RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

Habe die Anleitung befolgt und auch das flashen war erfolgreich. Habe dann die "Darknessbot" App installiert und mit meinem Ninebot F40D verbunden.
Firmware Version wird mir 5.4.9 und BLE Version 3.0.7 angezeigt. Leider fährt er immer noch 20, auch wenn ich die Limitbeschränkungen in der App deaktiviere.
Muss man noch eine spezielle App mit speziellen Einstellungen verwenden bzw. aktiv irgendwie den Modus ändern, damit man flotter unterwegs sein kann?

Muss man noch eine spezielle App mit speziellen Einstellungen verwenden bzw. aktiv irgendwie den Modus ändern, damit man flotter unterwegs sein kann?
Die Anleitung funktioniert, ganz klar. Aber wer hat dich da auf das schmale Brett mit "Darknessbot" gebracht?
Hast du dir da mal die Liste mit den unterstützten Scooter Modellen durchgelesen?
Kompatibilität.webp

Wo genau steht da die F-Serie nochmal?!

Die Anleitung funktioniert, ganz klar. Aber wer hat dich da auf das schmale Brett mit "Darknessbot" gebracht?
Hast du dir da mal die Liste mit den unterstützten Scooter Modellen durchgelesen?
Anhang anzeigen 18858
Wo genau steht da die F-Serie nochmal?!
Hi GeoBot,

bin völlig unerfahren und gerade dabei, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Hätte ich es früher gemacht, hätten wir uns vermutlich einen anderen Roller geholt! ;-) Ich habe so langsam das Gefühl, dass wir als reine IOS Benutzer im Nachteil sind, da wohl die "interessanteren" Apps nur für Android existieren.
Ich fand es aber schon einmal gut, dass man die Firmwareversion aus dem Scooter auslesen konnte. Offensichtlich hat ja der downgrade gemäß Anleitung funktioniert. Hätte ich evtl. eine andere Seriennummer beim flashen verwenden müssen, sodass evtl. eine andere Region hinterlegt wird, sodass die Einschränkungen verschwinden? Aktuell weiß ich nicht weiter.... Falls mir jemand eine App für IOS empfehlen kann, in der ich die Region ändern kann bzw. die Einschränkungen für meinen Ninebot F40D Scooter aufheben kann, wäre ich sehr dankbar! Downgrade auf Firmware Version 5.4.9 war mittels ST-Link flacher erfolgreich aber er fährt immer noch "nur" 20 km/h.

Viele Grüße,
Christian

Erst lesen, dann verstehen und erst danach machen. Für die F-Serie gibt es momentan halt nur die Möglichkeit des German Maneuvers.
Wie du schon ganz richtig erkannt hast, bist du mit deinem IOS-Gerät in Sachen Scooter-Hacking nicht so gut aufgestellt.
Ich rate dir dazu ein günstiges Android-Device zu diesem Zweck zuzulegen und das Ganze mit der ScooterHacking Utility zu machen.

Super Anleitung

hat alles gut geklappt über die Region lässt sich die Einstellung jetzt auch ändern

Wie habt ihr das mit dem Bremslicht gemacht? finde keine Option dies abzuschalten!

Habe meinen f40d auf 5.4.8 down gegradet. Im GM oder bei Änderung der Kennung auf f40 World schafft er auch im Leerlauf nur 26 bis 27. Dachte er schafft dann zumindest 30 im Leerlauf. Ist das normal oder habe ich was übersehen?

Habe meinen f40d auf 5.4.8 down gegradet. Im GM oder bei Änderung der Kennung auf f40 World schafft er auch im Leerlauf nur 26 bis 27. Dachte er schafft dann zumindest 30 im Leerlauf. Ist das normal oder habe ich was übersehen?
wie schon oft erwähnt. Dashboard zeigt bei Change Region falsche Dashboard Daten! GPS sind mit vollen Akku 34/35 möglich.