RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

Die Frage ist, warum die Geschwindigkeitsangaben falsch sind. Was ist die Lösung um die km korrekt anzuzeigen?
Wie beim Ninebot Typisch, hat das wohl etwas mit der Wheel size zu tun.

Die Lösung wäre eine cfw, mit der man die Wheel size ändern kann, wie z.B. beim Ninebot G30D.

Ich verstehe nicht! Wenn ich den Scooter anhebe und Gas gebe, funktioniert der Tacho einwandfrei!
Post automatically merged:

291324144_10209475925132917_3219066214244700897_n.webp

Ich verstehe nicht! Wenn ich den Scooter anhebe und Gas gebe, funktioniert der Tacho einwandfrei!
Und das Prüfst du wie? Ist aber auch egal, ist halt, wie es ist.

Aber genug, hier im Thread geht es um ST-Link und downgrade, und nicht um den Tacho einer F-Serie.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Hallo ;
habe immer noch das Problem mit der Fehlermeldung. Habe alles neu installiert und alles neu verkabelt.
Kann es sein das der ST Link defekt ist? sollte doch alles richtig verkabelt sein ?
1657098585246.webp

Hallo ;
habe immer noch das Problem mit der Fehlermeldung. Habe alles neu installiert und alles neu verkabelt.
Kann es sein das der ST Link defekt ist? sollte doch alles richtig verkabelt sein ?
Anhang anzeigen 19290
Das kann dann eigentlich nur noch an den Lötverbindungen liegen. Natürlich kann auch der ST-LINK defekt sein.

Hallo ,
leider keine Veränderung:-( auch ein neuer ST-Link hat nichts gebracht......
wo bekomme ich denn einen freien Controller her? oder gibt es jemanden der den flashen kann?
Habe keine Ahnung mehr an was es liegen kann. Wer kennt sich denn mit dem Reflasher aus? und wird aus der Fehlermeldung schlau?
1657219552621.webp

Hallo ,
leider keine Veränderung:-( auch ein neuer ST-Link hat nichts gebracht......
wo bekomme ich denn einen freien Controller her? oder gibt es jemanden der den flashen kann?
Habe keine Ahnung mehr an was es liegen kann. Wer kennt sich denn mit dem Reflasher aus? und wird aus der Fehlermeldung schlau?
warum willst du überhaupt einen neuen Controller flashen? die müssten ältere DRVs drauf haben. würde einfach mal den verbinden mit dem eScooter

warum willst du überhaupt einen neuen Controller flashen? die müssten ältere DRVs drauf haben. würde einfach mal den verbinden mit dem eScooter
der Controller hat leider auch schon die 5.7.7 drauf . habe ich schon eingebaut.
Post automatically merged:

Hast du schonmal dein ST-Link-Programmer upgedatet?
habe lediglich den Treiber über Zadig geladen. Was muss ich denn machen?