man da die Drähte einfach draufstecken und nur 2Drähte halten müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Umba
Hey Leute,
weis jemand, wo an den Buchsen am Controller man auch noch die 3,3V und GND hat?
Dann könnte man da die Drähte einfach draufstecken und nur 2Drähte halten müssen.
Ich habe die gleiche Frage vor ein paar Monaten gestellt und habe keine Antwort erhalten. Haben Sie es herausgefunden?

ich glaube und hoffe noch immer an eine Cfw für den F ESC,läuft soweit seine echten 30 nach dem Flash aber SHfw ist trotzdem eine andere Liga ,mit mehr Bums usw ....
LG cyber

ich glaube und hoffe noch immer an eine Cfw für den F ESC,läuft soweit seine
Wird bereits getestet, sogar mit Feldschwächung. Screenshot_20230606_005842_ScooterHacking Utility.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Cybertron
Seltsame Situation, die ich hier habe.
Geflasht mit ST-Link und jetzt mit der DRV-Version 5.8.4.
Jeder Versuch, den Motor zu starten, macht mühelos, der Motor startet nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei (Licht / Bremsen usw.). Sogar die Sperroption funktioniert (das Rad widersteht und der Roller "beept").
Das Motor selbst dreht sich frei, aber das Drücken auf Gas macht nichts....
OH, und noch eine seltsame Sache: Wenn Sie versuchen, eine andere DRV-Version (z. B. 5.3.7 von Repo) zu flashen, schlägt dies mit einem Fehler fehl.
Wo soll ich suchen?
Post automatically merged:

Ja, und ich sollte wahrscheinlich hinzufügen, dass ich die Kontakte zum ersten Mal falsch angelegt habe (umgekehrt, da mich das Bild aus der ersten Nachricht dieses Themas in die Irre geführt hat, wo der Controller normal fotografiert wurde, aber das vergrößerte Foto der Kontakte "umgedreht" ist, habe ich es nicht beachtet und die Kontakte so angelegt, dass GND an 3.3V angehängt wurde)... Könnte das den Controller beschädigen? Ich habe nicht versucht, in dieser Position zu blinken, aber die Pins hatten Strom von ST-Link.

Anhänge

• Screenshot_20230606_113427_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20230606_113427_sh.cfw.utility.webp
    11,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230606_113739_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20230606_113739_sh.cfw.utility.webp
    12,6 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot 2023-06-06 115256.webp
    Screenshot 2023-06-06 115256.webp
    126,7 KB · Aufrufe: 42
Seltsame Situation, die ich hier habe.
Geflasht mit ST-Link und jetzt mit der DRV-Version 5.8.4.
Jeder Versuch, den Motor zu starten, macht mühelos, der Motor startet nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei (Licht / Bremsen usw.). Sogar die Sperroption funktioniert (das Rad widersteht und der Roller guckt).
Das Motor selbst dreht sich frei, aber das Drücken auf Gas macht nichts....
OH, und noch eine seltsame Sache: Wenn Sie versuchen, eine andere DRV-Version (z. B. 5.3.7 von Repo) zu flashen, schlägt dies mit einem Fehler fehl.
Wo soll ich suchen?
Post automatically merged:

Ja, und ich sollte wahrscheinlich hinzufügen, dass ich die Kontakte zum ersten Mal falsch angelegt habe (umgekehrt, da mich das Bild aus der ersten Nachricht dieses Themas in die Irre geführt hat, wo der Controller normal fotografiert wurde, aber das vergrößerte Foto der Kontakte "umgedreht" ist, habe ich es nicht beachtet und die Kontakte so angelegt, dass GND an 3.3V angehängt wurde)... Könnte das den Controller beschädigen? Ich habe nicht versucht, in dieser Position zu blinken, aber die Pins hatten Strom von ST-Link.
les mal Post 286 von mir ,denke du hast die falsche DRV geflasht nicht die gepatchte .....

les mal Post 286 von mir ,denke du hast die falsche DRV geflasht nicht die gepatchte .....
Ich habe nur das im Reflasher verfügbare DRV über den ST-Link geflasht. Und die SHU zeigt mir, dass DRV Version 5.8.4 ist. Wie ich oben geschrieben habe, erhalte ich einen Fehler, wenn ich versuche, eine andere Version über Bluetooth zu blinken...
Ich habe Ihre Nachrichten gelesen, aber es scheint, dass Sie einen AT-Controller haben und ich einen STM habe

Du hast also eine SHU FW geflasht und jetzt passiert beim Gasgeben nichts?
Das ist doch der klassische Fehler nach einem SHU flash. Hast Du für jeden Modi (ECO DRIVE SPORT) ein Profil mit den entsprechenden Werten angelegt, damit der Motor weiss wie er funktionieren soll, wenn Du Gas gibst?
Oder hab ich iwie was falsch verstanden?...