RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

OK klingt gut aber brauche ich noch spezielle Dateien für meinen Chipsatz oder ist es im Prinzip,,nur,, das gescheite anschließen des st links dann den reflasher mit häckchen an den richtigen Stellen durchlaufen lassen mit App verbinden und SHFW über App installieren ?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
also ich hab das jetzt gemacht mit dem reflasher hat auch funkioniert shfw konnte ich auch drauf spielen nur dann hat er garnix mehr gemacht bzw wenn ich das rad angstubst hab das der motor mit läufgt beim gas geben hat der motor das auch gemacht aber nur in drin irgendwie und der reifen blieb stehen ganz komisch ich denke mal das ich irgendeine einstellung die shu app verkackt hab hatte dann natürlich erstmal panik controller wieder ausgebaut reflasher laufen lassen wieder eingebaut unds siehe da es geht wieder blos hab ich jetzt zwar ne flashbare firmware nur fährt er dann garnicht mehr jemand schonmal was ähnliches erlebt ?

Funktioniert alles hab's nochmal neu geflasht mir dann aber ein Tutorial für die configreiter Geschichte angeguckt es muss wohl der Fehler gewesen sein das ich bei Powerlimit überall noch 0 stehen hatte was ja eigentlich so bei 25 sein sollte also vielen Dank Leute hat ja nicht lange gedauert bis wir es zusammen geschafft haben

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gerhard
Gute Leute. Ist dieser Fehler jemandem von euch passiert?

[ReFlasher] Starting..
Info : auto-selecting first available session transport "hla_swd". To override use 'transport select <transport>'.
Info : The selected transport took over low-level target control. The results might differ compared to plain JTAG/SWD
Info : clock speed 1000 kHz
Error: read version failed
[ReFlasher] Unknown error, check console

Alles in Ordnung. Ich habe es geschafft, es zu lösen und alles funktioniert.Vielen Dank an das Team für die Post. hat wirklich geholfen

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hi gibt es die Möglichkeit bei DRV eine beliebige DRV Version anzeigen zu lassen obwohl man eine shfw drauf hat ? Ist son bisschen so als ob man sich schuldig auf die Stirn tätowiert

Hi gibt es die Möglichkeit bei DRV eine beliebige DRV Version anzeigen zu lassen obwohl man eine shfw drauf hat ? Ist son bisschen so als ob man sich schuldig auf die Stirn tätowiert
Nein und macht auch keinen Sinn. Die Streckenposten dürfen sich weder mit dem Scooter verbinden noch eine nicht staatlich zugelassene App wie SHU nutzen (andere Tools zeigen die normale DRV247 an).

Und dem Gutachter ist es egal, was wo steht, die Modifikation stellt er in jedem Fall fest 😉.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard