- 1 Juni 2023
- 2
- 1
- E-Scooter
- Ninebot F40D
Hallo zusammen,Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit und konnte bisher meine Fragen durch Lesen beantworten. Bei 2 Fragen stoße ich allerdings an meine Grenzen. Deshalb würde mich freuen, wenn die hier jemand beantworten könnte. Eins vorweg, ich möchte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn auslösen, mich interessiert lediglich die Technik.
Meine Fragen werfe ich einfach mal in den Raum:
1. Ist es nach einem "Update" per ST-Link von z.B, DRV 5.7.7 auf 5.8.4 möglich, über die Ninebot-App ein offizielles Update zu erhalten, oder blockiert der Ninebot-Server?
2. Lässt sich die DRV 5.8.4 aus dem ReFlasher (das müsste ja dann die f_DRV.bin sein) auch per SHU flashen, falls die aktuelle DRV 5.4.9 oder kleiner installiert ist?
Ich freue mich auf Antworten und muss mal loswerden, dass das Forum hier total Klasse ist. Mein Respekt an alle, die sich daran beteiligen!
VG
WormserAss
ich konnte die Fragen doch selbst beantworten. Man weiß ja nie, wofür es mal gut sein kann, deshalb poste ich das Ergebnis mal:
1. Nach einem "Update" auf die 5.8.4 aus dem ReFlasher habe ich wieder ein Update über Ninebot erhalten. Vorher hat der Ninebot-Server das Update blockiert.
2. Die DRV aus dem ReFlasher lässt sich auch per SHU installieren, wenn keine restriktive FW installiert ist.
Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen.
VG
WormserAss